Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 17:05
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK Saison 08/09

@ Dauerschupfer

Die PIT hat dieses Jahr keinen so günstigen Termin für das Unternehmen des Hauptsponsors des TuS Windheim Tischtennisabteilung, da für so eine Messe viele Vorbereitungen getroffen werden müssen und wir eine Woche zuvor eine große Familienfeier haben.

Aber um auf´s fachsimpeln zurück zu kommen, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung (du weißt ja auch, wann bei uns Training ist, wenn sich das fachsimpeln auf TT bezieht). Falls nicht, sollte dir meine Tel-Nr. nicht unbekannt sein.

Aber dieses alles sind natürlich keine Antworten auf meine zuvor gestellten Fragen.

Habe eben übrigens eine Derbyschlappe verkraften müssen. Unsere Fußballer unterliegen im Derby (das ist so als wenn SO4 auf den BVB trifft) den Gorspis mit 1:0. In einem insgesamt schwachen Spiel gewinnt die Schwächere von beiden Schwachen. Aber gut, heute Abend spielen meine Bayern und die führen zur Halbzeit mit 1:0 gegen die gute alte Dame HERTHA.

Schau´n ma mal.

Bimbo
Alt 02.09.2008, 07:08
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

Windheim II muß deutliche Heimschlappe gegen Bad Oeynhausen 5 hinnehmen.

Nach dem tollen Auswärtssieg in Veltheim wurden die Insulaner schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Gegen die Kurstädter lief einfach so gut wie gar nichts.

Die Doppel gingen total in die Hose (0:3 Spiele, 0:9 Sätze !!!!!!!!) So etwas war noch nie da. Aber gut man spielt ja auch noch Einzel. Aber da ging es auch nicht viel besser.

Im oberen Paarkreuz waren wir gute Gastgeber und Karsten Streich u. Gerd Gagelmann gaben alle 4 Punkte an Sauberbrei u. Dr. Neuber ab.

In der Mitte gewann Gerald Kropp seine beiden Partien gegen Willer (5 ten) und Behrmann, während Bimbo seine ersten beiden Einzelniederlagen einstecken mußte. Das entscheidene Spiel des Abend verlor ich gegen Behrmann mit 9:11 im 5 ten. Es war ein großer Kampf von beiden, mit dem besseren Ende für Behrmann. Gegen Willer war ich machtlos und verlor in 3 Sätzen, die zwar alle knapp waren, aber trotzdem deutliche 0:3 Klatsche (im wahrsten Sinne des Wortes Klatsche - denn die Bälle schlugen bei mir nur so wie Gewitterschläge ein und ich konnte nichts machen - verdienter Sieg)

So kommen wir nun zu unserem besten Paarkreuz - Scheune gewann gegen Giebeler mal wieder recht deutlich 3:0, während ÖSI mit 3:1 gegen Dubowy gewann. Auch das zweite Spiel hatte Scheune gegen Dubowy schon gewonnen, doch Bimbos Niederlage zerstörte die Aufholjagd. Endergebnis 9:4 für Bad Oeynhausen 5.

Wenn wir die Doppel, in denen Gerd Gagelmann auf Grund von Schichtdienst nicht mitwirken konnte und somit Uwe Harmsen zu seinem ersten Saisonspiel kam, vielleicht in Zukunft etwas besser gestalten können und im oberen Paarkreuz dem momentan neben sich stehenden Karsten Streich auch wieder etwas zählbares gelingt, sind vielleicht bessere Zeiten in Sicht. Jetzt heißt es erst mal Training und zwischendurch Pokalspiel gegen Varl.

Bis dann.

Die Insulaner
Alt 18.09.2008, 06:41
Insulaner
Forenmitglied

INSEL NEWS INSEL NEWS

9:5 Auswärtssieg bei Rehme 2

Auch in unserem 2 Auswärtsspiel siegten die Insulaner trotz des Ausfalls von unserer Nr. 2 Gerd Gagelmann bei einer in Bestbesetzung angetretenen Mannschaft von Rehme 2, die sicherlich noch manch einem Gegner unangenehm zusetzen kann. Wir waren froh, das wir Gerds Ausfall mit dem Einsatz von Oliver Bultemeier sehr gut kompensieren konnten, obwohl er schon längere Zeit keinen Schläger mehr in der Hand hatte. Auch die Doppelschwäche gegen Oeynhausen (KEIN SATZGEWINN) konnte gestern durch diverse Umstellungen vermieden werden, so dass wir nach den Doppeln mit 2:1 Siegen in Front lagen. Nur unser Doppel 3 Scheune/Ösi verloren gegen das Rehmer Kreismeister-Ü60-Doppel Czerkies/Thielking in 3 Sätzen.

Im oberen Paarkreuz kam auch Karsten Streich zu seinem 1 Spielgewinn gegen Glen Mulligan, während unsere Nr. 2 Gerald Kropp beide Spiele im oberen Paarkreuz gewinnen konnte.

Im mittleren Paarkreuz gewannen zunächst Bimbo gegen Czerkies und Scheune gegen Erel souverän jeweils mit 3:0 Sätzen. Im direkten Aufeinander-
treffen der Nr. 3 und Nr. 4 gegeneinander unterlagen wir dann beide unseren Kontrahenten, wobei Bimbo sich nach 0:2 Satzrückstand noch in den 5 ten kämpfte, den ich mal wieder verloren habe und Scheune sich leider in 3 Sätzen Anton Czerkies geschlagen geben mußte.

Im unteren Paarkreuz hatten wir ja zum Glück Oliver Bultemeier dabei, der beide Punkte einfahren konnte, während Ösi Block sich im spannensten und längsten Spiel des Abends ein Kopf an Kopf Duell mit Friedrich Thielking geliefert hat, wobei der Rehmer in 4 Sätzen die Nase vorne hatte.

Alles in allem ein verdienter 9:5 Sieg, den es am Montag gegen Petershagen/O. 3 gilt auszubauen, damit wir beruhigt in die dann folgende Herbstpause gehen können.

Bis dahin.

Die Insulaner
Alt 18.09.2008, 06:45
Insulaner
Forenmitglied

@ alle aus der 1 KK

Ach übrigens, ist das Forum der 1 KK auf dem absteigenden Ast. Ich sehe nur noch Berichte von der Lohe und von der Insel.
Was ist mit den anderen Mannschaften ???? Seitdem der Jüngling, den es hoffentlich besser geht nicht mehr in der 1 KK spielt, geht die Schreiberlaune beachtlich zurück.
Ich finde es eigentlich interessant ein kurzes Statement zu jedem Spiel zu schreiben bzw. zu lesen. Vielleicht läßt sich der eine oder andere noch animieren ???

Bimbo20
Alt 20.09.2008, 11:41
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohe1 : Veltheim2 9:6

In einem hartumkämpften Spiel besiegten wir gestern abend Veltheim
mit 9 : 6 .
Auch dieses Mal waren wir wieder nicht komplett. Es fehlten bei uns
von unserer Stammbesetzung " turnierjunkie " und " rattinho".
Ich selber war durch eine Schulterarmverletzung gehandikapt und konnte
nur eingeschränkt spielen. Also sehr schlechte Vorzeichen vor
Beginn des Spiels .
Aber der Superersatz aus unserer zweiten machte dann alles mehr
als wett .Schormann und Oesker waren an über die Hälfte der Punkte
beteiligt.Sie gewannen das Doppel und machten unten 4 : 0 Punkte.
Also noch mal vielen Dank an die Ersatzspieler aus der Zweiten.
Nowara mit super Leisung gegen Korff. Er kämpfte ihn im fünften nieder.
Petermeier gewann gegen die krumme Noppe von Pape.
Manni auch stark gegen Korff und mit Pech gegen Ross.
So jetzt gehts Mittwoch zum Ortsderdy nach Rehme.
Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit.Sieht aber schlecht aus.
Alt 20.09.2008, 12:37
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch, Gurki.

Deine "Schulterarmverletzung" wird doch wohl nicht vom vielen "Spargelstechen" kommen....????
Alt 20.09.2008, 17:56
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ dauerschupfer : wahrscheinlich hast du recht,weil ich keine normale
vernünftige Topspinbewegung machen kann, und soviel Spargel an der
Platte steche ist meine Schulter jetzt auch durch zuviel Spielen kaputt.
Ich weiß es auch nicht.Auf jeden fall konnte ich gegen Veltheim nicht
richtig stechen.Montag muß ich erst mal zum Arzt.

Bei euch läufts ja auch gut.Oben in der Tabelle und du stehst mit
4 : 2 oben auch gut da. Aber makei muß sich noch ein wenig anstrengen.
Alt 20.09.2008, 19:52
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Gurki, da geb ich dir recht. Ich hoffe, dass ich es noch irgendwie ausgeglichen hinbekomme in der Hinserie..... du aber auch
Alt 21.09.2008, 09:50
Rattinho
unregistriert

Dann werde ich mal googeln, was eine Schulterarmverletzung ist. Zum Schluss konnte Gurki nicht einmal mehr die Zähltafel umklappen (oder war er eingenickt). Gurki ist ohne Topspin natürlich seine stärkste Waffe genommen, wenn dann die RH auch nicht kommt...... *rotfll*

Wenn das hier im Forum so weitergeht, dann müssen Windheim und Lohe wohl aufsteigen, damit man im Forum mal wieder über Spiele regelmässig aus beiden Sichtweisen diskutieren kann (allerdings in einem anderen Thema). Appell an Rehme, Hahlen............: Tippt doch auch mal (wieder) in die Tasten.
Alt 23.09.2008, 07:42
Insulaner
Forenmitglied

INSEL NEWS INSEL NEWS

Windheim II gewinnt Derby gegen Petershagen/Ovenstädt 3 mit 9:3

Im Lokalderby gegen den Aufsteiger, der erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung angetreten ist, mußten die Insulaner auf Bimbo verzichten, dafür wurde erstmals Jürgen Büsching reaktiviert, der momentan wieder auf der Insel ist. Sicherlich mehr als ein Ersatz !!!

Doppel: Doppel 1 Karsten Streich/Gerd Gagelmann gewinnen ebenso wie das neu zusammengewürfelte Doppel Jürgen Büsching/Gerald Kropp. Kord Scheumann/Ösi Block müssen leider in eine 5 Satz Niederlage einwilligen.

Oberes Paarkreuz:

Jürgen Büsching und Karsten Streich halten sich gegen Feldkötter und Vogt schadlos und gewinnen alle 4 Einzel.

Mittleres Paarkreuz:

Gerd Gagelmann gewinnt beide Einzel (im zweiten Einzel gegen Friedhelm Scholz-Buchwald drehte er noch einen 0:2 Satzrückstand - JAWOOOOOHL), während Gerd Kropp gegen Reinhold Block gewinnt.

Unteres Paarkreuz:

Kord Scheumann gewann knapp im 5 ten gegen Flieder mit 11:9 nach mehrmaligem Rückstand, Ösi Block verlor klar gegen Reinhold Lange.

Alles in allem ein sicherlich verdienter Sieg im Derby. Durch die Rückkehr von Jürgen Büsching (hat ca. 1 Jahr keinen Schläger mehr in der Hand gehabt) haben wir sicherlich die eine oder andere Variante mehr - aber wer weiß, wann er dabei ist. Schau´n ma mal, was in unserem nächsten Spiel beim souveränen Tabellenführer aus Lohe geht. Ich hoffe nicht, so wie in den letzten Jahren ein sogenanntes "Schlachtefest". Wir hatten nie den Hauch einer Chance, aber dieses Jahr werden wir zumindest nicht mit "TT-Anfängern" antreten müssen, was in den vergangenen Jahr zum Teil der Fall gewesen ist. Wir freuen uns auf den Tabellenführer. Bis nach den Herbstferien.

Die Insulaner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »