|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallenschuh kleben
Hallo,
mein Puma Waldner Ultra Grip II ist vorne seitlich ca. 4cm eingerissen. Ein Klebeversuch mit Pattex transparentem Haushaltskleber hat nicht geholfen, obwohl ich vorher mit Aceton entfettet hatte. Vielleicht konnte jemand von Euch ein ähnliches Problem bereits lösen und hat einen guten Tipp. Vielen Dank für Eure Antworten netzfingerkante |
|
||||
|
||||
AW: Hallenschuh kleben
Ich hatte das Problem noch nicht, aber eine Klebnaht an sich hält selten so gut wie das umliegende Material. Zudem ist ja gerade der gerissene Bereich bei dir übermässig belastet, sonst wäre er da ja nicht gerissen.
Ich würde es mit einem Streifen mit gleichem oder ähnlichem Material versuchen. Da kannst Du größere Flächen verkleben. Für die Optik den Streifen evtl. eher innen einkleben. Für größte Stabilität einen Streifen innen und außen. Ist das Material Leder, dann natürlich einen geeigneten Kleber verwenden, kenne ich mich aber nicht so mit aus. Ist es Textilgewebe, dann würde ich vieleicht sogar mit Epoxikleber kleben, der dann gut in die Maschen des Materials einziehen kann, meist elastisch bleibt und sehr stabil ist. Bei der Verarbeitung von Epoxikleber am Besten Handschuhe benutzen, abgebunden ist der Kleber unschädlich. Wichtig natürlich immer jeden Kleber gut abbinden zu lassen und nicht zu früh das Ergebnis zu testen. Viel Erfolg
|
|||
|
|||
Danke für Deine ausführliche Antwort, Bow. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es sich um die Hallensohle des Schuhs handelt. Deshalb dachte ich, manche hätten schon Erfahrung, da sich die Sohlen in der Regel doch sehr ähnlich sind.
Gruß netzfingerkante |
|
|||
|
|||
Du kannst vielleicht noch mal bei einem Schuster / Schuhreparaturservice nachfragen, ob die Dir helfen können. Vielleicht haben die einen Kleber, der den Belastungen standhält. Ich würde aber nicht mit einem dauerhaften Erfolg rechnen. Die Belastung scheint an der Stelle ja doch zeimlich groß zu sein.
Gruß M A |
|
||||
|
||||
@netzfingerkante
moinsen.. nach meiner Erfahrung kannst du das vergessen es wieder richtig in Ordnung zu bekommen. Bezug gilt aber nur auf die Sohle.. Hatte es schon einige Male versucht. Kein Erfolg, auch beim Schuster nicht. Der Kleber muß halt hohe Belastung aushalten. Bei mir ist der Kleber an der Klebestelle immer wieder gerissen .. so jetzt habe ich die neuen asics lightning. Die adidas cougar II die arsch teuer waren flogen nach ca 1/ 12 (das zweite Paar, eines wurde schon umgetauscht) in den Müll..
|