Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 20:12
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
außerdem ist es doch ganz spannend zu sehen,dass es dennoch im ausland ja zu funktionieren scheint.frankreich wird immer mehr der goldesel europas,und auch andere nationen holen auf.also wie können diese(beileibe nicht reicheren)länder sponsorentechnisch uns im tischtennis überlegen sein?darüber sollte man mal nachdenken,was da alles schief läuft.nach adam riese also sehr viel
In Frankreich kommt das Geld nicht von Sponsoren, sondern von den Kommunen, also Städten etc.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 14.03.2008, 20:56
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal so als Randbemerkung:
Das CL- Spiel letzte Woche Freitag auf TW1 fand ich mal wieder richtig interessant.
Auch, weil da ein Chinese mitgespielt hat, den man vorher wohl nirgends
gesehen hatte... und der auch noch ein Spiel gewonnen hat.

Es wurde gezeigt, was und wie es ist: Tischtennis.
Es war eine lange und interessante Übertragung.
So kann es gehen..... nur so kann es gehen.

Wenn ich mir dazu im Vergleich das DTTL- Magazin auf DSF in Erinnerung
rufe: Das war´s dann leider bisher nicht. Mit viel Mühe hat man bisher aus
der 1.Buli nicht annähernd die Stimmung wie -nicht zum ersten mal- an
dem Abend auf TW1 beim letzten Einzel herüber bringen können.

Hüpfdohlen und sonstige Animationsprogramm würden vermutlich auch eher
das Gegenteil bewirken... vom eigentlich Wichtigen, nämlich TT(!), ablenken.

Und wenn hier auch Einige geschrieben haben, daß die Umstellung der
Bundesliga auf 3er- Mannschaften sich genau so wenig negativ wie
die Umstellung auf 40er Bälle auswirken wird.......

Da klingen alle Kommentare aus meinem Bekanntenkreis aber ganz anders:
Viele wollen, wie ich auch, in dieser Saison noch einmal ein Bundesliga-
Spiel sehen.... (Hier: Herren = Werder Bremen & Damen = Tostedt)
und sich dann eben nur noch auf die eigenen Vereine und Spiele
konzentrieren. Mit diesem Abschiedsbesuch soll / wird dann
das Interesse an der Bundesliga wohl enden.
Es spart ja auch Zeit und Sprit.

--
Alt 15.03.2008, 00:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
In Frankreich kommt das Geld nicht von Sponsoren, sondern von den Kommunen, also Städten etc.
mag ja sein.aber warum ist so ein modell nicht auch im reichen deutschland möglich?die sponsoren sind ja bekanntlich schon längst nicht mehr so die goldesel!
Alt 15.03.2008, 00:52
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mag ja sein.aber warum ist so ein modell nicht auch im reichen deutschland möglich?die sponsoren sind ja bekanntlich schon längst nicht mehr so die goldesel!
warum sollte in D eine Kommune besonders den TT-Sport fördern? Sofort stehen zig andere auf der Matte - aus Sport, Kultur, Bildung. Und wer die letzten Berichte zur Wirtschaftskraft der Fußballbundesligisten verfolgt hat, wird europaweit herausragend hohe Sponsorengelder vernommen haben. Insofern ist deine Forderung absurd bis weltfremd...
Alt 15.03.2008, 00:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
( Herren = Werder Bremen & Damen = Tostedt)
Punkt- vor Strichrechnung, Kollege!
(Kenne den Verein "Werder Bremen&Damen" nämlich nicht; machte nur Sinn, wenn man das "r" in "Werder" striche und das "&" durch ein "noch" ersetzte...;-))
...und "Herren=Tostedt" ist ja nun auch Schwachsinn; die haben gerad' man ne mittelprächtige LL-Truppe...
Aber grundsätzlich haste natürlich recht.
War ein einziges Mal bei Werder (eigentlich zwei Mal, das erste und letzte Mal...).
Kann man sich nicht angucken.
Guter Sport, sicherlich, aber null "Event-Charakter", von "Identifikationsfiguren" ganz zu schweigen...
Sollten mal den Wehking reinnehmen statt dieses Balkanesen...

Und Tostedt (war ich ebenfalls ein einziges Mal, schließ' aber ne Wiederholung nicht aus...) war nur deshalb unterhaltsam, weil man Astra saufen und lästern konnte...und die Pavlovitch noch spielte; die einzige Frau im Circuit, die es sich anzugucken lohnt...

Die "DTTL" ist 'n Auslaufmodell.
Und leider gibt's auch kein Licht am Ende des Tunnels.
Mittelfristig wird's Verhältnisse wie in Belgien geben , wo eine Mannschaft (dort Charloi, hier D'dorf) alles dominiert und der Rest andächtig zuschaut.

Konsequente Entwicklung irgendwie...
Alt 15.03.2008, 01:15
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Reiches Deutschland? Redest du von dem Land, das mit 1500 Milliarden verschuldet ist?

Kennst du eine Gemeinde in deiner Gegend, die nicht in den roten Zahlen steht? Ich nicht!
Alt 15.03.2008, 01:20
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Punkt- vor Strichrechnung, Kollege!
(Kenne den Verein "Werder Bremen&Damen" nämlich nicht; machte nur Sinn, wenn man das "r" in "Werder" striche und das "&" durch ein "noch" ersetzte...;-))
...und "Herren=Tostedt" ist ja nun auch Schwachsinn; die haben gerad' man ne mittelprächtige LL-Truppe...
Aber grundsätzlich haste natürlich recht.
War ein einziges Mal bei Werder (eigentlich zwei Mal, das erste und letzte Mal...).
Kann man sich nicht angucken.
Guter Sport, sicherlich, aber null "Event-Charakter", von "Identifikationsfiguren" ganz zu schweigen...
Sollten mal den Wehking reinnehmen statt dieses Balkanesen...

Und Tostedt (war ich ebenfalls ein einziges Mal, schließ' aber ne Wiederholung nicht aus...) war nur deshalb unterhaltsam, weil man Astra saufen und lästern konnte...und die Pavlovitch noch spielte; die einzige Frau im Circuit, die es sich anzugucken lohnt...

Die "DTTL" ist 'n Auslaufmodell.
Und leider gibt's auch kein Licht am Ende des Tunnels.
Mittelfristig wird's Verhältnisse wie in Belgien geben , wo eine Mannschaft (dort Charloi, hier D'dorf) alles dominiert und der Rest andächtig zuschaut.

Konsequente Entwicklung irgendwie...

Auch wenn es Dich stören wird: Ich werde die Zeile weiterhin so schreiben,
weil ich in der Regel auf Worte oder Vereine keine Punktrechnung anwende.
;-)

Und in der Uni- Werder- Halle meine ich Dich schon zwei mal gesehen
zu haben. Ein mal, das ich beschwören würde: Werder - Schwalbe Tündern.

Das die DTTL ein Auslaufmodell ist sehe ich noch nicht so.
Von der kommenden Saison werde ich mir aber trotzdem wohl nur noch erzählen lassen.
(Um auch einfach mal so zu stänkern: Vielleicht tut sich da ja noch was nach der contenthouse- Zeit...)

Und ob mal Düsseldorf so etwas wie Charleroi werden wird glaube ich
irgendwie auch noch nicht. Dann müßten sich da einige der schon bald verabschiedeten
Spieler (Ovtcharov) allein schon wegen der besten Trainingsmöglichkeiten halten lassen.

--

Geändert von w_W_ (15.03.2008 um 01:34 Uhr)
Alt 15.03.2008, 01:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Reiches Deutschland? Redest du von dem Land, das mit 1500 Milliarden verschuldet ist?

Kennst du eine Gemeinde in deiner Gegend, die nicht in den roten Zahlen steht? Ich nicht!
jaja ist ja gut,man kann es auch übertreibenman kann es drehen oder wenden wie man will,irgendwas müssen die franzosen ja mittlerweile besser machen als wir,oder?

Geändert von Turboblock (15.03.2008 um 01:52 Uhr)
Alt 15.03.2008, 09:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Auch wenn es Dich stören wird: Ich werde die Zeile weiterhin so schreiben,
weil ich in der Regel auf Worte oder Vereine keine Punktrechnung anwende.
;-)
Solltest Du aber.
In Zeiten immer knapper werdender Sponsoren-Gelder muß mit spitzem Bleistift gerechnet werden;-)

Zitat:
Und in der Uni- Werder- Halle meine ich Dich schon zwei mal gesehen
zu haben. Ein mal, das ich beschwören würde: Werder - Schwalbe Tündern.
Zumindest kein Meineid, denn besagtes Spiel war tatsächlich das einzige, das ich mir angeschaut habe...übrigens ne desaströse Leistung seinerzeit der Werder-Truppe...
An ein "zweites Mal" kann ich mich nicht erinnern...(es sei denn, Du sprichst von seligen Zweitliga-Zeiten; in der Hemelinger Straße war ich recht regelmäßig anzutreffen...)
Alt 15.03.2008, 09:42
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke für mich ist ab der nächsten Saison das Thema DTTL auch erledigt. Um zu den Spielen zu kommen, müßte ich dann eine in der Summe dreitstellige Anzahl von KM fahren ohne die Gewissheit zu haben eine vernünftige Anzahl von Spielen zu sehen.

Wie hier schon mehrfach angeklungen, viele Besucher von TT Spielen sind selbst Spieler, und die möchten einfach TT sehen. Wenn ich zum TT gehe, habe ich den festen Vorsatz viel TT zu sehen, das Drumherum ist eher weniger wichtig. Grundsätzlich denke ich schon das die Zuschaueranzahl wieder zurückgehen wird, als Folge wird die Stimmung wohl nicht so dolle sein, als Folge hiervon wird wohl so mancher lokale und damit auch treue/loayle Sponsor der den Verein seit Oberligazeiten zur Seite stehe abspringen. Für diese Sponsoren, die eher regional ausgelegt sind, macht es m.E. doch schon einen Unterschied ob in der Halle 200 Zuschauer sind, von denen 50 per Freikarte da sind, oder eben 600. Da macht die Ansage "Kaufen Sie Ihre Möbel nur beim Möbelhaus xyz" halt schon eher Sinn.

Und für die überregionalen Sponsoren macht es m.E. wenig Sinn zu werben, wenn in den Zusammenfassungen im TV kaum was zu sehen ist, oder sehr wenig Stimmung rüberkommt.

Das einseitige Festlegen auf die jetzige Schiene, ist m.E. schon gefährlich, da wie oben dargestellt durchaus Sponsoren wegbrechen können, keine neue hinzukommen und es auch für so ein "Kleinposten" wie Getränkeverkauf, Kuchen.. relevant ist, ob das Spiel nach 90 Minuten aus ist, oder da auch mal ein 3 Stunden Fight (mit Pause) rauskommt, ebenso ob 200 oder 600 Leute in der Halle sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »