|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Training mit Kindern , die "nicht wollen" ?!
also man muss so tun als würde der trainer was bekommen und das geld dann für die jugend ausgeben so würde ich des machen.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ja gut , aber damit kann man , wenn das rauskommt sicherlich auch ganz schön auf die Schnauze fallen. Weiß nur nicht was ich jetzt dem Abtl.Leiter erzählen soll , ich kann ihm ja nicht sagen , dass die 1/3 von meinem "Gehalt" an Zuschüssen bekommen (das kann ja irgendwie nicht sein = zu wenig oder nicht ?), zumal ich ja noch nicht mal weiß ob ich das rictig verstanden habe... EDIT : Scheine mich geirrt zu haben ..komme dann doch auf 216,67 € innerhalb eines Jahres , beim Rechenbeispiel von 5 € pro Stunde und 2,5 Stunden pro Woche . Rechnung : 5€:3=1,6666666666666667€ (pro Stunde) 1,6666666666666667€x2,5(Std. pro Woche)=4.166666666666667 €(pro Woche) 4.166666666666667x52 (Wochen)= ca. 216.67 € Richtig so , oder falsch verstanden ? Geändert von Obachecka (20.12.2007 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jo das kann man dan drehen und machen wie man will.
Problematik ist ja auch das man alles über 2100 (? ca) ÜL geld im Jahr versteuern muß usw Dazu haben ja evtl im Verein auch andere schon Ihre ÜL Scheine angegeben und evtl gibt es ne offizielle Obergrenze zb man darf nur 2 ÜL je Trainingsstunde angeben bei X Aktiven usw. Tricks gibt es da natürlich auch genügend. Wenn du zb ein Drittel aber Max 5 Euro bekommst könnte man ja sagen du bekommst 15 Euro die Stunde ausgezahlt und überweist am Ende des Jahres 10 Euro als Spende zurück...nur mal so als Idee... Das ganze ist halt sehr komplex aber wenn man generell mal von ca 200-300 Euro zuschüssen im Jahr ausgeht kommt man schon gut hin und dann hätte sich die Ausbildung für den verein in 1-2 Jahren immer wieder gerechnet.
|
||||
|
||||
Ok , danke
Dann werde ich mich mal an den Abtl.Leiter wenden. ![]() Hoffentlich klappt´s. |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
||||
|
||||
Wie schon angesprochen, Übungsstunden gut vom Verein Vergüten lassen und dann am Ende vom Jahr einen Teil oder alles zurück spenden.
Sofern dein Verein als "gemeinnützig" anerkannt ist (was in der Regel der Fall ist) kannst du die Spendenquittung dann beim Lohnsteuerjahresausgleich absetzen (glaube bis zu 5% des Gesamtbetrags der Einkünfte ---> §10b (1) Einkommensteuergesetz). Nach § 3 (26) Einkommensteuergesetz kannst du für 2007 bis zu 1848 €,-- / im Jahr und ab 2008 bis zu 2100,-- € / im Jahr dazuverdienen ohne es versteuern zu müssen (die Einnahmen sind dann zwar steuerbar aber bis zu der genannten Grenze steuerfrei ---> http://www.mds-moehrle.de/fileadmin/...aktu092007.pdf 2.2 g) Hoffen geholfen zu haben und zu beachten, dass ich kein Steuerberater bin und im Zweifelsfall einen solchen dazu befragen würde bzw. mich halt selber mit dem Gesetzestext auseinandersetzen würde. Denke aber, dass ich die Gesetzeslage richtig dargelegt habe ;-) Wollt halt auch einmal klugscheißen ![]() edit: Falls du mit deinen 15 Jahren noch nicht sovi3el verdienst um in den Genuß zu kommen Lohnsteuer zu zahlen kannst du das Geld ja deinem Vater oder so geben und der spendet das dann und kann es entsprechend absetzen. Geändert von Chris_tt (20.12.2007 um 15:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey cool , super Antwort. Danke !
Ich habe nun schon vor deiner Antwort den Abtl.Leiter angeschrieben, aber ich denke mal , dass kann ich ihm ja dann später noch sagen /bzw. müsste ich dann ja sowieso mit meiner >Mutter oder so abklären. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank an Fastest, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat. |
|
||||
|
||||
Hi,
also mein tip ist mit den nörgelnen eltern mal ne partie zu spielen. für die kiddys wird ich sagen hol die doch mal ne andere manschaft zum training und mach nen freundschafts spiel . die dürfen ruhig stärker spielen können. Mal gucken ob dann noch jemand meckert
|
|||
|
|||
Zitat:
Er wird sicher als Schüler nie so viel verdienen (mit TT Training) dass er sich um LST Gedanken machen muss (Grundfreibetrag 7664.- nach §32a(1) EStG) ! Geändert von Cheftrainer (21.12.2007 um 02:01 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Training mit ukrainischen Kindern | Lolly | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 10.02.2023 13:33 |
Training mit (sehr) kleinen Kindern | Florry | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 29.04.2012 13:34 |
Training bei Kindern bis max 11/12 Jahre | Ramana84 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 20 | 22.10.2011 19:11 |
Training und Umgang mit AD(H)S-Kindern | klugscheisser | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 48 | 15.02.2006 09:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.