|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Wenn du dir mein Review mal etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die beiden Beläge ziemlich verschieden sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast du denn einen anderen Tipp?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier geht es um die Inventus-Beläge, frage doch mal im Thread für den Vega X.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war eine einfache Frage, da kann man eine einfache Antwort drauf geben. Und fertig. So genau muss man es nicht nehmen.
Geändert von Skinny_Norris (24.03.2025 um 11:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die 5 beim Speed vom Vega X muss übrigens ein Tippfehler sein, oder!? Zumindest wenn der T05 8 haben soll und der R48 mit 9 im Grunde doppelt so schnell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war eine rein subjektive Skala ohne klare Definition, bei der es jedoch um medium-harte Tensoren ging. Wenn man jetzt deutlich härtere Beläge und/oder Chinabeläge mit einbezieht, hätte der T05 auch keine 10/10 Spin mehr. Und 0/10 bei Speed bedeutet nicht, dass der Ball am Belag kleben bleibt, egal, wie stark man ihn schlägt, sondern, dass der Belag zu den langsamsten medium-harten Tensoren gehört. Entsprechend ist ein Beklag mit 5/10 Speed auch nicht halb so schnell wie ein Belag mit 10/10 Speed, sondern einfach ein Belag mit durchschnittlichem Speed für medium-harte Beläge. Das sollte doch eigentlich klar sein. Und nein, es war kein Tippfehler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Belag ist angenehm zu spielen und deckt aus meiner Sicht ein breites Spektrum ab. Aber irgendwie hatte ich ein ähnliches "schon ok" Gefühl bereits vor Jahren beim Hype KR. Nicht falsch verstehen, für meine Ansprüche würde das völlig ausreichen. Aber um bei der Marke zu bleiben ist für die besseren Spieler ein Super Select oder Codexx (Hybrid) sicher die bessere Alternative. Ein passendes Zitat hab ich rausgesucht, und da ging es immerhin um die härteste Variante. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe hier im Thread jetzt ein bisschen was zum 50er im Vergleich zum Hybrid MK Pro gelesen. Ist der Inventus denn auch leichter zu aktivieren als ein Hybrid MK Pro?
Und der 47.5er im Vergleich zum Hybrid MK. Kann da ja jmd ein Vergleich ziehen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Blocken gehen die Meinungen auseinander, manche bevorzugen es da auch weich und katapultig, andere nicht. Über dem Tisch/Aufschlagannahme/kurz-kurz ist eher der MK im Vorteil. Da die Obergummis jeweils gleich sind, sollte der obige Vergleich eigentlich für die härteren Schwämme auch gelten. Da ist dann vielleicht eher die Frage, ob man sich überhaupt an 50 bzw. 51 Grad herantrauen möchte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt es ein Unterschied im Tempo? ... und dann ist natürlich die Frage der Haltbarkeit, die beim HMK nicht so gut ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|