Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn morgen Bundestagswahlen währen wie würdet Ihr wählen????
SPD 19 30,16%
CDU / CSU 17 26,98%
Grünen 10 15,87%
FDP 9 14,29%
Sonstige 8 12,70%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2002, 11:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert

...Gegen mehr Lenkung hätte ich nichts einzuwenden...
Die Politik kann nie so schnell auf Veränderung reagieren wie der GF eines Mittelständigen Unternehmens. Deshalb wird überregulierung der Wirtschaft nie Funktionieren. Das heißt nicht, dass eine völlige Liberalisierung richtig ist!! Allerdings sollte sich der Staat nach meiner Ansicht Innerpolitisch vorrangig darum kümmern, was seine Aufgabe ist: soziale Aspekte.
Alt 21.04.2002, 17:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ähm ich ähm würde ähm auf keinen ähm ähm ähm Fall den Stoiber ähm ähhhhhhhhhhhm - wie sagt man - ähm ähm ähm wählen, ähm nein, würd ich nicht ähm ähm.
Alt 26.04.2002, 13:35
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Deutschland soll Weldmeister im Fußball werden 2006 und jeder soll einen Ausbildungsplatz garantiert werden. 1. hat die Politik keinen Einfluss auf den Fußball und 2. kann man in einer freien Marktwirtschaft nicht allen einen Ausbildungsplatz garantieren. Fällt der SPD nichts besseres ein, als einen so unrealistischen Mist? Ich glaube, die wissen selber schon nicht mehr, was sie in ihr Wahlprogramm reinschreiben sollen. Nö danke, rot-grün niemals!!!
Alt 26.04.2002, 14:12
Unregistered
unregistriert

Zitat:
Original geschrieben von holger

Die SED Mitglieder, die bei der SPD oder CDU sind, die haben aber wenigstens umgedacht. Und die NSDAP Mitglieder die haben wohl auch umgedacht und davon ab, sind die Meisten eh tot.
Ohne hier irgendeine Lanze für die ehemalige SED oder die PDS brechen zu wollen: Man muss unterscheiden zwischen den reinrassigen SED-Mitgliedern und den Mitgliedern der sog. Blockparteien (Bauernpartei, Centrum, CDU, die gab es auch).

Es gab riesige Wartelisten für die Aufnahme in diese Parteien wie bei der NSDAP auch), denn jeder, der da drin war, hat sich davon etwas versprochen. Man kann also durchaus sagen: Es waren eine Menge Mitläufer in der SED, aber auch viele, die von der Sache an sich überzeugt waren.

Aber auch für die ehemaligen SED-Mitglieder gilt: Sie haben die gleiche Integrationschance verdient wie die ehemaligen NSDAP-Mitglieder. Die sind übrigens nach dem Krieg wesentlich unproblematischer integriert worden. Ich erinnere da an einen gewissen Herrn Globke, der Adenauer als Berater und Beamter in leitender Funktion zur Verfügung stand und wenige Jahre zuvor sich als Kommentator der Nürnberger Rassegesetze hervorgetan hat.

M.E. kann man nicht so weit gehen und sagen, dass jeder, der den Absprung in eine andere Partei als die PDS nicht geschafft hat, deswegen gleich mit "Igitt" anzureden ist. Wer sagt uns denn, dass er seine alten Ansichten nicht mitgenommen hat? Es kommt da immer auf den Einzelfall an. Lügner, Beschwichtiger, Leugner eigenen Vergangenheit und der eigenen Taten oder Untaten gab es damals wie heute.

Gruß, Volkmar
Alt 26.04.2002, 14:13
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiß auch nicht, warum mir das manchmal passiert. Der vorige Beitrag ist von mir.

Gruß, Volkmar
Alt 27.04.2002, 07:25
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holger, Message vom 26.04.

@Holger: Wo hast Du den Schrott den aufgeladen? In der Bild?

Wenn Du ehrlich wärst, würdest Du ja wenigstens angeben, das außer CDU/CSU und evtl. FDP ohnehin niemand anders Deine Stimme bekommen wird und hat - seit Beginn Deiner Wählerkarriere. Und das letztlich weder das Outfit von A. Merkel noch die Diskrepanz in den Aussagen von F. Merz <> E. Stoiber Dich irgendwie bei Deinem Wahlverhalten beeinflussen wird.
Alt 27.04.2002, 11:24
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
CDU/CSU , danach würde bei mir die FDP kommen
Alt 27.04.2002, 11:38
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Farben/Parteien sind relativ und austauschbar, eine Show fürs Volk. Letztendlich sind die Frontmänner der Parteien nichts weiter als Marionetten eines Kartells. Wer lenkt und (vor-)denkt, die kennen wir leider eh nicht.
Alt 27.04.2002, 11:41
Fan Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde wohl die FDP wählen.
Westerwelle möchte doch auf 18% kommen
Alt 27.04.2002, 13:14
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde mir eine Koalition zwischen FDP und CDU/CSU wünschen.Die zwei Parteien sind mir am sympathischsten.
Ich bin gereademal 14 und mach mir über Wahlen noch nicht so große Gedanken ,glaube aber die FDP ist mein Favorit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »