|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorwärtsrotation beim Aufschlag
Danke für die schnelle antwort.
Das Video ist sehr hilfreich für mich. Gruß Philip |
|
|
|||
|
|||
|
kein ding. ansonsten: einfach rumprobieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auf keinen Fall blocken, sonst fällt der Ball meistens ins Netz. Man sollte den Ball kontern, oder vorsichtig gegenziehen.
|
|||
|
|||
|
ja, stimmt.
ich spiele recht viel gegen (und im doppel mit) langen noppen und da kann man auch gut zwischen unter-und überschnitt variieren, aber es is natürlich nie wirklich viel schnitt drin. aber gegen noppen sollte man eigentlich nie passiv spielen, sonst wird man oft mal weggedrückt^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab jetzt mal an 3 Gegnern einen RH-Aufschlag mit starker Vorwärtsrotation ausprobiert und alle hatten ziemliche Probleme damit. Entweder sie spielten den Ball viel zu weit oder er kam so schön hoch zurück das man bequem angreifen konnte. Mit den Unterschnitt-Aufschlägen hatte übrigens keiner Probleme (wie ich ja vermutet hatte).
|
|||
|
|||
|
dann mach einfach mehr unterschnitt rein...
![]() wenn mehr drin ist, unterschätzen die gegner manchmal den schnitt. mein doppelpartner schlägt im einzel zb fast immer lang, diagonal, aber mit richtig viel sülze auf, dass man sich schon schwer tut, den ball anzuziehen. und wenn der gegner nen aufschlag dann irgendwann mal lang zurückschupft, dann muss man nur noch die einladung zum topspin annehmen ![]() aber dass jmd in höheren klassen einen langen unterschnittaufschlag zurückschupft, ist doch eher sehr sehr selten^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.