Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 23:51
Tobi-As Tobi-As ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi-As ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zu schwerer Schläger, Hilfe

Danke für deine schnelle Antwort, bin nämlich am überlegen den Belag mal zu kaufen(kostet ja nicht viel).
kannst du irgendwas positives/negatives über ihn berichten?
Alt 01.04.2005, 00:00
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ne tut mir leid , muss ihn selber noch testen .
Alt 01.04.2005, 06:37
seppo seppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

seppo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein schläger komplett wiegt nur 137g. Mit 2.0 Andro Revolution auf Vorhand und Rückhand und ich bin richtig zufrieden damit.
Alt 01.04.2005, 07:39
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
@Schupfkönig

Mir ging es ähnlich, als ich den Schläger eines Kollegen probiert habe. Ich hatte eine Feder in der Hand mit der ich nicht mehr vernünftig spielen konnte. Mein Schläger wiegt komplett ca. 240g - je nach Klebermenge
Da auch ich überwiegend am Tisch spiele, blocke, konter und schieße, stört mich der schwere Schläger überhaupt nicht. Der einzige Fehler, den ich jedoch nicht machen darf, ist zu weit auszuholen und zu weit auszuschwingen. Dies könnte auch bei Dir das Problem sein.
Hört sich für ein bischen unpassend/unglaubwürdig an, gerade am Tisch braucht man schnelle Beschleunigungen und kurze Wege aus Unterarm und Handgelenk. Ich spiele tlw. sehr Handgelenkbetont, und merke am Tisch den Unterschied von 15gr am Holzes sofort. Kann das relativ gut beurteilen da ich viel rumexperimentiere und sowohl leichte Hölzer (R-I), als auch schwere habe (wie zBsp EnergyWood oder altes Greenspot). Ebenso ist es bei den Belägen, wenn ich einen Test mit dem Energywood und 2,0 Chinabeton mache, schmerzt mir das Handgelenk wegen der etwa 50gr Mehrgewicht zu meiner extrem leichten Kombination LLA3-N + 1,5MVGPS + 1,5SSP die nur 120gr wiegt, schon nach kurzer Zeit.

Gerade das Powerspiel am Tisch mit Schlagspin, RH Konter/Block und Flips zum Einleiten des Angriffs, lässt mich das Handgelenk nach kurzer Zeit recht deutlich und unangenehm spüren...
Alt 01.04.2005, 08:01
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Kann das relativ gut beurteilen da ich viel rumexperimentiere und sowohl leichte Hölzer (R-I), als auch schwere habe (wie zBsp EnergyWood oder altes Greenspot). Ebenso ist es bei den Belägen, wenn ich einen Test mit dem Energywood und 2,0 Chinabeton mache, schmerzt mir das Handgelenk wegen der etwa 50gr Mehrgewicht ...
also Schmerzen hab ich noch nicht bekommen, ich finde das Gewicht ist sehr Gewöhnungssache. Wenn ich lange mit einer Kombi spiele ist es erst unangenehm auf ein anderes Gewicht umzusteigen egal ob mehr oder weniger.

Ich dachte auch, daß ich mir am Tisch einen leichten Schläger basteln sollte, aber mit sehr leichten Hölzern kam ich auch nach längeren Training nicht zurecht. Ferner spielen die Profis auch keine 65gr-Hölzer.

Das ist wie bei den Frauen: man will ja was in der Hand haben, aber zu viel ist auch nicht schön und die "Idealmasse" ist Geschmacksache!
Alt 01.04.2005, 09:57
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
240g, also das ist unfassbar schwer. Was spielst du?
Boll Spirit und 2x Rev COR
Alt 01.04.2005, 12:51
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Boll Spirit und 2x Rev COR
wie ist das möglich. Selbst wenn du ein extrem schweren Boll Spirit hast (ca. 100-110 gramm) kann ich mir immernoch schwer vorstellen das ein COR ca. 65 oder 70 gramm wiegen soll.
Alt 01.04.2005, 13:01
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von powerplay
wie ist das möglich. Selbst wenn du ein extrem schweren Boll Spirit hast (ca. 100-110 gramm) kann ich mir immernoch schwer vorstellen das ein COR ca. 65 oder 70 gramm wiegen soll.

evtl spielt er ihn
in max ... ?
Alt 01.04.2005, 13:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Edward
evtl spielt er ihn
in max ... ?
zumindest im profil steht, dass er sie in 1,8 und 2,0 spielt. kann mir das eigentlich nur mit ner extrem dicken klebeschicht erklären...

in nem nachbarverein hat auch jemand nen extrem schweren schläger. der spielt donic sonex xf45 seit 7-8 monaten ohne klebschicht abzeiehn. ihr könnt euch dann ja denken, wie schwer der schläger ungefähr sein kann
Alt 01.04.2005, 14:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
zumindest im profil steht, dass er sie in 1,8 und 2,0 spielt. kann mir das eigentlich nur mit ner extrem dicken klebeschicht erklären...

in nem nachbarverein hat auch jemand nen extrem schweren schläger. der spielt donic sonex xf45 seit 7-8 monaten ohne klebschicht abzeiehn. ihr könnt euch dann ja denken, wie schwer der schläger ungefähr sein kann
Vor allem haben die Beläge mit Sicherheit schon ihre Zulassung verloren, da sie so vermutlich dicker als 4mm sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »