Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2002, 13:57
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit der Beläge

diese Aussage ist mehr aus dem Bauch heraus. Es sieht so aus, als halten die Beläge länger, er spielt seit knapp drei Wochen mit dem neuen Kleber und den ersten Belägen.
Alt 01.07.2002, 14:00
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
Haltbarkeit der Beläge

diese Aussage ist mehr aus dem Bauch heraus. Es sieht so aus, als halten die Beläge länger, er spielt seit knapp drei Wochen mit dem neuen Kleber und den ersten Belägen.
hört sich logisch an: langer Effekt von der gleich Portion Kleber beansprucht weniger als dauerndes nachkleben...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 01.07.2002, 16:34
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gehen die Erfahrungen auch schon bis zum ersten Abziehen der Klebeschicht oder noch nicht?
Wenn der erste Belag durch ist, könntest du doch nochmal Bescheid geben, ob sich der DeLuxe wirklich lohnt oder nicht; das wäre nett!
Alt 03.07.2002, 07:16
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rapid Clean de Luxe

Originalton meines Sohnes „da brauche ich nichts mehr abzuziehen, da ist ja fast nichts drauf, nach ca. drei Wochen (ca. 45-55 Stunden Spielzeit) wechsle ich den Belag sowieso“.
Alt 07.07.2002, 14:03
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute also ich hab gestern mit einem Spieler gelabert der auch mit dem Rapid Clean Deluxe klebt, der war voll begeistert und hatte auch nen geilen sound an dem Tag. und was Günther gesagt hat stimmt, da man nicht so oft klebt muss man auch kaum noch abziehen und schont die Beläge (eben den Schwamm).
Den Preis find ich gerechtfertigt weil wenn man bei 4x in der Woche Training und dann noch am Wochenende Spiel, 6-7x klebt verbraucht man viel mehr und zahlt mehr, als wenn man 2x in der Woche mit Rapid deluxe klebt und eben ca. 28€ für eine Dose zahlt.

also ich hol mir den Kleb auf jedenfall
Alt 07.07.2002, 21:47
Dicker Dicker ist offline
Immer durchrohren!!!
erfahrenes Forenmitglied

Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Merkt man den Unterschied des Klebeeffekts denn nach 2 Tagen, oder bleibt er immer gleich????????????????

MFG Dicker
Alt 08.07.2002, 07:35
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich habe den Rapid Clean De Luxe jetzt da und werde ihn gleich diese Woche im Training testen. Nach Aussagen eines Bekannten (Regionalliga), klebt dieser nur noch einmal in der Woche. Der Klebe-Effekt wäre an den ersten drei Tagen gleich und am vierten und fünften Tag nimmt er minimal ab.
Naja, ich bin mal gespannt, für mich als Trainer wäre es gut.
Alt 08.07.2002, 22:59
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Ne, das würde ich nicht zahlen, da muss ich schauen ob ich sonst wie an das Zeug komm. (Aus ner Testserie oder so...)
Das is ja ne Unverschämtheit!
wollte noch sagen dass es geklappt hat, bekomme das Zeug umsonst aus ner Testserie und da ich sowieso einen Testbericht darüber schreibe kriegt ihr ihn auch
Nochmal edit: Habe gehört das machen sehr viele, hat denn jemand schon was geschrieben oder außer den 2 Jungs die hier schon gepostet haben was konkretes über den Kleber?

Geändert von TheoneandonlyChris (08.07.2002 um 23:10 Uhr)
Alt 11.07.2002, 20:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
So, ich hab mir nun auch den De Luxe zugelegt und bin gerade am Kleben. Vielleicht startet ja jetzt mein grosse Karriere als Frischkleber.

Hab mal ne Frage an die Klebeprofis. Ich habe bisher nicht geklebt und möchte nicht gleich zu brutal loslegen. Ich denke mir, dass 2 (eher dünne) Schichten auf Beläge, die bisher nur einmal fest draufgeklebt waren, gut sein sollte. Haltet Ihr das für sinnvoll? Braucht es für das Holz wirklich 6 Stunden bis der Kleber angetrocknet ist, oder kann man den Belag schon früher aufkleben?

JanMove
Alt 11.07.2002, 20:39
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von JanMove
So, ich hab mir nun auch den De Luxe zugelegt und bin gerade am Kleben. Vielleicht startet ja jetzt mein grosse Karriere als Frischkleber.

Hab mal ne Frage an die Klebeprofis. Ich habe bisher nicht geklebt und möchte nicht gleich zu brutal loslegen. Ich denke mir, dass 2 (eher dünne) Schichten auf Beläge, die bisher nur einmal fest draufgeklebt waren, gut sein sollte. Haltet Ihr das für sinnvoll? Braucht es für das Holz wirklich 6 Stunden bis der Kleber angetrocknet ist, oder kann man den Belag schon früher aufkleben?

JanMove
nein, wenn deine Beläge noch nie geklebt worden sind bzw. du eigentlich kein Frischkleber bist mach alles so wie in der Gebrauchsanweisung vorgesehen, nichts ändern. Wenn du allerdings schon mit normalem R. C. geklebt hast kannste den Prozess abkürzen, ansonsten mußt du 3 Schichten im Abstand von 2 Stunden kleben, das Holz zum Zeitpunkt der 1.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »