|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTTV: 21. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen vom 30.04.-04.05.2008
Zitat:
Der Beitrag ist unverschämt und stellt die Fakten falsch dar. Über die falschen Fakten bin ich sauer, aber die Bezeichnung meiner Kollegen in der Turnierleitung als blöde Dilettanten sprengt den Rahmen. Und die Vorwürfe in einem späteren Beitrag nur als "deftig" zu bezeichnen, ansonsten aber so stehen zu lassen, macht auch nichts besser. Ich könnte ja verstehen, dass man im ersten Zorn subjetiv völlig überreagiert. Wenn man einen Tag später die Ausdrücke blöde Dilettanten als (nur) deftig ansieht, anstelle sich für die Wortwahl zu entschuldigen, ist die Person für mich erledigt. In der Turnierleitung waren erfahrene Mitglieder, u.a. H.S., der unser Turnierprogramm geschrieben hat. Ich hätte nichts anders gemacht, als die Turnierleitung in den ca. 2 Std., in denen ich nicht da war, gemacht hat. Während der Turniertage muss ich mir so manche Vorwürfe anhören. Das geht meistens in enem Ohr rein und aus dem anderen raus. Da die Beleidigungen meiner Freunde von einem (jetzt ehemaligen) guten Bekannten kommen, der auch öfter bei uns trainiert hat, mit dem ich auf Turnieren Doppel gespielt habe und der auch Sportwart eines Nachbarkreises ist, gehe ich auf den Sachverhalt wie folgt ein: Die Herren B Klasse begann etwas später als 16:00 Uhr, da 105 Spieler gemeldet waren, von denen nur 73 anwesend waren. Wir haben etwas gewartet, weil in Mettingen derzeit viele Umleitungen sind. Dann haben wir noch 7 Nachmeldungen angenommen und sind so um 16:20 Uhr mit 80 Spielern mit den Gruppenspielen gestartet. Ein paar der 20 Tische wurden zunächst noch für die Herren D Klasse benötigt, diese Spiele wurden jeweils vorgezogen. Um 17:30 Uhr begann die Damen A Klasse mit 37 Spielerinnen. Hier haben wir mit den Doppeln begonnen, da zu diesem Zeitpunkt die Gruppenspiele der HB-Klasse bei weitem noch nicht beendet waren und so der Herren B Klasse mehr Tische für die Gruppenspiele zur Verfügung stehen. Die wenigen Doppel der Damen wurden dann jeweils vorgezogen. Nach den Gruppenspielen der HB wurde mit dem Doppel begonnen. Diese Spiele wurden dann allen anderen Spielen vorgezogen und bis zum Halbfinale angesetzt. Damit die Damen nicht später als die Herren fertig sind, gingen die Gruppenspiele der Damen den möglichen Spielen der Herren B Endrunde natürlich vor. Für den Turnierablauf waren zu diesem Zeitpunkt die Spiele der Herren B Endrunde unwichtig, da im Doppel natürlich Spieler aktiv waren, die noch in der 1. Runde im Einzel beginnen mussten. Sobald aber keine HB-Doppel oder Damen Gruppenspiele angesetzt werden konnten, wurde auch mit der HB Endrunde begonnen. Man kann lange diskutieren ob dieser Ablauf die beste Lösung war, jedenfalls waren wir mit der Herren B Klasse kurz nach 24.00 Uhr fertig, die Damen waren kurz vor 24.00 Uhr fertig. Und nun zu den Wartezeiten des L. Das können wir gut recherchieren, da unser Turnierprogramm den Zeitpunkt, an dem der Schiedsrichterzettel gedruckt wird, registriert. (Fett formatiert). Doppel 19:03 SR-Zettel wird gedruckt (Supprian/Haar -- Chwalek/L.) 19:10 Spiel wird aufgerufen (max. 5 Min zwischen Ausdruck und Aufruf) 19:10-19:30 Spiel läuft (ca. 20min) --->L. ist ausgeschieden 19:44 SR-Zettel wird gedruckt (Supprian/Haar -- Kurbegovic/Kroes) (Dieses Doppelspiel konnte nicht früher gedruckt werden, da Kurbegovic/Kroes im Doppel noch spielten. Der SR-Zettel für dieses Doppel wurde um 19:21 gedruckt) 19:50 Spiel wird aufgerufen (max. 5 Min zwischen Ausdruck und Aufruf) 19:50-20:15 Spiel läuft (ca. 25 min) --> Kroes ist ausgeschieden Einzel-Hauptrunde 20:19 SR-Zettel wird gedruckt (L. - Kroes) Wann dieses Spiel aufgerufen wurde, ist nicht genau festzustellen. Für den Turnierablauf waren die Spiele im Doppel und die Spiele der Damen wichtiger. Vermutlich so um 20:30 Uhr war ein Tisch für die HB Einzel Hauptrunde frei, jedenfalls wurde um 20:43 Uhr der SR-Zettel des nächsten Spieles gedruckt (Kroes -- Schröder). In der Zwischenzeit wurde das Spiel L. –Kroes aufgerufen, irgendwann wird sich Kroes gemeldet haben, dass sein Gegner nicht da ist, dann folgten der zweite und dritte Aufruf. Wir haben mit Sicherheit bis zur Streichung länger als in der WO vorgesehen gewartet. Fazit L. ist um ca. 19:30 im Doppel ausgeschieden. Das nächste Einzel für L. ist um ca. 20:30 aufgerufen worden. Wartezeit ca. 1 Std und nicht 4 Std. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTTV: 21. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen vom 30.04.-04.05.2008
Nicht zu vergessen, dass der "Spieler L." das Hauptfeld der stimmungsvollsten Konkurrenz des Turniers verpasst hat, das sollte Strafe genug sein
![]() Ansonsten ist hier gut zu sehen, dass a) überlegte Reaktionen per Definition eben überlegter sind und b) Frauen manchmal Recht haben
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
ich finde wenn man auf ein Turnier fährt muss man immer mit Wartezeiten rechnen. Bei so einem großen Tunrier wie in Mettingen fand ich das es echt gut organisiert war. Da hab ich schon viel schlimmeres erlebt. Großes Lob an das Brettchen Turnier!!!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.