Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 11:22
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Halle 2008/09......

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Seine E-Mail lautet: chris_fisch@....de

Mehr will ich aber nicht verraten...!

Bis zum 04.10 - Gruß nach Merseburg
Danke. In dieser Richtung lagen meine Gedanken.
MfG
Beatle
Alt 02.09.2008, 14:49
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Was soll man sagen, wenn ein 12 jähriger ... schon über einen Verbandswechsel nachdenkt.
Ich habe mal nach dem Artikel gegoogelt (hier: http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1217833450023) und er will ja nicht einfach mal den Verband wechseln, sondern er will nach Düsseldorf, so wie es auch Fußballer geben soll, die mal zu den Bayern wollen. Bei der derzeitigen Übermacht der Borussia im Männerbereich und den Bedingungen im dortigen TT-Zentrum ist es glaube ich für viele unabhängig von ihrem derzeitigen Verband ein Ziel, dort einmal hinzukommen, zumal Borussia mit dem derzeitigen Bundesliga-Team sowie im Nachwuchsbereich seit vielen Jahren mit der Kinderolympiade (bzw. jetzt Kids Open) viel Werbung für den TT-Standort Düsseldorf macht. Daraus, dass jemand seinen Traum verwirklichen will, irgendwelche Schlussfolgerungen über den Zustand der Nachwuchsarbeit in Sachsen-Anhalt abzuleiten, ist wirklich etwas weit hergeholt.
Oder reden wir über zwei verschiedene Artikel?
Alt 02.09.2008, 16:46
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fan001 Beitrag anzeigen
Ich habe mal nach dem Artikel gegoogelt (hier: http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1217833450023) und er will ja nicht einfach mal den Verband wechseln, sondern er will nach Düsseldorf, so wie es auch Fußballer geben soll, die mal zu den Bayern wollen. Bei der derzeitigen Übermacht der Borussia im Männerbereich und den Bedingungen im dortigen TT-Zentrum ist es glaube ich für viele unabhängig von ihrem derzeitigen Verband ein Ziel, dort einmal hinzukommen, zumal Borussia mit dem derzeitigen Bundesliga-Team sowie im Nachwuchsbereich seit vielen Jahren mit der Kinderolympiade (bzw. jetzt Kids Open) viel Werbung für den TT-Standort Düsseldorf macht. Daraus, dass jemand seinen Traum verwirklichen will, irgendwelche Schlussfolgerungen über den Zustand der Nachwuchsarbeit in Sachsen-Anhalt abzuleiten, ist wirklich etwas weit hergeholt.
Oder reden wir über zwei verschiedene Artikel?
Der Artikel sagt eindeutig aus, daß der Junge kaum noch Möglichkeiten zur sportlichen Weiterendwicklung für sich in S-A sieht. Wenn sein Ehrgeiz wirklich so groß ist, hätte Er den Verband schon jetzt wechseln müssen. Jedes weitere Jahr ist unter den derzeitigen Bedingungen in S-A ein verlorenes Jahr für Ihn. Hier verweiße ich nur auf meine Tochter. Mit 12 Jahren wechselte Sie nach Berlin, spielte da schon erfolgreich Ersatz in der 2 Bundesliga.Sie hatte jedoch nicht den Ehrgeiz gnadenlos sich den Leistungssport zu verschreiben. Trotz allen spielte Sie mit 14 Jahren als Nr. 4 bei VfL Lübeck in der 2. Bundesliga recht erfolgreich. Bei der Ausbildung in S-A wäre dieses Utopie gewesen. Ich sehe in S-A weit und breit keine 14-17 jährige Spieler/in die zur Norddeutschen Spitze zählen, geschweige sich in die TOP 16 spielen können.
Wir in Merseburg würden gern eine junge Spielerin fördern(auch wenn Landestrainer G.Spott alles unternehmen würde das dies nicht geschieht) und in unsere RL Mannschaft mit einbauen, aber es hat kaum eine Oberliganiveau, geschweige die Stärke für die RL. Oder kennst Du eine Spielerin? Wir als Verein haben einfach nicht die Möglichkeiten wie der hauptamtliche Landestrainer und nebenbei kann man die geforderte Spielstärke nicht vermitteln.
Beatle

Geändert von Beatle1 (02.09.2008 um 16:48 Uhr)
Alt 02.09.2008, 17:50
Benutzerbild von Androshooter
Androshooter Androshooter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Androshooter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aus dem artikel geht zwar hervor das er einen möglichen wechselt "anpeilt" aber das heißt nicht das dies in näherer zukunft geschieht.
meiner meinung nach hat er noch genug möglichkeiten in S-Anhalt seine derzeitige spielstärke zu verbessern.
auch wenn er mit einer der stärksten in seiner altersklasse ist, wenn nicht sogar der beste,hat er immer noch die möglichkeit mit größeren bzw.älteren Trainingspartnern zu trainieren und von denen noch etliches zu lernen.

MFG Chris Fischer
Alt 02.09.2008, 18:39
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, der abschließende satz des artikels ist sicherlich quatsch! aber fakt ist, wer mal PROFI werden will und bei OLYMPIA spielen will, muss dringend irgendwo hin wechseln, wo man SO RICHTIG pingpong beigebracht bekommt.
ich weiß zwar auch nicht genau, warum in den letzten jahren kaum mal ein talent von der sportschule S-A den durchbruch bei den erwachsenen geschafft hat - schließlich hab ich nie diese einrichtung besucht - aber für mich spricht das schon bände.
klar gibt es auch ausnahmen (wie hieß gleich der dicke, der jetzt 2.liga spielt? ^^) - aber glaubt jemand ernsthaft, dass er jetzt da stehen würde, wenn er in S-A geblieben wäre?
Alt 02.09.2008, 19:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Androshooter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein ich denke nicht das er das geschafft hätte wenn er hier geblieben wäre,aber 1 ist klar ohne Den landestrainer G.Spott hätte es Erik niemals dorthin geschafft wo er jetzt spielt.

Mit eduard Halikov sind aber noch genügend möglichkeiten gegeben durch gutes training auch weit nach vorne zu kommen.

MFG chris fischer
Alt 02.09.2008, 19:17
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaubst du, dass für dich die sportschule der ideale ort zum training ist?
die erfolgsbilanz der sportschule ist ja abgesehen von gamm und grunwald sehr bescheiden.
Alt 02.09.2008, 19:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja denke ich da ich mir mein training fast nicht besser vorstellen kann.
Alt 02.09.2008, 19:47
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dann streng dich mal an! S-A kann mal wieder junges blut in der landesspitze vertragen ^^
immer gg die selben leute spielen ist nicht grad so prickelnd!
Alt 02.09.2008, 20:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja ich geb mein bestes

naja i wer muss den alten herren ja i wann mal konkurenz bieten^^

lg chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »