Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2008, 11:17
Tischtennisz0ck0r Tischtennisz0ck0r ist offline
Post SV Plauen
Forenmitglied

Tischtennisz0ck0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Wie motiviere ich meinen Verein?

Wie gesagt, ich hab mal mit einem, der etwas zu sagen hat, drüber geredet..

Schien nicht ganz abgeneigt, bis es zur wöchentlichen Tratschrunde unter den Alten kam
"Der macht sein Zeug zwar gut, aber überschätzt sich total.. SAU, gegen den und den, hat der ja so schlecht gespielt usw".. Die guten Spiele, die ich gemacht hab, sieht keiner.. und, dass ich in der Rückrunde 1. im mittleren PK bin, auch nicht..
Naja man sollte auch nicht über Leute reden, wenn die 2m wegsitzen..
Ich finds einfach nur schwach von den Leuten..
naja so far..
danke
Alt 22.07.2008, 19:09
Benutzerbild von TH...
TH... TH... ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TH... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die probleme scheints leider bei sehr vielen Vereinen zu geben...
Ich würde es, wenn es solche Probleme gibt, erstmal damit versuchen abteilungsleiter/ vorstandsmitglieder o.ä. zu kontaktieren.
Wenn die dann auch nicht helfen wollen/ können, sollte man am besten den Verein wechseln, bevor man nur "hingehalten" wird.

@tusneuenkirchen
Bei welchem Verein/Liga spielst du denn nächste Saison?

Greezes
Alt 22.07.2008, 19:43
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TH... Beitrag anzeigen
die probleme scheints leider bei sehr vielen Vereinen zu geben...
Ich würde es, wenn es solche Probleme gibt, erstmal damit versuchen abteilungsleiter/ vorstandsmitglieder o.ä. zu kontaktieren.
Wenn die dann auch nicht helfen wollen/ können, sollte man am besten den Verein wechseln, bevor man nur "hingehalten" wird.

@tusneuenkirchen
Bei welchem Verein/Liga spielst du denn nächste Saison?

Greezes
Nachbarverein...
Alt 23.07.2008, 07:04
Daniel Mertens Daniel Mertens ist offline
Jugendtrainer
Junior-Forenmitglied

Daniel Mertens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt in meinen Ohren schrecklich.
Bei uns im Verein sieht das ganz anderst aus...
WIR HABEN GAR KEINE JUGENDARBEIT!
Auch hier habe ich jetzt (mit 19 als 2 Jüngstes Vereinsmitglied) das Zepter in die Hand genommen mich zum Jugendwart eintragen lasse und ab März 2009 gibt es bei uns wieder ein Jugendtraining.
Das erfreuliche zwei weitere Spieler der ersten Mannschaft haben sich bereit erklärt auch mitzuhelfen.
Ich werde bis dorthin den D-Schein machen um nächstes Jahr auf jedenfall noch meine C Lizens machen zu können.
Irgendwann brauchts manchmal jemand der auf den Tisch haut was allerdings in deinem alter schwieriger werden dürfte wie mit rund 20 jahren...
Mfg Daniel
Alt 02.08.2008, 21:36
pepo-adrian pepo-adrian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pepo-adrian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe in kurzer Zeit zwei Vereine besucht, ein paar mal war ich Probespielen. In beiden Vereinen war kein Erwachsenen-Trainer. Aber ich habe folgendes gesehen: In dem einen Verein waren die selbstorganisierten Spieler extrem auf Leistung und Verbesserung aus. Obwohl kein Trainer.

In dem anderen Verein wurde man hingegen herzlicher aufgenommen von den Leuten, und weniger auf Leistung geachtet. Kaum Systemtraining, kaum warmspielen.

Die Vereine sind einfach unterschiedlich

Und wie ich das so sehe, wird ein 15jähriger (das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint), kaum eine Chance haben, unwillige Pappnasen umzubiegen. Du investierst womöglich unnötige Energie in die Sache. Den Trainerschein kannst du ja dennoch machen, das wird nicht schaden. Wenn du Motivation in diese Richtung hast, dann einfach machen. Wer weiß, wofür es mal gut ist.

Mein Tipp: Mehrmals Probespielen bei anderen Vereinen, dann kommt deine Entscheidung vielleicht von ganz allein. Nicht nachdenken, einfach machen.

Grüße Adrian

PS: Sieht man immer wieder, dass Spieler in andere Vereina abwandern. Und der Verein jammert dann, und fragt sich, WARUM?
Alt 04.08.2008, 17:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Verein schon lange gewechselt... und den anderen verein bzw. die abteilung gitb es nicht mehr.

An die Moderatoren oder Administratoren: Der Thread kann geschlossen werden.

Danke

mfg
tusneuenkirchen
Alt 04.08.2008, 18:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lass' mal offen, es gibt bestimmt noch einige mit dem gleichen Problem.

regs nevada
Alt 20.08.2008, 12:54
Ursari Ursari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ursari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tusneuenkirchen
Auch wenn das jetzt zu spät kommt. Wenn ich das richtig sehe kommst du aus dem Landkreis Vechta genau wie ich. Da du dich ja für einen Wechsel entschieden hast würde es mich interessieren wohin du wechselst und in welcher Liga du dann spielst oder mit Neuenkirchen gespielt hast. Du hättest ja die Möglichkeit mit der Nordwestbahn zu einem anderen Verein zufahren.

MfG Ursari
Alt 20.08.2008, 14:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hab vorher Kreisklasse Schüler an 2 mit 18:1 Bilanz gespielt (in Neuenkirchen).
Ich spiele jetzt in Damme Jungen Kreisliga an 1.
Alt 25.08.2008, 19:30
Benutzerbild von TH...
TH... TH... ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TH... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Hilfe! Wie motiviere ich meinen Verein?

Dann sieht man sich ja vllt diese Saison (Kreisliga)...

Letztes Jahr war Damme ja nich soo stark besetzt
zumindest gegen uns (BW Lgf)

Wie spielt es sich in damme denn so?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »