|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen
Jetzt will KEINER aus dem Norden und Süde aufsteigen. War zwar zu befürchten aber blöd is es ja schon. Wäre es nicht besser wen sich Mannschaften nicht gleich einkaufen könnten, ähnlich den Eishockey, Baseball- und BAsketball Teams
|
|||
|
|||
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen
Einige Vereine wollen übrigens auch wegen dem neuen Spielsystem mittelfristig nicht aufsteigen (z.B. Döbeln). Kann ich gut verstehen, wenn ich dieses Jahr Zweitligist wäre, würde ich mir das auch nicht antun wollen.
|
|
|||
|
|||
Tja, und obwohl das neue Dreier-Mannschaftssystem doch so attraktiv und fernsehtauglich sein soll, will keiner aufsteigen.
Der Titel des Threads hätte übrigens genauso gut heissen können "Stell Dir vor es ist DTTL und keiner will die Spiele sehen!" |
|
|||
|
|||
Hat Saarbrücken auch verzichtet ?
|
|
||||
|
||||
Das neue 3-Spielsystem wird bei Spielen auf 2 Gewinnsätze (sofern es denn wirklich so eingeführt wird) der Totengräber der DTTL sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Saarbrücken steht auf der DTTB-Homepage folgende Erklärung: Zitat:
Geändert von User 765 (13.03.2008 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
als außenstehender und beobachter dieses sehr gut geführten klubs aus döbeln, muss man doch eines festhalten. das interview mit dem klubchef war echt super in der tischtennis.
wenn ich mir den süden ansehe ist das zwar für gewisse mannschaften nicht schön wenn topteams wie tegernheim nicht aufsteigen wollen, aber durchaus verständlich. andererseits das was döbelns chef vor hat halte ich auch für nicht ganz nachvollziehbar. soviele mannschaften (damen und herren) in den oberen ligen (2. buli, regionalliga) an den start gehen zu lassen, ist doch wirtschaftlich gesehen der falsche weg, oder? vom sportlichen her, werden sie dann immer wieder junge spieler verliere, bsp.: alex flemming. ich denke man muss sich irgendwann einfach entscheiden und sollte mal den nächsten schritt machen, sonst springen doch einen die sponsoren ab, oder sehe ich das als leihe falsch? er hat sicher recht wenn er sagt, (sinngemäß) .. das sich ein aufstieg nicht lohnen würde, bei den ständigen regeländerungen. aber sowas sollte kein alibi denken werden. ich drücke döbeln für die zukunft die daumen. etwas schade finde ich das eine truppe wie hilpoltstein, die immer volles haus hat bei heimspielen, sich nicht weiter nach oben arbeiten kann. vielleicht wollen sie das auch nicht, keine ahnung. aber mit so einem backround wären sie eine absolute attraktion in der dttl.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 2 Sätze würden wohl nur kommen, wenn man Verträge mit garantierten Übertragungen abschliessen könnte. Leider haben die Verantwortlichen aber verkannt, das die ganzen Regeländerungen das Format nciht fernsehtauglicher machen. Zudem ist die Zeit langsam knapp. Ich rechne mal mit 3 Gewinnsätzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der richtige Unterbau ist entscheidend, um Talente über einen längeren Zeitraum an den Verein binden un fördern zu können. Was nutzt es, wenn ich 1. Bundesliga spiele und die zweite Mannschaft in der Bezirks- oder Kreisliga? Wenn ich hingegen möglichst viele Spielklassen nahtlos abdecken kann, ermögliche ich es damit Talenten, sich kontinuierlich steigern zu können und in keiner Saison über- oder unterfordert zu werden. Den Schluss, den Alberto Ammann zieht, dass es im Sinne der Nachwuchsförderung keinen Sinn macht, erste Liga zu spielen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die wenigen Deutschen, die im Moment noch spielen, werden bei der Umstellung von 6er auf 3er Mannschaften natürlich auf der Strecke bleiben. Bleibt zu hoffen, dass diese Regelung möglichst schnell wieder rückgängig gemacht wird, wenn wir in der nächsten Saison sehen, dass das Fernsehinteresse nach wie vor nahezu nicht verhanden sein wird, die Zuschauer vor Ort ausbleiben und die Mitgliederzahlen weiterhin rückläufig sein werden. Ansonsten sehe ich ebenfalls die Gefahr, dass wir die 1. Bundesliga mittelfristig damit an die Wand fahren werden. |
|
|||
|
|||
Ist denn überhaupt schon einmal der nächste Vorschlag veröffentlicht worden,
wie man denn nun überhaupt die gewonnen / verlorenen Spiele mit Punkten bewerten will damit auch die nach dem Sieg noch durchgespielten Einzel entsprechend berücksichtigt werden? Man sollte glaube ich mal einen Zwischenstand, einen TT- Status zusammenstellen. Zur Zeit stelle ich mir das sehr belustigend vor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.