|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Schindler:
Wenn die Nummer 5 gegen die Nummer 2 der Welt verliert, dann würde ich das nicht unbedingt als Zeichen dafür sehen, dass die Nummer 5 nicht zur Weltklasse zählt! :o Ab wann fängt denn bei Dir die absolute Weltklasse an? Ab Platz 2 oder wie?
|
|
|
|||
|
|||
|
Timo Boll ist in einer starken Form und wenn er sich weiter so kontinuierlich steigert, wie in den letzten jahren und monaten, dann wird er auch in zukunft gegen die asiaten besser aussehen. Die kochen auch nur mit Wasser...
Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, war Jörg Roßkopf bei Olympia 96 auch 5 der Welt und gehörte zur Weltspitze, obwohl er auch gegen Lui Guliang klar verloren hat. |
|
|
||||
|
||||
|
@Schindler
Ma Lin hat immerhin das ProTour-GrandFinal (dort sind wirklich nur die besten Spieler der Welt dabei) gewonnen und ist Nr. 2 der Welt mit punktemäßigem Respektabstand zu Boll. Lt. März-Rangliste hat Ma Lin 142 Punkte Vorsprung auf Boll. Der Abstand ist demnach so groß wie zwischen Boll und der Nr. 14 der Welt (Jörg Roßkopf). In der nächsten WRL wird dieser noch größer werden. Wenn man 2x gegen Wang (den regierenden Weltmeister) verliert ist das sicher keine Schande. Keine Frage, Timo ist in einer tollen Form. Aber die Top-Chinesen sind von jedem Europäer nur an einem guten Tag zu schlagen. Das Abschneiden von J.-M. Saive hat mich wieder eines besseren belehrt. Der "alte Hase" gehört noch lange nicht abgeschrieben. Gruß Flugente |
|
|
|||
|
|||
|
Mitleid für die armen Timo Fans
Da auch auch für die armen Timo Boll Fans ei her habe:
http://www.tt-top12.de/boll1.jpg bekannt von der ITTF Homepage aber 340 K groß und http://www.tt-top12.de/boll-samsonov.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
Saive - Kong Lingui 4:3
Jetzt hat der Saive auch noch gegen Kong Linghui gewonnen!
Das hätte ich nicht gedacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Na? Wer hätte im Vorfeld auf das Finale Chuan Chi-Yuan (4:3 über Ma triumphiert) gegen Jean-Michel Saive getippt?
|
|
|
|||
|
|||
|
4-3 und ein Satz zu 0!!!!!!!
|
||||
|
||||
|
WR
Da bin ich ja gespannt wie Boll sich in der nächsten WR platziert.
Zum Spiel gegen ma ist noch zu sagen, daß Ma ja regelwidrig seinen kauptten Schläger neu beklbene durfte. @ Schindler 2 Hey, ein 20jährigen darf doch auch mal gegen die Nr.2 der Welt verlieren, deshalb kann er doch trotzem zur Weltspitze gehören. Wenn Ma eben gut spielt und den SR auf seiner Seite hat möchte ich mal sehen wer ihn groß schlägt.
|
||||
|
||||
|
Re: WR
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal ohne Vereinsbrille: Chuang habe ich als einzigem zugetraut die Chinesen wegzuboxen, zumindest in der Konstellation ab dem 1/8-Finale. Unter der Hand gilt er als
Geheimfavorit für sämtliche Titel...Bin ich mal gespannt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.