Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2008, 13:35
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Jetzt will KEINER aus dem Norden und Süde aufsteigen. War zwar zu befürchten aber blöd is es ja schon. Wäre es nicht besser wen sich Mannschaften nicht gleich einkaufen könnten, ähnlich den Eishockey, Baseball- und BAsketball Teams
Alt 13.03.2008, 13:36
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Einige Vereine wollen übrigens auch wegen dem neuen Spielsystem mittelfristig nicht aufsteigen (z.B. Döbeln). Kann ich gut verstehen, wenn ich dieses Jahr Zweitligist wäre, würde ich mir das auch nicht antun wollen.
Alt 13.03.2008, 13:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tja, und obwohl das neue Dreier-Mannschaftssystem doch so attraktiv und fernsehtauglich sein soll, will keiner aufsteigen.
Der Titel des Threads hätte übrigens genauso gut heissen können "Stell Dir vor es ist DTTL und keiner will die Spiele sehen!"
Alt 13.03.2008, 13:42
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Saarbrücken auch verzichtet ?
Alt 13.03.2008, 13:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das neue 3-Spielsystem wird bei Spielen auf 2 Gewinnsätze (sofern es denn wirklich so eingeführt wird) der Totengräber der DTTL sein.
Alt 13.03.2008, 13:49
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, und obwohl das neue Dreier-Mannschaftssystem doch so attraktiv und fernsehtauglich sein soll, will keiner aufsteigen.
Das mag ja fernsehtauglich sein, für den Zuschauer vor Ort ist es jedenfalls eine Katastrophe. Ich tippe, die Zuschauerzahlen werden um mindestens 25% sinken.

Zum Thema Saarbrücken steht auf der DTTB-Homepage folgende Erklärung:
Zitat:
Im Saarland hatte man bereits begonnen, für die kommende Saison große Visionen zu entwickeln und ehrgeizige Pläne zu schmieden und wollte - vorzugsweise in der Energis-Masters-erprobten Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle - dem in der Region lange entwöhnten Publikum wieder großes Tischtennis präsentieren. Mit dem dritten Rang in der Südgruppe am Ende der Saison - durchaus realistisch - hätte man einen Aufstiegsplatz sicher gehabt, da die führenden Teams aus Tegernheim und Passau sich nicht beworben hatten. Schweren Herzens entschied man sich jedoch vergangene Woche, das große Ziel noch nicht sofort anzugehen. Kurz und bündig ging am 10. März folgende Erklärung heraus: "Die Tischtennis-Abteilungsleitung des 1. FC Saarbrücken hat entschieden, für diese Saison nicht mehr am Lizenzierungsverfahren weiter teilzunehmen." Auf Nachfrage erläuterte Klaus Bastian, Manager des Traditionsklubs von der Saar und Pressewart des STTB (Saarländischer Tischtennisbund), die Hintergründe: "Wir haben uns entschieden, das weitere Lizenzierungsverfahren nicht mehr zu betreiben, da wir keinen geeigneten Spieler für die Position Eins finden konnten. Das Bestreben, in die DTTL zu kommen, wird weiterhin von uns vorangetrieben. Im nächsten Jahr wollen wir dieses Unterfangen angehen."

Geändert von User 765 (13.03.2008 um 13:51 Uhr)
Alt 13.03.2008, 13:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als außenstehender und beobachter dieses sehr gut geführten klubs aus döbeln, muss man doch eines festhalten. das interview mit dem klubchef war echt super in der tischtennis.

wenn ich mir den süden ansehe ist das zwar für gewisse mannschaften nicht schön wenn topteams wie tegernheim nicht aufsteigen wollen, aber durchaus verständlich.

andererseits das was döbelns chef vor hat halte ich auch für nicht ganz nachvollziehbar. soviele mannschaften (damen und herren) in den oberen ligen (2. buli, regionalliga) an den start gehen zu lassen, ist doch wirtschaftlich gesehen der falsche weg, oder? vom sportlichen her, werden sie dann immer wieder junge spieler verliere, bsp.: alex flemming.

ich denke man muss sich irgendwann einfach entscheiden und sollte mal den nächsten schritt machen, sonst springen doch einen die sponsoren ab, oder sehe ich das als leihe falsch?

er hat sicher recht wenn er sagt, (sinngemäß) .. das sich ein aufstieg nicht lohnen würde, bei den ständigen regeländerungen. aber sowas sollte kein alibi denken werden.

ich drücke döbeln für die zukunft die daumen.

etwas schade finde ich das eine truppe wie hilpoltstein, die immer volles haus hat bei heimspielen, sich nicht weiter nach oben arbeiten kann. vielleicht wollen sie das auch nicht, keine ahnung. aber mit so einem backround wären sie eine absolute attraktion in der dttl.
Alt 13.03.2008, 14:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das neue 3-Spielsystem wird bei Spielen auf 2 Gewinnsätze (sofern es denn wirklich so eingeführt wird) der Totengräber der DTTL sein.

Die 2 Sätze würden wohl nur kommen, wenn man Verträge mit garantierten Übertragungen abschliessen könnte. Leider haben die Verantwortlichen aber verkannt, das die ganzen Regeländerungen das Format nciht fernsehtauglicher machen. Zudem ist die Zeit langsam knapp.

Ich rechne mal mit 3 Gewinnsätzen.
Alt 13.03.2008, 14:24
...

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
andererseits das was döbelns chef vor hat halte ich auch für nicht ganz nachvollziehbar. soviele mannschaften (damen und herren) in den oberen ligen (2. buli, regionalliga) an den start gehen zu lassen, ist doch wirtschaftlich gesehen der falsche weg, oder? vom sportlichen her, werden sie dann immer wieder junge spieler verliere, bsp.: alex flemming.
Finde ich nicht, wir verfolgen einen ähnlichen Ansatz mit 1. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Saarlandliga.
Der richtige Unterbau ist entscheidend, um Talente über einen längeren Zeitraum an den Verein binden un fördern zu können. Was nutzt es, wenn ich 1. Bundesliga spiele und die zweite Mannschaft in der Bezirks- oder Kreisliga?
Wenn ich hingegen möglichst viele Spielklassen nahtlos abdecken kann, ermögliche ich es damit Talenten, sich kontinuierlich steigern zu können und in keiner Saison über- oder unterfordert zu werden.

Den Schluss, den Alberto Ammann zieht, dass es im Sinne der Nachwuchsförderung keinen Sinn macht, erste Liga zu spielen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die wenigen Deutschen, die im Moment noch spielen, werden bei der Umstellung von 6er auf 3er Mannschaften natürlich auf der Strecke bleiben.
Bleibt zu hoffen, dass diese Regelung möglichst schnell wieder rückgängig gemacht wird, wenn wir in der nächsten Saison sehen, dass das Fernsehinteresse nach wie vor nahezu nicht verhanden sein wird, die Zuschauer vor Ort ausbleiben und die Mitgliederzahlen weiterhin rückläufig sein werden. Ansonsten sehe ich ebenfalls die Gefahr, dass wir die 1. Bundesliga mittelfristig damit an die Wand fahren werden.
Alt 13.03.2008, 14:26
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist denn überhaupt schon einmal der nächste Vorschlag veröffentlicht worden,
wie man denn nun überhaupt die gewonnen / verlorenen Spiele mit Punkten
bewerten will damit auch die nach dem Sieg noch durchgespielten Einzel
entsprechend berücksichtigt werden?

Man sollte glaube ich mal einen Zwischenstand, einen TT- Status
zusammenstellen. Zur Zeit stelle ich mir das sehr belustigend vor.

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »