Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 09:51
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich : Tibhar Sinus Alpha vs. Donic Coppa Jo Platin Soft

@Aaron & oder alle die das auch beantworten können

Hi,

Also ich persönlich finde den Tenergy ja wirklich richtig klasse. Er ist mir aber einfach zu schwer. Da der Platin Soft ja immerhin schon ne ganze Ecke leichter sein soll, frage ich mich folgendes. Wie sieht's denn da nun genau mit dem Ballabsprung aus? Vergleich den am besten mit dem Nimbus Soft. Da würdest du mir echt weiterhelfen. Ich meine mit Ballabsprung den Ballauswurfwinkel, weißt schon, nicht das wegspringen von der Platte. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen

Also Danke und lG,
Andi

Geändert von andiS (05.07.2008 um 09:57 Uhr)
Alt 05.07.2008, 09:56
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Aaron

Achja und sei so nett, und schreib noch dazu auf welchem Holz du den Platin Soft gespielt hast/spielen wirst.

Dickes Danke
Alt 05.07.2008, 10:10
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im gegensatz zu den meisten anderen hier, empfinde ich den platin soft als weicher, schneller und katapultiker. der sinus alpha ist direkter, nach meiner meinung.
Alt 27.07.2008, 14:51
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschiede zwischen Sinus Alpha und Coppa J.O. Platin soft

Hallo,

ich habe gehört das die Tibhar- und Donic-Beläge aus der gleichen Fabrik kommen und sich nur ganz marginal unterscheiden. Sinus Alpha und Coppa J.O. Platin soft sollen fast identisch sein. Hat jemand von euch schonmal beide Beläge getestet und gibt es einen Unterschied? Gleiches soll auch für andere Donic und Tibhar Beläge gelten.
Alt 27.07.2008, 15:02
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiede zwischen Sinus Alpha und Coppa J.O. Platin soft

Alpha hat mehr Katapult als der Platin Soft und ist meiner Meinung nach spinfreudiger.
Alt 27.07.2008, 17:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aus der gleichen Fabrik (ESN) kommen noch weitere Beläge wie Andro Roxon und Joola Express.

Das bedeutet zwar das sie ähnlich sind besonders in den Schwämmen aber nicht identisch.

Die Schwämme weichen dann in der Härte eben auch mal um ein paar grad ab und die Oberlagen sind rein optisch zb beim Roxon und sinus völlig anders.

Was dann für jemand marginal ist ist sehr subjektiv. Also ich finde bei Belägen einer Kategorie sind die Unterschiede eh sehr gering egal aus welchem wer sie kommen. Zb konnte ich bei IUL, Sriver FX und Zenith G SS kaum nen Unterschied spüren. Er war da aber so gering das ich mich innerhalb einer Woche ohne Probleme von einem auf den anderen umgestellt habe. Ähnlich weiche Schwämme ähnlich weiche/harte Oberlagen ähnlich griffig usw

Dazu kommen dann die Abweichungen die es ja selbst innerhalb eines Belages gibt.

Ich find auch den Sinus Alpha spinniger. Allerdings kann es ja sein das ich vom Platin soft nen schlechtes Exemplar hatte. und wenn man den nur einmal oder so gespielt hat wird es schwer das zu vergleichen...
Alt 27.07.2008, 18:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich hab vorher gerade mit jemandem trainiert, der diese Kombination auf dem Maze Off spielt. Der Platin soft ist deutlich langsamer und klickt überhaupt nicht, während der Sin@ wenigsten ein paar leise Tönchen von sich gibt. Der Sin@ ist sicherlich dynamischer. Beim Platin soft springen die Bälle höher vom Schläger. Ausserdem sieht der Platin soft nach 3 Wochen beim Kollegen schon ziemlich übel aus.
Alt 27.07.2008, 20:47
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Habe beide gespielt und bin beim Sinus@ geblieben. Der Jo Platin Soft hat ein viel härteres Obergummi, als der Sinus@. M.E. kann von soft deswegen vom Spielgefühl keine Rede sein. Der Platin Soft war für mich schlecht beherrschbar ("gleiche" Schläge mal zu lang, dann plötzlich wieder optimal), während der Sinus@ von meinen Tensorexperimenten bisher der beste war (katapultig, aber trotzdem gut zu beherrschen). Bin allerdings von Off- auf All+ Holz gegangen, dadurch deutlich mehr Kontrolle, dafür leichte Probleme aus der Halbdistanz. Allerdings kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen.

Viel Erfolg und ahoi, Stephan

PS: Der Sinus@ ist wesentlich näher am Jo Silver. Einen Tick mehr Kontrolle und weniger Probleme bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »