Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.05.2008, 15:42
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Im übrigen muss ich aber auch nochmal ein wenig was von der eigentlich ja angenehm entspannten Einstellung des VL-Maskottchens kritisieren - gerade im Zusammenhang mit dem von mir schon genannten Aspekt der Gerechtigkeit:
Abstieg verhindert, Aufstieg in die nächste Rangliste geschafft - danach kann ich es viel lockerer angehen, kann auch mal ein Spiel einfach so angeben oder spiele mit anderem Material. Ist für Deinen Spaßfaktort wohl die richtige Einstellung, aber sehr ärgerlich für diejenigen, auf die Deine Einstellung auch noch Auswirkungen hat - Konkurrenten Deiner letzte Gegner etc.
Wenn jemand abgestiegen ist, weil ich mein Spiel gegen Dritte verloren habe, war er warscheinlich nicht stark genug um seine Lage selbst zu lösen. Dann war er ja auf meine Hilfe angewiesen. Damit sollte man nie rechnen. Mach ich ja auch nicht. Wenn man bei uns am vorletzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz ist, hat man warscheinlich nicht die Stärke um sich zu halten und sollte dann nicht mir die Schuld geben. Ich spiele ja auch schließlich gegen alle mit der selben Einstellung - so lange es der Körper zulasst...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.05.2008, 15:48
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Naja, wenn du die Spiele bis zu eurem Aufstieg mit dem "besseren" Material spielst, und so gegen eine ,abstiegsbedrohte Mannschaft gewinnst, und nachdem euer Aufstieg feststeht, mit deinem "Spaßmaterial" antrittst, und ihr ,gegen eine andere abstiegsbedrohte Mannschaft dadurch verliert, hat diese Mannschaft den Vorteil von 2 Punkten, die sie durch diese anderen Bedingungen bekommen haben.
Die können schon entscheidend sein.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.05.2008, 15:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

exakt, sowas geht garnicht. das ist wettbewerbsverzerrung.

allerdings ist es wohl so, das es wohl öfter vorkommt das ich manche mannschaften mögen und manche nicht. da soll sowas schon öfter vorkgekommen sein. ich persönlich würde mich an sowas nicht beteiligen das heißt ich würde spielen und schaun das ich gewinn.

Geändert von jimih1981 (27.05.2008 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.05.2008, 15:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Aber mit unterschiedlichen Material und somit mal stärker mal schwächer wie Du selber geschrieben hast ....
Generell hast Du zwar recht jeder ist für seine eigene Leistung verantwortlich. Aber wenn ich am Ende aufgrund des schlchteren Spielverhältnisses oder aufgrund eines Punktes absteige (und eventuell gegen die direkten Konkurrenten sogar gepunktet habe) weil eine Mannschaft für die es um nichts mehr ging aufgrund von "Spaß" gegen einen direkten Konkurrenten zwei Punkte abgibt, dann ist der Spaß für die Absteiger sehr gering, da diese ja gegen direkte Konkurrenten sich eigentlich durchgesetzt hatten.

Ist dann nichts anderes wie wenn eine Mannschaft einmal mit den Top 6 antritt und dann mit 5 Ersatzleuten und somit eventuell Auf- und Abstieg entscheidet. Ist einfach nicht schön...
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.05.2008, 15:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Richtig. Wegen sowas mussten wir auch mal absteigen. Da hatte der Meister keine Lust mehr. Wir mussten mit 15 Punkten runter - von zu schlecht sein kann also keine Rede sein.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.05.2008, 16:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Vorletzte Saison waren wir auch schon Meister zwei Spieltage vor Schluss. Wir haben dann auch mit Ersatz gespielt. Aber wir haben dann nur das letzte Spiel verloren und für die gings um nichts mehr. das heißt im letzen spiel mit 5 ersatleuten das hat dann für ne niederlage gereicht. weil keine mehr motiviert genug war zu spielen. und wir haben ein paar spielern die chance gegeben sich zu beweisen. haben sie zu mindestens im vorletzten spiel auch. also solang man dadurch keine schädigt kann man durchaus auch mal ein paar andere leute zum einsatz kommen lassen wenns für einen um nichts mehr geht.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.05.2008, 16:05
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Ich habe erst nach der Saison auf Brett umgestellt. Die Messen waren auch schon ziemlich zeitig gelesen...

schaust du...
http://ttvsa.click-tt.de/cgi-bin/Web...08&group=40500
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.05.2008, 16:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Ihr habt die anderen Mannschaften aber mal ordentlich zerlegt
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.05.2008, 16:28
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Die Truppe ist im letzten Jahr abgestiegen, da die jetzigen "Zweier" und der "Dreier" in der Rückrunde immer arbeiten mussten und der "Fünfer" sich um die Weihnachtsfeiertage eine Absplitterung am Sprunggelenk zuzog. (Hinrunde 10:8 Rückrunde 1:17)

Und jetzt bin ich noch dazu gekommen (aus der VL oben) - also es war zu erwarten. Wir hatten da nichts zu suchen. Deshalb war es ja auch äußerst locker. Soll jetzt nicht überheblich klingen: aber wir wären meines Erachtens auch aufgestiegen, wenn wir alle komplett mit Brett gespielt hätten, denn das können bei uns eigentlich alle gut. Bei uns ist Brett - Training Tradition...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.05.2008, 16:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

also ich trainier gern gegen richtige barna-brettla spieler. weil da kann ich ziehn ohne ende üben. einfach gute trainingspartner vorausgesetzt der kanns noch einigermaßen.

naja verbandsliga oben. da hatt man dann schon lauter opfer in der klasse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77