Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2025, 22:27
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]

Wenn du dir mein Review mal etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die beiden Beläge ziemlich verschieden sind.
Alt 23.03.2025, 22:31
Skinny_Norris Skinny_Norris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skinny_Norris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Wenn du dir mein Review mal etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die beiden Beläge ziemlich verschieden sind.
Hast du denn einen anderen Tipp?
Alt 23.03.2025, 22:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier geht es um die Inventus-Beläge, frage doch mal im Thread für den Vega X.
Alt 24.03.2025, 08:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skinny_Norris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Hier geht es um die Inventus-Beläge, frage doch mal im Thread für den Vega X.
Es war eine einfache Frage, da kann man eine einfache Antwort drauf geben. Und fertig. So genau muss man es nicht nehmen.

Geändert von Skinny_Norris (24.03.2025 um 11:17 Uhr)
Alt 24.03.2025, 09:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 5 beim Speed vom Vega X muss übrigens ein Tippfehler sein, oder!? Zumindest wenn der T05 8 haben soll und der R48 mit 9 im Grunde doppelt so schnell.
Alt 24.03.2025, 14:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es war eine rein subjektive Skala ohne klare Definition, bei der es jedoch um medium-harte Tensoren ging. Wenn man jetzt deutlich härtere Beläge und/oder Chinabeläge mit einbezieht, hätte der T05 auch keine 10/10 Spin mehr. Und 0/10 bei Speed bedeutet nicht, dass der Ball am Belag kleben bleibt, egal, wie stark man ihn schlägt, sondern, dass der Belag zu den langsamsten medium-harten Tensoren gehört. Entsprechend ist ein Beklag mit 5/10 Speed auch nicht halb so schnell wie ein Belag mit 10/10 Speed, sondern einfach ein Belag mit durchschnittlichem Speed für medium-harte Beläge. Das sollte doch eigentlich klar sein. Und nein, es war kein Tippfehler.
Alt 05.04.2025, 11:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der Inventus 47,5 ist insgesamt gemäßigter und für Spieler, die sich etwas mehr Kontrolle gegenüber anderen modernen High-End-Belägen wünschen bei nicht viel weniger Power und Spin.
Ich schließe mich da an, nur das Wort "anderen" würde ich streichen, denn für mich ist die 47,5 Grad Version kein High End, und ich bin nicht sicher ob sich das mit den härteren Schwämmen bei dem weichen Obergummi ändert.

Der Belag ist angenehm zu spielen und deckt aus meiner Sicht ein breites Spektrum ab. Aber irgendwie hatte ich ein ähnliches "schon ok" Gefühl bereits vor Jahren beim Hype KR.

Nicht falsch verstehen, für meine Ansprüche würde das völlig ausreichen. Aber um bei der Marke zu bleiben ist für die besseren Spieler ein Super Select oder Codexx (Hybrid) sicher die bessere Alternative. Ein passendes Zitat hab ich rausgesucht, und da ging es immerhin um die härteste Variante.

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
ich krieg aus dem Codexx am Ende einfach mehr raus und alles ist ein bisschen giftiger.
Alt 15.04.2025, 22:11
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe hier im Thread jetzt ein bisschen was zum 50er im Vergleich zum Hybrid MK Pro gelesen. Ist der Inventus denn auch leichter zu aktivieren als ein Hybrid MK Pro?

Und der 47.5er im Vergleich zum Hybrid MK. Kann da ja jmd ein Vergleich ziehen?
Alt 15.04.2025, 23:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen

Und der 47.5er im Vergleich zum Hybrid MK. Kann da ja jmd ein Vergleich ziehen?
Inventus hat das weichere Obergummi und den stärkeren Katapult-Effekt. Für "Normalspieler" sollte er deshalb Vorteile bei Eröffnungsbällen und im offenen Spiel haben. Rotation ist gut, aber ich denke wenn man mit dem MK gut eröffnen kann, ist mehr Spin möglich.
Beim Blocken gehen die Meinungen auseinander, manche bevorzugen es da auch weich und katapultig, andere nicht.
Über dem Tisch/Aufschlagannahme/kurz-kurz ist eher der MK im Vorteil.

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Ich habe hier im Thread jetzt ein bisschen was zum 50er im Vergleich zum Hybrid MK Pro gelesen. Ist der Inventus denn auch leichter zu aktivieren als ein Hybrid MK Pro?
Da die Obergummis jeweils gleich sind, sollte der obige Vergleich eigentlich für die härteren Schwämme auch gelten. Da ist dann vielleicht eher die Frage, ob man sich überhaupt an 50 bzw. 51 Grad herantrauen möchte.
Alt 16.04.2025, 06:45
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Inventus hat das weichere Obergummi und den stärkeren Katapult-Effekt. Für "Normalspieler" sollte er deshalb Vorteile bei Eröffnungsbällen und im offenen Spiel haben. Rotation ist gut, aber ich denke wenn man mit dem MK gut eröffnen kann, ist mehr Spin möglich.
Beim Blocken gehen die Meinungen auseinander, manche bevorzugen es da auch weich und katapultig, andere nicht.
Über dem Tisch/Aufschlagannahme/kurz-kurz ist eher der MK im Vorteil.
Danke für die Einwertung!
Gibt es ein Unterschied im Tempo?

... und dann ist natürlich die Frage der Haltbarkeit, die beim HMK nicht so gut ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »