Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.05.2023, 12:44
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.531
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen

Ist das als Grundlage eines Spiels ohne durchschlagenden Angriffsball richtig beschrieben?
Der Angriffsball kommt später sicher noch dazu. Aber ansonsten Super Erklärung
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.05.2023, 14:47
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 334
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen

Ich habe über mein Spiel nachgedacht und in den Trainingsspielen ein paar sachen probiert. Damit das System funktioniert muss ich verhindern, dass der Angreifer zum Killer Topspin kommt. Früher ging das gut wenn ich sehr viel US geschupft habe. Heute reicht das nicht mehr aus. Kommt mir jedenfalls so vor. Ich muss also viel besser platziern.
Willkommen in der Welt des Tischtennis mit Plastikball alles was auch nur minimal zu hoch ist, egal ob US oder nicht, wird rigoros durchgeballert
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.05.2023, 16:57
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2023
Alter: 51
Beiträge: 9
NoTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
alles was auch nur minimal zu hoch ist, egal ob US oder nicht, wird rigoros durchgeballert
Ganz so schlimm ist es bei meinen Gegner noch nicht. Aber oft denke ich mir schon "früher wäre der ins Netz gezogen worden".

Wenn ich einen Ball beim schupfen so richtig perfekt treffe, passiert das schon auch heute noch. Aber viel seltener. Was viele Angreifer auf meinem Niveau immer noch nciht mögen sind recht hohe und lange Bälle mit viel US habe ich bemerkt. Die werden immer noch ins Netz gezogen. Und Sidespin hilft auch recht oft.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.05.2023, 09:58
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 56
Beiträge: 431
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Mit dem passenden Material, ich denke All(+) Holz und zwei modernen Belägen kannst du aus dem Schupfen heraus ein gefährliches Spiel aufziehen.

ih habe selbst über 25 Jahre ausgesetzt und früher auf der Rückhand nur geschupft und geblockt und Topspin mit der Vorhand gezogen, auch umlaufenen auf der Rückhand. Dazu muß man allerdings jung und schnell sein.

Habe seit ich vor 4 Jahren wieder angefangen habe mein Spiel deutlich umgestellt bzw umstellen müssen. Basis ist das sichere Spiel mit der Rückhand, also Wechsel lang, kurz, mit Schnitt ohne Schnitt und Plazierung. Und sobald der Ball nur etwas höher ist entweder Flip mit Vorhand oder Rückhand bzw Schuss mit der RH und Topspin Vorhand. Dazu wenn ich in der Defensive bin eben beidseitig Blocks mit Plazierung oder auch mal Schnittabwehr.

Inzwischen ist der RH Schuß dank Plastikballs meine Haupwaffe, so daß mir die Gegner irgendwann gar nicht mehr auf die RH spielen. Dazu kommt das ich heute gerne gegen lange Noppen und Antis spiele, die mit meinem Spiel nur dumm aus der Wäsche schaun.

Du mußt einfach deine Stil mit dem Plastikball analysieren, dein Material auf deine Strategie abstimmen und das konsequent durchziehen. Mir hat es diese Saison, ohne Holz und Belagsexperiment 100 Punkte nach oben eingebracht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.05.2023, 20:38
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Darkgrey welche Kombi hast du denn zur Zeit?

Wie schon gesagt, nur mit schupfen und blocken, ist halt nicht schön mit an zusehen, muss jeder selbst wissen. Man ist dann immer auf den Gegner angewiesen. Spielt er ähnlich und kann dann dazu noch ordentlich mal einen Topspin bringen wird es schwer. Dazu ist diese destruktive Spielweise leicht zu bespielen. Meiner Meinung nach. Man kann schon mit einen langen Noppen die aktiv gespielt werden will da mehr machen. Ist aber ein anderes Thema. Die neuen Bälle und Beläge bringen halt einfach bessere und härtere Topspins auf den Tisch, da ist als passiver Spieler deutlich schwerer, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regeln. Jeder so wie er mag. Ich finde Noppen Anti bringen mehr Leute an die Platte aus verschiedenen Gründen, tut auch nichts zur Sache aber ist so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chop-block mit Noppen innen gefährlicher als mit langen Noppen? Kämpfer17 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 09.03.2019 20:05
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) Michael allgemeines Tischtennis-Forum 113 12.05.2015 10:28
Noppen innen Noppen außen ? noppenlover Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 08.09.2003 09:39
spielsystem mit 5 spielern/innen coldshot Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 05.06.2003 15:55
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge Schindler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 11.08.2001 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77