|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
grifflastige Alternative zum WSC
Kennt jemand ein Off- Holz, welches relativ grifflastig ist? Das Tibhar Samsonov Alpha ist zwar solch ein Holz, scheidet für mich aber schonmal aus (da 2mal gebrochen, kein vertrauen mehr in das Ding).
Spiele aktuell das WSC, welches vom Spielverhalten absolut in Ordnung ist, nur ist es halt auch recht kopflastig. Die Beläge würde ich ungern wechseln, da eigentlich nur weichere Beläge in Frage kämen, womit ich nicht "kann". Habe im Sommer von einer grifflastigen zu einer kopflastigen Kombi gewechselt und bekomme seitdem leicht Probleme mit dem Handgelenk, daher der "Wechselgedanke". Also nochmal zusammen gefasst: - grifflastig - Tempo zwischen Sams Alpha und WSC (nicht schneller, nicht langsamer) - tempo-elastisches Topspin-Holz
|
|||
|
|||
AW: grifflastige Alternative zum WSC
versuchs doch einmal damit: kleb eine münze unten an den griff, oder 2-3m kantenband am ende des griffs - hat bei mir geholfen
|
|||
|
|||
Da sind do zwei Löcher im Griff, da bieten sich doch Möglichkeiten zur selbstjustierung.
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Hinotec-Reihe von Cornilleau vom Gewicht schön ausgewogen. Das Off- ist jedenfalls keineswegs kopflastig.
|
||||
|
||||
Stiga-Alternative ähnlich Donic Waldner Senso Carbon
Eure Meinungen sind gefragt (bitte nicht nur an Katalogbeschreibungen, sondern vor allem an persönlichen Eindrücken und Erfahrungen festmachen - vielleicht auch von denjenigen, die gewechselt sind) !
Welches Stiga-Holz ist am ehesten mit dem Donic WSC (variabel, kontrolliert, Feedback/Rückmeldung ("Leben"), etwa OFF-, elastisch für Spiel aus der Halbdistanz, jedoch nicht zu weich durch die Carbonschichten sodass auch "hartes Spiel" möglich ist) vergleichbar und würde demnach eine Alternative darstellen? Ich will mal das Tube OFF und das Saive Power antesten. Natürlich kann ich auch einfach wieder das WSC spielen, aber ein Stiga-Holz ist ja doch irgendwie etwas "Anderes" Off Classic ist mir insgesamt etwas zu weich und schwammig, Ebenholz V auch nicht mein Fall (flacher Ballabsprung, "leblos"). Würde mich über einige Tipps sehr freuen!!! Sport frei |
|
|||
|
|||
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC
Zitat:
Edit: Ich habe das Donic nie gepielt, der Tipp basiert nur auf deinen Aussagen! Geändert von Matthias1234 (30.06.2011 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn das Off Classic zu weich und zu schwammig ist, könntest du vielleicht auf das Stiga ONCT zurückgreifen, dass sich etwas direkter und härter spielt.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du "Anderes" im Sinne von "Besonderes" meinst: Die Zeiten sind mal gewesen und lange vorbei.
|
||||
|
||||
zwar nur einmal gespielt ein Training lang, aber das Tube OFF fällt wohl raus. Ballabsprung gewöhnungsbedürftig und einen Tick zu steif und unelastisch irgendwie.
|
|
|||
|
|||
Das ONCT ist schon ein spürbares Stück schneller und v.a. katapultiger. Das ist sowieso das "Problem" bei den Stiga-Hölzern -> Entweder zu elastisch oder, wenn die Elastizität passt, zu schnell.
Zumindest ging/geht es mir so, habe ja auch das WSC länger gespielt.
|