|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat man ja auch sehr gut an der Nike- oder Adidaswerbung gesehen. Ball und Füße immer groß im Bild. Die gute Leistung eines TT-Spielers lässt sich werbetechnisch nicht so leicht mit den Schuhen verbinden. Wir bewegen uns zwar, bei uns geht man aber davon aus, daß wir nicht im herkömmlichen Sinne laufen. Wenn Du Dich an deinen letzten Aufenthalt in einer Halle erinnerst, TT wir AUF einer TT Platte gespielt, mit einem Schläger in einer HAND. Der Bogen zu den Schuhen UNTER dem Tisch lässt sich nun mal schlecht ziehen. Wo würdest Du die wichtigere Leistung im TT sehen, in der Fußarbeit oder in der Schlagtechnik? Wenn der schlechtere Spieler dann zum Ball geht und den aufhebt, kriegt man TT-Ball und Schuhe sehr gut auf ein Bild, aber ob das so lustig ist... |
|
||||
|
||||
Ja. Ich muß schon zugeben, es gibt wesentlich logischere Verbindungen, wie die zwischen einem Sportler, der sich sehr schnell und geschickt bewegen und stellen muß und dem passenden Schuhwerk....
Dann erzähl das doch zum Beispiel den Marketing-Strategen von: Sven Hannawald und Quam Martin Schmitt und Milka Nick Heidtfeld und Crunchips Michael Schumacher / Fila-Schuhe / Tictac Ralf Schumacher / Veltins Besonders dieses Beispiel (ALKOHOL AM STEUER ???, da sieht man die Kurven auch nicht mehr so eng...) ist das Beste für Werbelogik. Also erzähl mir nicht, was sich wie begründen lässt. WERBEFRITZEN finden immer einen Bezug, wenn Sie nur endlich drauf stossen. Ausserdem war´s nur eine Idee, denn schließlich ist Timo bei Butterfly unter Vertrag und die werden im - gerade jetzt - was husten, für eine andere Firma irgendwelche Werbung zu betreiben. Geändert von hangman (18.04.2002 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mach mal ne Umfrage zur Einstellung des Normalbürgers zum TT. Ich glaube nicht, daß viele Leute etwas über die Bewegungsabläufe beim TT wissen.
Die überwiegende Mehrheit wirdetwas äußern wie: die stehen (hopsen) doch nur hinter der Platte (rum). Die Bewegung wird bei uns fast nur im Oberkörperbereich gesehen. Oder Frage, was man zum TT braucht. Da kommen erstmal Produkte wie Schläger, Bälle, Platte. Schuhe erst später Einen betsimmten Typ (auch Sportler) mit einem fremden Produkt in Verbindung zu bringen, wie Schokolade, ist je nach dem einfacher, als mit einem Sportprodukt. Wenn Sven Hannawald jetzt für einen Hersteller von Skifliegerhelmen Werbung machen würde, würde auch keiner sagen, den kauf ich mir, weil Hanni wegen dem Helm so weit springt... Vielleicht weil er Hanni nacheifern will, aber das wird nicht direkt mit seiner Leistung verbunden. Und da Timo noch kein Profil in der Öffentlichkeit hat, würde das wenig ziehen. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: offener Brief !!!
Zitat:
Schön, dass du dich noch gemeldet hast; wenigstens weiss ich jetzt, dass du auch einigermassen konstruktiv sein kannst (einigermassen deshalb, weil ich nicht verstehe, was der Vergleich Bremerhaven / 1. Liga? mit diesem Thema zu tun hat. Oder hat Plüderhausen ein Eishockeyteam, dass gerade den Aufstieg in die DEL geschafft hat?). Nun ja, schmutzige Wäsche beiseite! Natürlich geht der Spruch schon in Richtung "persönliche Beleidigung", was ich hiermit auch zurück nehmen möchte, da es eigentlich nicht mein Stil ist und man leicht mal Blödsinn schreibt (kennst du ja was von, oder?) LOL Deine persönlichen Anfeindungen gegen Poschmann wegen dieser Lächerlichkeit haben mich auch erst dazu verleitet, da dass, was du geschrieben hast, wirklich Käse war. Er hat sich meiner Meinung nach Mühe gegeben und war gut informiert. Ein "S" zuviel muss ja nicht mal Unwissen sein, sondern auch ein Versprecher. Vielleicht war es auch Unwissen, dass könnte man ihm aber auch nicht verübeln. Ich würde Plüderhausen auch noch nie gehört haben, wenn sie nicht in der 1. Liga spielen würden. Und als TT-Laie kann man das nicht erwarten. Oder kennst Du alle Orte, die irgendein Team in einer 1. Liga haben (von Badminton über Kegeln bis Billiard, Darten und Schach)?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke wir sollten das nicht aufbauschen! hangman's offener Brief ist so schlecht, dass das ZDF diesen Brief nicht einmal zur Kenntnis nehmen wird. Daher ist die Sache nicht so schlimm! Was mich an all den Kritikern wundert: Erwartet ihr wirklich, dass TT durch einen Sieg plötzlich publikumswirksam wird und ein TT-Boom ausbricht? Tischtennis ist und bleibt eine Randsportart. Das hat fürs TV dann auch nichts mit den Mitgliederzahlen zu tun, sondern lediglich mit dem Interesse der Bevölkerung an Übertragungen. Und verzeiht.... ich kann sehr gut verstehen, dass sich für TT keiner interessiert, solange solche Spieler wie Boll nicht regelmässig gewinnen und dadurch auf sich und den Sport aufmerksam machen. Insgesamt finde ich es schon eine klasse Sache überhaupt Timo Boll im TV zu sehen! Und wenn auf dieses kleine Teilziel aufgebaut wird, blicke ich ganz postiv in TV-TT-Zukunft. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Re: offener Brief !!!
Zitat:
Also Entschuldigung, aber ich weiß nicht mehr ob ich lachen ode rheulen soll. Dazu fällt mir spontan eine alte Weisheit ein: Was stört es den Mond, wenn ihn die Möpse anheulen??? Du glaubst doch nicht im ernst, dass du damit überhaupt etwas, geschweige dessen etwas konstruktives erreichst. Wenn du sowas abschickst machst du dich nur selbst zum Deppen. Das einzige, was mir einfiehle wäre eine Anfrage an die Führungsetage an Plüderhausen zu richten, dass die sich beschwehren, werden sie aber nicht mache, insofern... Dein Brief mag ja witzig klingen, aber irgendwie... *tocktock!!!* Noch jemand zu Hause im Oberstüblein??? |
|
|||
|
|||
plüdershausen klingt eh viel besser. bääääh:boing:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Ino
Zitat:
Viele Grüße Joachim |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.