Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 00:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kampf der Geschlechter

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen

Hoffentlich rafft sich mal jemand dazu auf, in Deutschland oder sonstwo einen entsprechenden "Kampf" zu inszenieren, vielleicht als DTTL-DSF-Spektakel: sagen wir mal, Liu Shiwen gegen Thomas Keinath; Wang Yue Gu gegen Lars Hielscher (derzeit genau die Nr. 100!!); Wu Jiaduo gegen Zoltan Fejer-Konnerth. Aber wahrscheinlich kneifen die Herren, bevor sie sich auf so etwas einlassen...
Meinst Du, man könnte sowas "vermarkten"?
Glaub' ich zwar eher nicht, aber im Zweifel würd' ich auf 2-1 für "China" tippen...Frau Wu hat keine Chance gegen ZFK, aber die beiden anderen Matches sähe ich eher für China....
Alt 15.07.2008, 00:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Meinst Du, man könnte sowas "vermarkten"?
Glaub' ich zwar eher nicht, aber im Zweifel würd' ich auf 2-1 für "China" tippen...Frau Wu hat keine Chance gegen ZFK, aber die beiden anderen Matches sähe ich eher für China....
Ja, bei Dudu-Zolli habe ich auch meine Zweifel; vielleicht Patrick Baum? aber dann sagt Dein turbo wieder: "der ist ja nur 130." oder so was. Oder vielleicht ein Nachwuchsduell: Solja gegen Bottroff? Der Neumüller wird das sicher vermarkten können. Oder man führt gleich gemischte Mannschaften in der Bundesliga ein, als letzte Chance für Tischtennis im Fernsehen.

Hier übrigens vier Ballwechsel aus dem Match Rao-Zhang, das die Frau "ausnahmsweise" gewonnen hat:
http://youtube.com/watch?v=qzueBDnWwQk
http://youtube.com/watch?v=4PLspmOVcWA

Geändert von Tackiness (15.07.2008 um 00:32 Uhr)
Alt 15.07.2008, 00:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ja, bei Dudu-Zolli habe ich auch meine Zweifel;
Ich auch.
Zumal ich "Dudu" nicht kenne.
Es gibt da so'n Film, "Ein Käfer geht auf's Ganze" oder so...da hieß das Auto "Dudu"...
Zitat:
. Oder vielleicht ein Nachwuchsduell: Solja gegen Bottroff?
Macht die Solja keine zehn Punkte.
In drei Sätzen.
Zitat:
Der Neumüller wird das sicher vermarkten können. Oder man führt gleich gemischte Mannschaften in der Bundesliga ein, als letzte Chance für Tischtennis im Fernsehen.
Falsch: Der Neumüller wird "versprechen", das zu vermarkten.
Pay per view maybe.
Kleiner Tipp in diesem Zsh.: Mal auf DSF umschalten;-)

PS: @Tackiness
Mußt Du eigentlich nicht arbeiten morgen?
Alt 15.07.2008, 03:15
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vorsicht mit Deinen uninformierten Mutmaßungen... hier ein konkretes Gegenbeispiel: Rao Jingwen (2. Garde der Chinesinnen, Nr. 51 Damen-WRL) spielte im letzten November bei einem Turnier in den USA gegen die kanadische Nationalmannschaft und besiegte sowohl Wilson Peng Zhang (Nr. 125 Herren-WRL) als auch Pradeeban Peter-Paul (Nr. 284):
http://www.usatt.org/history/rating/...61249&Tid=2469

(Da ging es übrigens um einen Titel und einiges Geld - es war kein "Testspiel".)

Die Hebelwirkung und Krafterzeugung allein entscheidet nicht beim TT; Schnelligkeit über dem Tisch kann das wettmachen. Auch Blockspielerinnen wie Gao Jun (oder früher eine Olga Nemes in Deutschland) können Herren um WRL 100 das Leben schwer machen.
Hat als 51. der WR allerdings auch gegen Regionalliga Oben negativ verloren.
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...4680&club=7154

Letztendlich kann man festhalten, dass abgesehen von der chinesischen Topelite der Damen der Rest der Damenwelt so ziemlich ziemlich alt aussehen würde. Und ein zwei Spiele rauspicken und dann meinen, der Unterschied sei nicht so groß, ist Unfug.

Noch kürzlich hat Szymanski, jenseits der 300 in der Welt und Spieler der 2.BL gegen den besten Abwehrer der Welt, Hou Yingchao mit 3-0 gewonnen. Und solche Siege sind nicht die Ausnahme. Jetzt kommt aber nicht wirklich jemand auf die Idee, dass der Unterschied zwischen Zweitligaspielern und Weltklasseleuten nur sehr gering ist.
Alt 15.07.2008, 07:53
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
gehst du aber mal von diesen absoluten topchinesinnen weg(die halt ne klasse für sich bilden),so ab rang 6,7,8 und lässt sie gegen spieler um platz 100 bei den herren spielen,dann gibts beileibe einschläge,das ist aber auch klar
Ja, Einschlaege, aber nicht fuer die Dame, sondern fuer den Herrn. Eine Spielerin wie Feng Tianwei (WRL-9.) wuerde gegen jemand wie Cioti (WRL-91.) mehr als jedes zweites Mal gewinnen.
Alt 15.07.2008, 13:19
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das ist aber ein Er und keine Sie.
Tut mir leid. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das Tokiyoshi eine Frau sein soll und mich zwar etwas gewundert, aber es geglaubt.

Also ich habe jetzt im Internet das Match zwischen Guo Yue und Wang Xi gefunden:

http://www.megaupload.com/?d=T8YW1AUF

Der letzte Satz fehlt leider.
Alt 30.07.2008, 16:38
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Offensichtlich hat sich der DTTB unsere Anregungen zu Herzen genommen... Gibt es schon Wetten?
Leider werden die Gruppenspiele allerdings schon Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, das reduziert den Wert der Sache doch sehr.

Jugendnationalspieler Erik Bottroff komplettiert das Damen-Feld
Die Damen spielen ihre Vorrunde in vier Gruppen à vier Spielerinnen. Da nur 15 Damen an dem Turnier teilnehmen, komplettiert Jugendnationalspieler Erik Bottroff die Gruppe A, in der neben Irene Ivancan noch Tamara Boros aus Kroatien und Tatyana Kostromina aus Weißrussland spielen. Unabhängig vom Ausgang der Gruppe kann sich der Bundesligaspieler von der DJK Germania Holthausen aber nicht für das Viertelfinale qualifizieren.
tischtennis.de

Geändert von Tackiness (30.07.2008 um 16:41 Uhr)
Alt 30.07.2008, 16:42
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Offensichtlich hat sich der DTTB unsere Anregungen zu Herzen genommen... Gibt es schon Wetten?
Der von dir zitierter Text verraet aber kein Wort darueber, um welcher Veranstaltung es dabei handelt.
Alt 30.07.2008, 16:56
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Der von dir zitierter Text verraet aber kein Wort darueber, um welcher Veranstaltung es dabei handelt.
Siehe tischtennis.de (hatte ich als Quelle angegeben): europäisches Olympia-Testturnier in Düsseldorf morgen und übermorgen.
Alt 30.07.2008, 17:00
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also da bin ich mal sehr gespannt, was der "dicke" da reißt
vertritt "uns" würdig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »