Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.10.2011, 09:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Belag

Das Aufkleben kann man auch erleichtern, indem man den Belag auf eine Folie/beschichtete Pappe legt, sodass nur der unterste Rand freiliegt, welchen man dann auf das Holz anbringt und danach kann man die Pappe Stück für Stück weiter hochziehen und den Belag andrücken.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.10.2011, 15:18
jan-berthold jan-berthold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Chemnitz
Alter: 50
Beiträge: 56
jan-berthold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Belag

Am besten gehen die Kleber von Imperial TT-25 (für Ox) TT-50 (für Noppen mit Schwamm und normale NI-Beläge) und TT-75 (für Problem-Belägen die schlecht halten oder viel Vorspannung haben).

Achtung, bei TT-50 und TT-75 zum ablösen der Beläge bitte Heissluft zuführen, da die Schwämme sehr gerne reisen.

Diese Kleber erzeugen eine wiederverwendbare Klebeschicht.
Ist ideal für Testzwecke da mann die Beläge alle vorkleben kann, dann auf Backpapier klebt und dann die Beläge nach belieben tauschen kann (aber immer Fön oder Heissluftpistole verwenden).

Kleben von Ox:

-Holz mit Kleber bestreichen (weisse Farbe)
-Holz trocknen lassen oder mit Wärme nachhelfen (Kleber wird durchsichtig)
-Ox-Noppe aufrollen
-schneiden

fertig.

Ich persönlich nutze den TT-50 für alles.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.10.2011, 15:34
Benutzerbild von _Serafin_
_Serafin_ _Serafin_ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2011
Alter: 35
Beiträge: 142
_Serafin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Belag

Zitat:
Zitat von _Matze_ Beitrag anzeigen
funktioniert das auch mit flüssigerem Frischkleber? hab da noch ne dose aus den guten alten zeiten...

muss der Kleber noch sichtbar sein? soll heißen muss das holz noch feucht sein oder der kleber schon verflogen (also im holz)

bisher habe ich ox noppen (palio ck531a) nur mit klebefolie montiert

Ich weiß nicht, wie sich OX-Noppen und Frischkleber verhalten, aber bei Schwammnoppen und Frischkleber verändern sich die Spieleigenschaften völlig! Man hat einen ganz anderen Belag. Allein schon aus der Erfahrung heraus, würde ich Frischkleber nicht für Noppen empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.10.2011, 21:04
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: OX Belag

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Aufkleben kann man auch erleichtern, indem man den Belag auf eine Folie/beschichtete Pappe legt, sodass nur der unterste Rand freiliegt, welchen man dann auf das Holz anbringt und danach kann man die Pappe Stück für Stück weiter hochziehen und den Belag andrücken.


Kann ich wärmstens empfehlen, klappt super.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.10.2011, 08:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Belag

@jan-berthold
Ich habe mit Permanentkleber eher schlechte Erfahrungen gemacht - du kannst dich aber gerne an der Diskussion beteiligen.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112100
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.10.2011, 08:32
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: der hohe norden
Alter: 59
Beiträge: 152
prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Belag

nein, keinen frischkleber benutzen---habe ich mal versucht---alles versaut
__________________
http://if-stjernen.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.10.2011, 10:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Belag

Weshalb?
Solange man nur das Holz einstreicht und den Kleber ordentlich trocknen lässt, macht das keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.12.2011, 19:59
GX75 GX75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 96
GX75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Belag

Tach,

mit dem Kleben hatte ich keine Probleme, meinen OX-Belag habe ich geklebt mit der Pappverpackung als Zwischenlage.
Leider hat es mir den Belag beim Schneiden ziemlich zerfranst (Scheißdünn das Ding!!). Habe mit Cutter und Unterlage gearbeitet.
Gibt es eine richtig gute Methode zu schneiden ? Große Schere, kleine Schere, Nagelschere, Rasierklinge.

Bestenfalls sogar noch ein Non-Plus-Ultra Video ?

Hoffe auf Eure Hilfe

Gruß der GX

Geändert von Hansi Blocker (09.05.2012 um 20:24 Uhr) Grund: Belag entfernt, der nicht diskutiert werden darf!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.10.2012, 15:46
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiberg
Alter: 47
Beiträge: 438
Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie klebt man OX gescheit?

hallo, habe eben meine erste OX-KN auf den schläger zelebriert und merke, wenn ich den belag gegens licht halte, dass hier und da scheinbar kleine luftbläschen unter dem belag sind.

gibt es ne gescheite strategie, wie man ox-beläge aufkleben kann ohne allzuviele bläschen dabei zu haben? oder muss man immer nach dem kleben versuchen, rauszudrücken, solange noch der leim etwas feuchter ist?

vielen dank,

mfg flexagon.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.10.2012, 16:27
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie klebt man OX gescheit?

google mal nach LN OX kleben.

Ansonsten geht es sehr einfach mit einer Klebefolie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44
Hallenschuh kleben netzfingerkante Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 30.08.2005 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77