|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Benutzt ihr belagschutzfolien?
Hey,
ich habe heute zum ersten Mal Belagschutzfolien drauf geklebt. Wohin legt ihr die Folien während des Spiels damit sie nicht verdrecken oder Staub abbekommen ![]() ![]() LG Jimmie55 |
|
|
||||
|
||||
|
Am besten in die Schlägertasche , da passiert dann eigentlich nichts mit.
Gruß Kevin |
|
|
||||
|
||||
|
1. Ja ich benutze Belagschutzfolien.
2. @Jimmie55: Wenn du die Folien kaufst dann erhälst du (so war es bei mir) zwei weiße papierähnliche Folien dazu auf die du sie drauflegst. Aber verschmuzt sind die trozdem nach 1,2 Monaten ![]() mfg Tom
|
|||
|
|||
|
Die Belagschutzfolie keineswegs einfach so in die Schlägertasche bzw. den Koffer packen. So sammelt sich nur unnütze Dreck und Staub auf der klebrigen Oberfläche.
Wie Tom es schon richtig sagt, die Folie einfach auf weiße Folie legen und in die Schutzhülle packen. So kommt kein Dreck an die guten Teile und sie haben eine längere Haltbarkeit.
|
|||
|
|||
|
Na bloß gut, dass ich die Gegenstücke der Folien noch nicht in den Müll geschworfen habe.
Danke für eure Tips. Geändert von Jimmie55 (22.01.2008 um 17:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry , habe wohl einen Satz von mir gelöscht , bzw. es für selbstverständlich verstanden :
Ich klebe immer beide Folien (die von VH und RH Belag) mit der klebrigen Seite aufeinander und lege sie dann in die Schlägertasche , so kommt kein Staub dran. Das mit der "weißen Papierfolie" ist natürlich auch super , nur bei mir war keine dabei
|
|
|
||||
|
||||
|
naja da meine folien nicht kleben kann ich sie einfach mit wasser reinigen
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch klebrige Folien kann man wunderbar mit klarem Wasser reinigen. Und danach kleben sie noch immer
|
|||
|
|||
|
Ich habe für meine Schutzfolien ein kleines Stückchen Plastik zugeschnitten.
Darauf klebe ich die Folien so lange der Schläger gespielt wird. Vorteil: die Folien können auch nicht knicken. Mal eine nicht so ganz wichtige Frage am Rande: Wieviel größer schneidet Ihr so die Folien zu, oder schneidet Ihr die genau passend zu? (Weil: Habe neulich einem Spieler zugesehen, der konzentriert, fast andächtig vor seinem Schläger saß, damit die paßgenaue Folie auch den neuwertigen heiligen Belag wieder ganz abdeckt...)
|
||||
|
||||
|
Also ich habe auch noch die weißen Papier Schützer geht perfekt aber Pergament tuts sicherlich auch.
Ich schneide die meißtens gleich mit den Belägen passgenau und lege die nicht unbedingt so genau auf den Schläger. Mein gott wenn der 2 mm am rand absteht auch nich so schlimm, da dort ja eh kaum ein Ball hinkommt hauptsache der Größteteil des Belages ist abgedeckt
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.