Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 21:31
Benutzerbild von Freilos
Freilos Freilos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga West 2008-2009

Richie, Du hast ne PN!

Freilos
Alt 29.04.2008, 21:45
Benutzerbild von Bommel
Bommel Bommel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bommel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehr-Stratege Beitrag anzeigen
Auffallend richtig was Du da aus meiner Antwort geschlossen hast! Auf der einen Seite habe ich so ca. 15 Jahre (wenn nicht mehr) an dem Turnier nicht teil genommen, auf der anderen Seite ist natürlich der Reiz in den letzten Jahren gewaltig gestiegen, da das "Rahmenprogramm" sich deutlich verbessert hat!
Viel Spass Euch allen Unverdrossenen!!!
Tja Stratege , man wird halt nicht jünger ! Abgesehen von unserem Adventsturnier , gibt es eben keine wichtigen Turniere .

Gruss . . .
Alt 03.05.2008, 23:14
Benutzerbild von matze11
matze11 matze11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Friedeburg!!!

Die Ergebnisse bei Click-TT deuten richtig auf Dramatik hin...

@TVF: Ich erwarte treffenden Bericht, wie gewohnt in Prosa!

Alt 03.05.2008, 23:25
geisterfahrer geisterfahrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

geisterfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wickboer Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, Mike, dass Jheringsfehn und BWB gut beraten wären, die Friedeburger zu unterschätzen - die Einzelbilanzen finde ich bei den Akteuren schon recht überzeugend - und schließlich hat Friedeburg auch schon Bezirksligageschichte - ich kann mich zumindest noch an nette Matches Anfang der 90 er Jahre dort erinnern (Old Mick sicher auch - Henner durchgefroren nach überstandener eiskalter Demo-Nacht in OL...).

Wickboer

... oh weh, ich hatte es danach auch schon bestätigt, der wickboer hatte wieder mal recht!!
Eine Reli hat ihre eigenen Gesetzte!
Wir schlagen BW IV (mit mentaler Unterstützung von Bruno und Trenni!) mit 9:2, Borssum allerdings ohne Veldmann.
Anschließend wacht Borssum nach verdaddelten Start gg Friedeburg wieder auf und führt 5:3 und 8:6, macht aber dann einige Spiele nicht! Das Resultat: 8:8, kein optimales Ergebnis für uns. Ein Borssumer Sieg hätte die Bezirksliga schon fast sicher gemacht!!
Friedeburg war dann das erwartet schwere Spiel. Hack- und Krück, dazu ein alles überragener Einser, liegt uns nicht besonders. Ein Joachim Biele in Trance hat uns dann endgültig den Klassenerhalt vermasselt.
Schade eigentlich!

Mick
Alt 03.05.2008, 23:31
Benutzerbild von matze11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von geisterfahrer Beitrag anzeigen
Hack- und Krück, dazu ein alles überragener Einser, liegt uns nicht besonders. Ein Joachim Biele in Trance hat uns dann endgültig den Klassenerhalt vermasselt.
Schade eigentlich!
Gibt es schon was von den Sandhorstern?--- Die haben´s doch auch geschafft! Dann bleibt Ihr doch auch dabei, oder? Also: Glückwunsch!

Hack und Krück bietet der SuS auch! Der Einzer aus Friedeburg ist allerdings richtig überragend! Gegen uns hat der auch immer ein Einzel gewonnen!

Geändert von matze11 (03.05.2008 um 23:39 Uhr)
Alt 04.05.2008, 02:18
geisterfahrer geisterfahrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

geisterfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von matze11 Beitrag anzeigen
Gibt es schon was von den Sandhorstern?--- Die haben´s doch auch geschafft! Dann bleibt Ihr doch auch dabei, oder? Also: Glückwunsch!

Hack und Krück bietet der SuS auch! Der Einzer aus Friedeburg ist allerdings richtig überragend! Gegen uns hat der auch immer ein Einzel gewonnen!
Ich hab es gelesen, einmal Matze und einmal Rene. In der Reli hatte nur ich `ne Mini-Chance ihn zu ärgern. War ansonsten äußerst souverän, guter Mann!

Kein Plan wegen Ligaverbleib, da warte ich lieber offizielle Offerten ab!!

Mick

Geändert von geisterfahrer (04.05.2008 um 02:21 Uhr)
Alt 04.05.2008, 02:41
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum glück sind wir nicht abgestigen und zum glück (ich hoffe, es ändert sich noch) spiele ich oben! sonst würden neben dem spiel gegen j`fehn I (je nach aufstellungskonstellation) noch zusätzlich 2 punktspiele existieren, die für mich verschenkte freizeit darstellen und mich an dem sinn des tt zweifeln lassen würden!

@jherringsfehn II: ihr habt verkackt!!!!!!!....so traurig das auch klingt.

Geändert von Jimmi (04.05.2008 um 08:14 Uhr)
Alt 04.05.2008, 06:47
Benutzerbild von matze11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von geisterfahrer Beitrag anzeigen
Kein Plan wegen Ligaverbleib, da warte ich lieber offizielle Offerten ab!!

Mick
Es kommt ja nur Wiesmoor runter und 2 steigen auf. Der Zweite aus der Relegation hat also als erster Nachrücker Anspruch auf den zehnten Platz.

Ihr seid bestimmt dabei!

Es sei denn, jemand aus unserem Einzugsgebiet zieht noch in die Bezirksliga zurück. Dafür käme aber nur wohl Borssum III in Frage und Jimmi klingt ja nicht so, als ob er in der Bezirksliga spielen will, wobei ich den letzten Beitrag nicht ganz eindeutig entschlüsseln kann. Bitte um Aufklärung, wenn Du ausgeschlafen hast!
Alt 04.05.2008, 08:04
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch an die Friedeburger Jungs! Sehr starke Leistung

Gruß PPJ
Alt 04.05.2008, 16:29
TVF TVF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt mit etwas Abstand – und auf Wunsch eines einzelnen Herrn in Prosa - eine Stellungnahme aus Friedeburg zum gestrigen Relegationsturnier:

Wir waren bereits zu Beginn des ersten Spiels vor Ort und konnten uns schon mal ein Bild von dem Leistungsvermögen unserer Gegner machen.

Nach 3 umkämpften Doppeln und einem 1 : 2-Rückstand gewann Jheringsfehn die folgenden 8 Einzel - davon fünf mal 3 : 0 – eine ziemlich beeindruckende Vorstellung.

Danach durften wir gegen Borssum ran. Es war ein eher mäßiges Spiel von beiden Seiten. Überzeugend bei uns nur die Nr. 1 (wie immer) und die Nr. 6 (endlich mal) mit je 2 Siegen, dazu ein Einzel von mir. Unsere Doppelstärke rettete uns ein aus meiner Sicht aber hochverdientes Unentschieden. Zu orakeln, ob es anders gelaufen wäre, hätte Borssum in stärkster Besetzung gespielt, ist müßig. Schließlich konnten wir unsere starken Nachwuchsspieler auch nicht einsetzen.

Das Ergebnis bedeutete, dass wir schon bei 3 Spielgewinnen gegen Jheringsfehn den 2. Relegationsplatz sicher haben würden, der möglicherweise – und so hat es sich ja auch bewahrheitet – ebenfalls noch zum Aufstieg berechtigen konnte.

Ob es diese Zuversicht war, oder ob Jheringsfehn uns nach dem Spiel gegen Borssum unterschätzt hat, oder ob ihnen die dreistündige Pause nicht bekommen ist, oder was auch immer: im entscheidenden Spiel waren wir – was nach dem Überkreuzvergleich kaum zu erwarten war - immer auf Augenhöhe.

Wieder eine Führung nach den Doppeln, die oben und Mitte gehalten wurde und dann unten verloren ging. Entscheidend war dann unser Erfolg im Duell der „2er“, die uns wieder eine Führung brachte, welche bis zum Schlussdoppel hielt. Nach einigem Zittern setzte sich unser Spitzendoppel mit 11 : 8 im fünften Satz durch, und der Außenseiter war plötzlich für die Bezirksliga qualifiziert.

Diese Suppe werden wir nächstes Jahr auslöffeln. Mit welcher Mannschaft, darüber darf noch trefflich spekuliert werden: auf jeden Fall wird sie wohl im Durchschnitt etwas jünger sein. Und diejenigen, die nicht ganz zu Unrecht auf das Erscheinen unserer Nr. 1 auf dem „Transfermarkt“ gewartet haben, dürfen sich erst mal ein weiteres Jahr zurücklehnen.

Zum Schluss noch ein Wort zu den Rahmenbedingungen: der Boden war nicht sooo glatt wie befürchtet, da hat eher der Sonneneinfall auf einem Tisch (gleicher Nachteil für alle) gestört.

Einen herzlichen Dank noch den Jheringsfehnern für das Angebot an Speisen und Getränken, welches uns die 10 Stunden überstehen liess.

Man sieht sich,
Helmut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »