|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg RH auf kurze Noppe?
Schön, dass du die private Nachricht öffentlich stellst
Berechtige Frage und absolut nicht abwertend. Cool auch, wie du den Rest der Nachricht weggelassen hast und wieder nicht alles zitiert hast. Der rote Faden: AUS DEM KONTEXT REIẞEN Fakt ist, dass du meine Aussage nicht verstehst, im Gegensatz zum Rest des Forums. Du willst eine öffentliche Hinrichtung ? Kein Interesse daran. Du zerlegst dich ja selbst, wie dein Ruf zeigt. Du verbringst Stunden in diesem Forum, kannst nicht lesen und bekommst es nicht mal hin die Zitat Funktion zu nutzen. Interessant finde ich übrigens, wie du auf den Trichter kommst, dass man mir nicht mehr helfen könne und sich jegliche Trainer an mir die Zähne ausbeißen und ich lediglich über YouTube lerne ? Keine Ahnung mit wem du mich vertauschst. Plot Twist: ich habe diese Woche schon 4 mal trainiert, davon 3 Einheiten mit einer ehemaligen Doppel Weltmeisterin Dazu kommt noch ein Wochenendlehrgang, sodass ich bei 6 Einheiten mit ungefähr 15 Stunden Systemtraining bin. Verdammt. Ich sollte lieber YouTube schauen, das bringt mir mehr. Danke für die Erleuchtung. Willkommen auf meiner Igno Liste. Eigentlich wollte ich dich nicht ignorieren, weil es immer wieder zu amüsant ist, was du so von dir gibst, aber das kann sich kein rational denkender Mensch mehr antun. Um deine Welt mal zu erleuchten: Ich habe von mehreren Usern Pms bekommen, welche sich lediglich über dich lustig machen, weil du in jedem 2. Thread rumtrollst, nichts verstehst und alles auf dich selbst projizierst, obwohl man objektiv schreibt. Ob er die Wörter objektiv und projizieren kennt? 😆 Ich freu mich auf den Tag, an dem du deinen Bann erhältst, wie unser lieber Peter. Geändert von tb177 (01.09.2023 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt muß ich an mein Training gestern denken ... Ich sag nur Doppel Weltmeister LoL ...
Also die Sache war eigentlich gegessen. Noch Posts nachzusetzen war total überlüssig ... Geändert von Wolfric (01.09.2023 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast Dich da verrannt, Oldschmetterhand! Er schreibt doch ganz klar, dass Leute, die die Noppe nur hinhalten um Spin weniger lesen zu müssen, und nicht richtig (variabel) damit spielen, dass diese Leute eigentlich nicht Noppe spielen. Und hat vorher schon gesagt, dass Noppe richtig spielen anspruchsvoll ist. Nur die, die nur hinhalten, um damit Ihre Schwäche beim Lesen von Spin zu kaschieren und nicht daran oder am Noppenspiel arbeiten oder trainieren wollen, versteht er nicht und kritisiert er. Nicht alle Noppenspieler. Und auch sonst sind seine Beiträge, auf die Schnelle überflogen, doch fachlich gut. Du musst ja seinen Ton nicht mögen, aber weswegen sprichst Du ihm denn bitte Kompetenz ab?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (01.09.2023 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zod alles gut. Benehmen ist nicht jedermanns Sache
177 schön das du so viel Zeit zum trainieren hast, viel Erfolg. Nur hast du doch die Kompetenzen von jeden Trainer abgesprochen bzw haben dir nicht weiter geholfen und du nur durch YouTube so gut geworden bist. Deine Post waren ganz ok, aber lass deine Sprüche das jemand der Noppen spielt mit 1000 Punkten zu faul ist zu trainieren was soll ich davon halten .egal wie hoch der Ttr Wert ist, jeder geht seinen Hobby so gut es geht nach. Sei froh das es auch Leute gibt die gesundheitlich eingeschränkt sind oder ü60 bis 80er sind die dem Tischtennis treu bleiben weil sie eben Noppen spielen. Ich will nichts auseinander reissen. |
|
|||
|
|||
Hallo Oldschmetterhand, ich hab hin und her überlegt, ob ich nun auch mal meinen Senf dazu gebe aber ich kann es auch nicht ganz umkommentiert lassen:
Das, was du tb177 vorwirfst (mit Trainern kann er nichts anfangen, lernt nur aus YouTube Videos etc) das hast du in einem ANDEREN Thread einem ANDEREN Threadersteller oder Beitragendem vorgeworfen! Das hast du durcheinander gebracht und es gehört hier nicht hin, weil tb177 so etwas gar nicht geschrieben hat. In dem anderen Fall scheint ihr eigentlich grundsätzlich mit den Meinungen gar nicht so weit auseinander zu liegen, du hast allerdings nur seine - vielleicht etwas provokante - *Schlagzeile* gelesen und interpretiert. Aber da warst du ja nicht der einzige! Es ist schade, wenn soviel Energie auf *Nebenkriegsschauplätzen* vergeudet wird, weil so oft vernünftige Diskussionsbeiträge untergehen. Ich finde es z B gut, dass du geschrieben hast, dass es Leute im fortgeschrittenen Alter gibt, die ohne Noppen wahrscheinlich gar nicht mehr spielen würden. Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, schreibe ich gerne und diskutiere im Rahmen meiner Erfahrungen mit. Klar können Leute, die früh mit Tischtennis angefangen haben, und nun einen hohen TTR haben, viel bessere technische und taktische Tipps geben. Wie es sich aber anfühlt, wenn man - gefühlt hauptsächlich wegen Aufschlagannahmefehlern - ein Spiel verliert, da kenne ich mich viel besser aus! Von daher finde ich es auch durchaus legitim, wenn sich jemand aus den unteren Klassen einen Belag nur deshalb nimmt, weil er damit erfolgreicher spielen kann - auch wenn das nur aus der Unfähigkeit der Gegner resultiert damit umzugehen. Nicht jeder hat die finanziellen und konditionellen Möglichkeiten viel zu trainieren und gerade bei kleinen Vereinen fehlen auch die besseren Trainingspartner! Soviel dazu, nun warten wir mal ab, was Kellox vom Einzeltraining und vom Probetraining mit der KN zu berichten hat
the lower you play, the harder you look.... Geändert von Chris21272 (02.09.2023 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
tb177 hat auch nicht geschrieben, dass Leute mit TTR 1000 und Noppe zu faul sind zu trainieren. Er hat nichtmal nen TTR-Wert erwähnt. Das war ein anderer User. Und auch der hat das nicht so geschrieben, wie Du es darstellst.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (02.09.2023 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist eine pauschale Aussage die hier über unterklassigen Spielern die absolut nicht in Ordnungsind.
Das mit den Training gehört nicht hierher, wollte damit nur andeuten das 177 sich wenig von anderen annimmt. Mit kurzen Noppen wie der Speedy soft z.b Ist auch sehr interessant. Solide ohne großen Schwächen. Wurde auch schon beschrieben. Vielleicht auch erstmal mit 1,5MM Schwamm anfangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur weil Schmetterhand und Awos nicht verstehen was man schreibt, gibt es keinen Grund über jemand irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten. Ich hatte das Vergnügen ja auch mal, darin scheinst Du(Oldschmetterhand) recht gut zu sein. Für den Threadersteller ist sowas oftmals sehr verwirrend. nun wieder Ontopich. Ich denke nicht, das Kellox eine Spezielle Noppe sucht die zu Ihm passt. Dies kommt erst wenn er feststellt, das KN sich für ihn tatsächlich positiv auswirken. Das müsste aber noch eine Weile dauern. Mal schauen was aus dem Testtraining herauskommt.
|
|||
|
|||
ich würde als Einstieg eine leicht griffige Noppe empfehlen und keine mit zuviel Speed.
Hab selbst erst den Butterfly Challenger gespielt, gute sicher Allroundnoppe, dann Armstrong Attack 8 etwas schneller und besser zum Angreifen und als letztes Butterfly Raystorm. Den Raystorm kannst du in 1,9 sicher spielen und hast die Option zu schießen oder sogar mal einen Topspin zu ziehen, dazu ist sie sehr haltbar. |
|
|||
|
|||
Also nur ein kurzer Zwischenstand:
Das Einzeltraining gestern war noch ohne Noppe und war wirklich gut. Wenn meine Rückhand immer so funktionieren würde, müsste ich nicht über KN nachdenken. RH Eröffnung war sehr sicher, Nachspielen in Kombination mit Beinarbeit dann mit dee Vorhand. Insgesamt vier Bälle in Matchintensität, dann 10s Pause. Ich habe selten so geschwitzt. Dann noch etwas Aufschlagannahme mit der VH von der Sorte, die ich gerne verhaue. Wenn das im Match so einfach wäre, müsste ichs nicht mehr trainieren. Schon frappierend, wie groß die Unterschiede zwischen Training und Match sind. Hier geht es dann schon in den Mentalbereich, habe einige gute Tips mitbekommen. Wie auch immer- am Dienstag bekomme ich den Degu mitgebracht und probiere es einfach mal einen Abend lang aus... Gänzlich abgeraten hat mir die Trainerin übrigens nicht, was ich so garnicht erwartet hatte. |
Lesezeichen |
|
|