Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2007, 14:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Training mit Kindern , die "nicht wollen" ?!

also man muss so tun als würde der trainer was bekommen und das geld dann für die jugend ausgeben so würde ich des machen.
Alt 20.12.2007, 14:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja gut , aber damit kann man , wenn das rauskommt sicherlich auch ganz schön auf die Schnauze fallen.

Weiß nur nicht was ich jetzt dem Abtl.Leiter erzählen soll , ich kann ihm ja nicht sagen , dass die 1/3 von meinem "Gehalt" an Zuschüssen bekommen (das kann ja irgendwie nicht sein = zu wenig oder nicht ?), zumal ich ja noch nicht mal weiß ob ich das rictig verstanden habe...

EDIT : Scheine mich geirrt zu haben ..komme dann doch auf 216,67 € innerhalb eines Jahres , beim Rechenbeispiel von 5 € pro Stunde und 2,5 Stunden pro Woche .

Rechnung :

5€:3=1,6666666666666667€ (pro Stunde)
1,6666666666666667€x2,5(Std. pro Woche)=4.166666666666667 €(pro Woche)
4.166666666666667x52 (Wochen)= ca. 216.67 €

Richtig so , oder falsch verstanden ?

Geändert von Obachecka (20.12.2007 um 14:55 Uhr)
Alt 20.12.2007, 14:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo das kann man dan drehen und machen wie man will.

Problematik ist ja auch das man alles über 2100 (? ca) ÜL geld im Jahr versteuern muß usw

Dazu haben ja evtl im Verein auch andere schon Ihre ÜL Scheine angegeben und evtl gibt es ne offizielle Obergrenze zb man darf nur 2 ÜL je Trainingsstunde angeben bei X Aktiven usw.

Tricks gibt es da natürlich auch genügend. Wenn du zb ein Drittel aber Max 5 Euro bekommst könnte man ja sagen du bekommst 15 Euro die Stunde ausgezahlt und überweist am Ende des Jahres 10 Euro als Spende zurück...nur mal so als Idee...

Das ganze ist halt sehr komplex aber wenn man generell mal von ca 200-300 Euro zuschüssen im Jahr ausgeht kommt man schon gut hin und dann hätte sich die Ausbildung für den verein in 1-2 Jahren immer wieder gerechnet.
Alt 20.12.2007, 14:58
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok , danke

Dann werde ich mich mal an den Abtl.Leiter wenden.

Hoffentlich klappt´s.
Alt 20.12.2007, 15:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Du solltest den Thread vielleicht mal lesen. Es geht hier nicht um ein Ehrenamt sondern um eine Trainertätigkeit bzw. die entsprechende Ausbildng. Wenn jemand das ehrenamtlich machen würde, würde der LSB keine Zuschüsse zahlen (der Verein bekommt einen Zuschuss zu den geleisteten Stunden!). Zudem wird ein ehrenamtlich Tätiger wahrscheinlich keinen günstigeren Eintritt als ein Schüler bekommen.
Wahrscheinlich war es etwas missverständlich formuliert. wenn Du bei uns Dich in einem verein engagierst und z.B. integrative Aufgaben übernimmst, indem Du auch ausländische Jugendliche und Kinder für den Sport begeisterst, kannst Du auch entsprechende Vergünstigungen erhalten. Sorry, wenn es nicht klar genug rüberkam.

regs nevada
Alt 20.12.2007, 15:28
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon angesprochen, Übungsstunden gut vom Verein Vergüten lassen und dann am Ende vom Jahr einen Teil oder alles zurück spenden.
Sofern dein Verein als "gemeinnützig" anerkannt ist (was in der Regel der Fall ist) kannst du die Spendenquittung dann beim Lohnsteuerjahresausgleich absetzen (glaube bis zu 5% des Gesamtbetrags der Einkünfte ---> §10b (1) Einkommensteuergesetz).

Nach § 3 (26) Einkommensteuergesetz kannst du für
2007 bis zu 1848 €,-- / im Jahr
und ab
2008 bis zu 2100,-- € / im Jahr
dazuverdienen ohne es versteuern zu müssen (die Einnahmen sind dann zwar steuerbar aber bis zu der genannten Grenze steuerfrei ---> http://www.mds-moehrle.de/fileadmin/...aktu092007.pdf 2.2 g)

Hoffen geholfen zu haben und zu beachten, dass ich kein Steuerberater bin und im Zweifelsfall einen solchen dazu befragen würde bzw. mich halt selber mit dem Gesetzestext auseinandersetzen würde. Denke aber, dass ich die Gesetzeslage richtig dargelegt habe ;-)

Wollt halt auch einmal klugscheißen

edit: Falls du mit deinen 15 Jahren noch nicht sovi3el verdienst um in den Genuß zu kommen Lohnsteuer zu zahlen kannst du das Geld ja deinem Vater oder so geben und der spendet das dann und kann es entsprechend absetzen.

Geändert von Chris_tt (20.12.2007 um 15:31 Uhr)
Alt 20.12.2007, 15:39
Leer

Hey cool , super Antwort. Danke !

Ich habe nun schon vor deiner Antwort den Abtl.Leiter angeschrieben, aber ich denke mal , dass kann ich ihm ja dann später noch sagen /bzw. müsste ich dann ja sowieso mit meiner >Mutter oder so abklären.
Alt 20.12.2007, 16:54
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

Nach § 3 (26) Einkommensteuergesetz kannst du für
2007 bis zu 1848 €,-- / im Jahr
und ab
2008 bis zu 2100,-- € / im Jahr
dazuverdienen ohne es versteuern zu müssen (die Einnahmen sind dann zwar steuerbar aber bis zu der genannten Grenze steuerfrei ---> http://www.mds-moehrle.de/fileadmin/...aktu092007.pdf 2.2 g)
Für 2007 kann man sich aussuchen, ob man nach der neuen oder nach der alten Regelung veranlagt werden möchte. (wie auch aus dem Text in meinem Link hervorgeht; oben direkt unter 2.2)

Vielen Dank an Fastest, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Alt 20.12.2007, 17:12
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also mein tip ist mit den nörgelnen eltern mal ne partie zu spielen.

für die kiddys wird ich sagen hol die doch mal ne andere manschaft zum training und mach nen freundschafts spiel . die dürfen ruhig stärker spielen können. Mal gucken ob dann noch jemand meckert
Alt 21.12.2007, 01:52
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Für 2007 kann man sich aussuchen, ob man nach der neuen oder nach der alten Regelung veranlagt werden möchte. (wie auch aus dem Text in meinem Link hervorgeht; oben direkt unter 2.2)

Vielen Dank an Fastest, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich glaube kaum, dass er mit 15 einen Lohnsteuerjahresausgleich macht ^^

Er wird sicher als Schüler nie so viel verdienen (mit TT Training) dass er sich um LST Gedanken machen muss (Grundfreibetrag 7664.- nach §32a(1) EStG) !

Geändert von Cheftrainer (21.12.2007 um 02:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »