|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Keyshot light - Alternative
Ich habe vorher das Viscaria Light gespielt. Werde heute Abend das Keyshot Light testen. Kann Dir dann sicherlich auskunft geben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das X5 ca. 4 Jahre gespielt und bin zur Rückrunde zum Keyshot Light gewechselt. Habe mir u.a. das Keyshot Light ausgesucht weil beide Hölzer gleich dick sind, nämlich 6,9 mm. Am BalsaCarbo hat mich genervt, dass es sehr schnell bricht, zweimal ist es mir aus der Hand gefallen und war direkt eingerissen. Einmal hat sich einfach mal so eine Furnierschicht großflächig gelöst usw. Es lag immer an der Balsaschicht. Spielen konnte ich mit beiden, jedoch ist das Keyshot Light etwas langsamer und gefühlvoller, d.h. nun gehen die Bälle die mir mit dem BalsaCarbo über den Tisch gingen knapp auf den Tisch. Mein Keyshot wiegt 81 gr. beim BalsaCarboX5 war von 76 - 87 gr. alles dabei. Stärken des Balsa waren eindeutig der Gewalt-Turbo-Block am Tisch und Knaller hinten von der Bande. Bei allem anderen fühle ich mich mit dem Keyshot Light besser... Gruß Linkspfote |
|
|||
|
|||
Wie sieht´s bei dem Keyshot Light mit dem Kurz-Kurz aus? Ist es sehr kontrolliert? Ist auch mal ein "Hacker" (extremes reinhacken an der Platte) möglich?
|
||||
|
||||
Sollte möglich sein , wenn du das mit deinem jetzigen Holz (Boll Forte) auch hinbekommst , denn das Keyshot light kommt mir etwas langsamer vor.
|
|
|||
|
|||
Jo. Das klappt. Nur ist der G3 FX für meine Ansprüche dafür zu katapultig. Mit dem Viscaria Light und dem Globe, hat´s auch geklappt...
|
||||
|
||||
Keyshot Light ähnlich?
Spiele seit Ende letzten Jahres das Keyshot Light und bin eigentlich auch super zufrieden damit.
Trotzdem würd ich gern wissen ob es ein vergleichbares Holz gibt das etwas leichter (und evtl. etwas langsamer ist?) Langsamer muss nicht zwingend sein (hauptsache es ist nicht schneller) ,aber es sollte auf jeden Fall etwas leichter sein und die gleichen Spieleigenschaften haben. |
|
||||
|
||||
AW: Keyshot Light ähnlich?
Das gibt es. Das Butterfly Bazelart spielt sich m.E. dem Keyshot light sehr ähnlich, ist aber eine Spur langsamer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tip, werd mir das Holz mal anschaun. ..... Hab gelesen das Holz hat ca 84g somit nicht leichter als das KSL Glaub ein sehr ähnliches Holz mit ca 75g wirds eh net geben. Die Butterfly Hölzer sind vom Gewicht her alle ziemlich gleich. Mein altes andro Holz war halt ein Traum vom Gewicht her, aber leider zu hart für meinen Tenergy. Vielleicht werd ich nochmal nen andro Holz in der Sommerpause testen, oder ich bleib einfach beim KSL. Hab mich mittlerweile ans Gewicht gewöhnt. Geändert von Jox (15.04.2009 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Bazelart damals wog (unselektiert !) nur 81gr, d.h. wenn du nach einem leichten Exemplar fragst, könntest du sicherlich eines unter 80gr. bekommen, denke ich.
|
|
|||
|
|||
ein selektiertes Keyshot Light bekommst durchaus auch mit einem Gewicht unter 80 g.
keyshot light |
|
|