Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 10:35
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

servus zusammen,

und wieder muss ich berichten was mir persönlich, im hinblick auf die neue saison, total auf den zeiger geht.

am samstag auf dem turnier wurde mein schläger wiedermal ziemlich arg in augenschein genommen. es kam wieder mal eine stichelei .. "dein schläger ist geklebt weil er so klackt"... wenn ich so nen schrott noch öfters hör, dann werde ich auch mit TT aufhören.
ich spiel nicht TT um mich ständig über andere leute zu ärgern sondern aus spaß an der freud. aber egal, zum glück sind diese nörgler noch in der minderzahl.

jetzt mal noch ne frage: hat wer erfahrung mit den enez geräten? mich würde mal interessieren in wie weit die geräte auf schläger reagieren. d.h. booster, tuner, belagreiniger und kantenband. man hat ja einiges gelesen zu dem thema. die geräte sollen sogar beim gebrauch von belagreiniger und kantenband anschlagen. haben sie dieses problem gelöst oder kann es immer noch passieren?

gruß

stefan
Alt 14.07.2008, 11:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
...
jetzt mal noch ne frage: hat wer erfahrung mit den enez geräten? mich würde mal interessieren in wie weit die geräte auf schläger reagieren. d.h. booster, tuner, belagreiniger und kantenband. man hat ja einiges gelesen zu dem thema. die geräte sollen sogar beim gebrauch von belagreiniger und kantenband anschlagen. haben sie dieses problem gelöst oder kann es immer noch passieren?

gruß

stefan
Das Enez Gerät misst das Auftreten bestimmter Gase. Wenn der Grenzwert überschritten wird, dann zeigt es rot. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten das von Dir beschriebene Problem zu lösen:

1. Man schafft den Enez Test ab.
2. Man hält sich an die diversen Empfehlungen:

a) Kantenband deutlich vor dem Test aufbringen.
b) Schläger nicht mit Chemie reinigen sondern mit Wasser (oder halt genug Zeit dazwischen einplanen)
c) Schläger aus der Hülle nehmen und vorher auslüften lassen.
d) Vor dem Aufkleben der Beläge sollten diese auch eine Weile gelüftet werden.
e) Ersatzschläger dabei haben ^^

Wenn man keinen Tuner verwendet sollte der Test nicht rot zeigen. Aber man sollte zumindest b) und c) immer beachten wenn man nicht gerade einen Schläger spielt der schon die ein oder andere Runde hinter sich hat ^^
Alt 14.07.2008, 11:44
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Oh Gott...

Setzt dich mal in einen geschlossenen Raum und kleb' da mal ein paar Beläge, besser noch : Inhalier' mal etwas Frischkleber, danach kannst du ja nochmal erzählen, ob der Frischkleber wirklich nicht gesundheitsgefährdend ist. Wenn dir dann nicht schon das "Ei aus der Hose gefallen ist"....
Könnte dir hier jetzt noch weitaus mehr Beweise/Hinweise liefern, aber ich glaube, es würde eh' nichts bringen.

Also wenn Deine Altersangabe stimmt, habe ich Dir ungefähr 10 kleben voraus. Meinst Du nicht, dass ich das ganz gut beurteilen kann wie sich kleben in geschlossenen Räumen anfühlt? Früher hab ich als verdünner Terpentin in meinen Kleber gemacht und siehe da, ich lebe immernoch und irgendwelche anderen Ausfallerscheinungen hatte ich auch noch nicht. Mag ja sein, dass die Lösungsmittel schädlich sind, aber spätestens seit dem nur noch draußen geklebt werden durfte sollte dieses Problem doch gelöst worden sein. Außerdem hab ich Kleber zum kleben und nicht zum schnüffeln. Und wenn Kinder oder Jugendliche unbedingt schnüffeln wollten, können sie das genauso gut im Basteluntericht mit Uhu machen oder mit der Lackdose in Papas Gartenhütte und und und...

Übrigens, hast Du mal geklebt? Wenn ja, wie kommts, dass Du so auf der Gesundheitswelle schwimmst?
Alt 14.07.2008, 12:02
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

tja, da hilft nur Schnellkrafttraining. Dann klappts auch wieder mit nem Hammertopspin ohne Kleben, Tunen und andere Bescheisserei
Alt 14.07.2008, 12:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass die Lösungsmittel schädlich sind, aber spätestens seit dem nur noch draußen geklebt werden durfte sollte dieses Problem doch gelöst worden sein.
Richtig, aber wer hält sich daran ? Richtig, keiner . Laut Forenaussage hier war das komplette Verbot der Frischkleber auch eine Reaktion darauf, dass die Regel (Draußen kleben) eben überhaupt nicht/kaum eingehalten wurde. Das finde ich dann nur verständlich.

Außerdem ist ein weiterer Grund ja anscheinend, dass Tischtennis, gäbe es weiterhin lösungsmittelhaltige/gesundheitsgefährdende Kleber, wohl nicht mehr als olympische Sportart zugelassen wäre.

Zitat:
Früher hab ich als verdünner Terpentin in meinen Kleber gemacht und siehe da, ich lebe immernoch und irgendwelche anderen Ausfallerscheinungen hatte ich auch noch nicht.
Ist ja sehr schön ! Glückwunsch ! Erzähl' das mal dem lieben Herren Andrej Grubba...
Alt 14.07.2008, 12:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also wenn Deine Altersangabe stimmt, habe ich Dir ungefähr 10 kleben voraus. Meinst Du nicht, dass ich das ganz gut beurteilen kann wie sich kleben in geschlossenen Räumen anfühlt? Früher hab ich als verdünner Terpentin in meinen Kleber gemacht und siehe da, ich lebe immernoch und irgendwelche anderen Ausfallerscheinungen hatte ich auch noch nicht. Mag ja sein, dass die Lösungsmittel schädlich sind, aber spätestens seit dem nur noch draußen geklebt werden durfte sollte dieses Problem doch gelöst worden sein. Außerdem hab ich Kleber zum kleben und nicht zum schnüffeln. Und wenn Kinder oder Jugendliche unbedingt schnüffeln wollten, können sie das genauso gut im Basteluntericht mit Uhu machen oder mit der Lackdose in Papas Gartenhütte und und und...

Übrigens, hast Du mal geklebt? Wenn ja, wie kommts, dass Du so auf der Gesundheitswelle schwimmst?
Na ja, Matti, da hast du ja 'n 'Beweis' geliefert... Ich kenne einen, der raucht schon seit 20Jahren und lebt immer noch. Allerdings kenne ich auch einen, der aufgrund jahrelanger Kontamination mit TT-Kleber aufgrund diagnostiziter Muskeldystrophie seinen Laden aufgeben musste...

Und das Beispiel 'UHU' ist auch wunderbar: weil's halt Kleber im Baumarkt gibt, soll ein 'Sportverband' Kindern das Kleben erlauben? Welches erwiesener maßen gesundheitsschädlich ist?

Damit's besser klackt und man 'n schnelleren Topspin spielen kann?

Verständnislos...
Alt 14.07.2008, 12:09
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider hatte Andrej Grubba Krebs und ist nicht an einer Überdosis Kleberschnüffeln gestorben...
Alt 14.07.2008, 12:13
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ist ja sehr schön ! Glückwunsch ! Erzähl' das mal dem lieben Herren Andrej Grubba...
xxxxxxxxxxxxx Das ist einfach nur makaber und geschmacklos.

/edit: "Erzähl das mal dem lieben Herren Andrzej Grubba " ...sollte das lustig sein?

Keine Beleidigung anderer User !

MfG
Die Moderatoren von TT-News

Geändert von nevada (14.07.2008 um 14:32 Uhr)
Alt 14.07.2008, 12:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ironman : Ja, Lungenkrebs....überleg mal woher...

Natürlich ist das nur eine vielleicht etwas stupide Vermutung/Behauptung , die ich mal irgendwo in einem Forum aufgeschnappt habe, aber es könnte zumindest was dran sein. Auch weil Grubba ja zur ersten Frischklebergeneration gehörte. Wer weiß womit die anfangs klebten....

@ From Autumn to Ashes : Bitte ? Geschmacklos ? Es soll nur ein ("ironischer") Hinweis sein, dass das Frischkleben eben nicht so gesundheitserfrischend ist, wie es dieser Dickes B behauptet.Vielleicht begreift Dickes B es ja so. Mein Gott, du hast das scheinbar völlig falsch verstanden. Ich entschuldige mich hiermit trotzdem bei dir, wenn ich dich gekränkt haben sollte. Möchte keinen Streit wegen soetwas.

Geändert von Obachecka (14.07.2008 um 12:36 Uhr)
Alt 14.07.2008, 12:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Richtig, aber wer hält sich daran ? Richtig, keiner . Laut Forenaussage hier war das komplette Verbot der Frischkleber auch eine Reaktion darauf, dass die Regel (Draußen kleben) eben überhaupt nicht/kaum eingehalten wurde. Das finde ich dann nur verständlich.
1. Also ich gehöre dann zu der Gruppe "keiner", der sich daran gehalten hat!
2. Eine relativ einfach zu kontrollierende Regel (wie das Kleben draussen) durch eine unkontrollierbare Regel (Tunerverbot) zu ersetzen, ist ja wohl völlig unlogisch und schwachsinnig. Ich befürchte, dass es jetzt mehr Tuningbetrüger geben wird als vorher "Falschkleber"!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »