Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.11.2010, 16:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
grifflastige Alternative zum WSC

Kennt jemand ein Off- Holz, welches relativ grifflastig ist? Das Tibhar Samsonov Alpha ist zwar solch ein Holz, scheidet für mich aber schonmal aus (da 2mal gebrochen, kein vertrauen mehr in das Ding).

Spiele aktuell das WSC, welches vom Spielverhalten absolut in Ordnung ist, nur ist es halt auch recht kopflastig. Die Beläge würde ich ungern wechseln, da eigentlich nur weichere Beläge in Frage kämen, womit ich nicht "kann".

Habe im Sommer von einer grifflastigen zu einer kopflastigen Kombi gewechselt und bekomme seitdem leicht Probleme mit dem Handgelenk, daher der "Wechselgedanke".

Also nochmal zusammen gefasst:
- grifflastig
- Tempo zwischen Sams Alpha und WSC (nicht schneller, nicht langsamer)
- tempo-elastisches Topspin-Holz
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.11.2010, 18:32
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: grifflastige Alternative zum WSC

versuchs doch einmal damit: kleb eine münze unten an den griff, oder 2-3m kantenband am ende des griffs - hat bei mir geholfen
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.11.2010, 18:39
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: grifflastige Alternative zum WSC

Da sind do zwei Löcher im Griff, da bieten sich doch Möglichkeiten zur selbstjustierung.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.11.2010, 18:52
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: grifflastige Alternative zum WSC

Ich finde die Hinotec-Reihe von Cornilleau vom Gewicht schön ausgewogen. Das Off- ist jedenfalls keineswegs kopflastig.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.06.2011, 11:29
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga-Alternative ähnlich Donic Waldner Senso Carbon

Eure Meinungen sind gefragt (bitte nicht nur an Katalogbeschreibungen, sondern vor allem an persönlichen Eindrücken und Erfahrungen festmachen - vielleicht auch von denjenigen, die gewechselt sind) !

Welches Stiga-Holz ist am ehesten mit dem Donic WSC (variabel, kontrolliert, Feedback/Rückmeldung ("Leben"), etwa OFF-, elastisch für Spiel aus der Halbdistanz, jedoch nicht zu weich durch die Carbonschichten sodass auch "hartes Spiel" möglich ist) vergleichbar und würde demnach eine Alternative darstellen?

Ich will mal das Tube OFF und das Saive Power antesten.
Natürlich kann ich auch einfach wieder das WSC spielen, aber ein Stiga-Holz ist ja doch irgendwie etwas "Anderes"

Off Classic ist mir insgesamt etwas zu weich und schwammig, Ebenholz V auch nicht mein Fall (flacher Ballabsprung, "leblos").

Würde mich über einige Tipps sehr freuen!!!

Sport frei
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.06.2011, 15:32
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
Off Classic ist mir insgesamt etwas zu weich und schwammig, Ebenholz V auch nicht mein Fall (flacher Ballabsprung, "leblos").

Würde mich über einige Tipps sehr freuen!!!

Sport frei
Also, falls dir das Ebenholz zu leblos ist, dann könnte das Maplewood V eine Alternative sein. Aber dieses ist mMn definitiv schneller als mein altes Primo , also in meinen Augen kein Off- Holz, sondern OFF.

Edit: Ich habe das Donic nie gepielt, der Tipp basiert nur auf deinen Aussagen!

Geändert von Matthias1234 (30.06.2011 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.06.2011, 15:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Wenn das Off Classic zu weich und zu schwammig ist, könntest du vielleicht auf das Stiga ONCT zurückgreifen, dass sich etwas direkter und härter spielt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.06.2011, 16:18
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
...aber ein Stiga-Holz ist ja doch irgendwie etwas "Anderes"
Wenn Du "Anderes" im Sinne von "Besonderes" meinst: Die Zeiten sind mal gewesen und lange vorbei.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.07.2011, 11:47
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

zwar nur einmal gespielt ein Training lang, aber das Tube OFF fällt wohl raus. Ballabsprung gewöhnungsbedürftig und einen Tick zu steif und unelastisch irgendwie.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.07.2011, 08:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Das ONCT ist schon ein spürbares Stück schneller und v.a. katapultiger. Das ist sowieso das "Problem" bei den Stiga-Hölzern -> Entweder zu elastisch oder, wenn die Elastizität passt, zu schnell.
Zumindest ging/geht es mir so, habe ja auch das WSC länger gespielt.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon lara79 Wettkampfhölzer 3 16.04.2013 09:05
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77