|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benutzt ihr belagschutzfolien?
Hi, seitdem ich jetzt mit tischtennis angefangen habe benutze ich auch belagschutzfolien. nur fange ich so langsam an zu zweifeln, ob die folien überhaupt eine grawierende wirkung besitzen.
Es ist nähmlich doch immer ein bisschen umständlich nach einem harten training den schläger fach gerecht zu säubern und dann auch noch gepflegt die folien auf die beläge zu kleben. Da ist es doch um einiges bequemer seinen schläger einfach in die hülle zu tun und den reisverschluss zu zuziehen. Nun würde ich gerne eure meinung zu Schutzfolien wissen, benutzt ihr welche? denkt ihr sie bringen etwas?..... |
|
|||
|
|||
AW: Benutzt ihr belagschutzfolien?
Ich frag mich ja, ob du irgendwelche grob motorischen Schwierigkeiten hast, dass das Schlägerreinigen so schwierig ist und das aufsetzen der Folien?
|
|
||||
|
||||
Ganz kurz gesagt: Ja, benutze ich !
Seh da auch kein Problem beim Reinigen und Aufkleben der Folien.... Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne im Ernst, laut Hersteller ist es für die Spieleigenschaften unbedeutend ob man Foilien benutzt oder nicht. Ich kann dazu sagen, wenn der Schläger stark oberflächlich verschmutzt ist, merkt man das sehr wohl, vor allem bei langsamen Bällen. Bei schnelleren Bällen, wo mehr der Schwamm arbeitet merkt man es nicht. Fazit: Reinigen in jedem Fall. Schutzfolien benutze ich keine und den ein oder anderen Ball treffe ich trotzdem |
|
|||
|
|||
Wir haben hier alle Spieler umgestellt auf Tensor- Beläge.
Da sind ja immer die Folien bei und erforderlich. Wenn Du die auf diese Beläge nicht auflegst halten die leider nur halb so lang. Nach dem Wechsel abgespielter Tensor- Beläge sind ja die Folien über. Die Rückhandbeläge bei meinen Trainingsopfern sind so alle durch die Bank nach Wechsel des Vorhand - Tensors zu den alten Folien gekommen.... ...und die Innova Ultralights mögen Folien... sie bleiben länger griffig. Mein Sriver auf dem Balleimer- Schläger ist dank Folie noch wie neu... Und Deine Beläge gehen ungereinigt nur so nach dem Training weg gelegt auch schnell kaputt---> Beläge sauber machen nach dem Training / Spiel ist eigentlich Pflicht. Folie drauf machen ist manchmal dann eben die Kür.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (23.10.2007 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich benutze sie auch und gleiches wie zuvor genannt gilt für Chinabeläge auch.
|
|
|||
|
|||
kann sie leider nur auf der Vorhand benutzen da ich beim Rückhand topspin mir den Belag ein bisschen eingerissen habe und wenn ich nun die Belagfolie benutzen würde, würde die aufgerissene Stelle größer und größer werden.
|
|
||||
|
||||
ja ich benutze folien und ich bin mir au sicher dass sie was bringen da der belag ohne folien verdreckt wird und er ohne folien auch nicht so lange hält jedenfalls denke ich lässt die griffigkeit ohne folie nach.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sage ja nicht dass es ein problem oder gar schwierig ist, glugscheisser. Sondern ich meinte nur dass es einfach bequemer ist nach dem training den schläger in die hülle zu "werfen" und fertig is. |
|
|||
|
|||
Und es heißt Klugscheisser
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.