Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 14:58
Goldständer Goldständer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldständer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2 KKL Staffel1 08/09

Hallo Andreas, freut mich das es Dir wieder etwas besser geht.
Ich hoffe, wir können uns im Rückspiel in Petershagen ein Match liefern.
Absteigen werdet ihr nicht - das habe ich schon vor der Serie gesagt.
Noch ein Termin für Deine Fahrradausflüge (Freitag 24.10. in Friedewalde
das Spitzenspiel gegen Blasheim) Vielleicht sieht man sich.

Gruss vom "richtig alten" Goldständer
Alt 08.10.2008, 16:23
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Goldständer,

leider ist der 24.10 schon ausgebucht, da habe ich versprochen Petershagen - Werste anzuschauen....sonst wäre dies sicher eine Option gewesen! Zum spielen: Kommt darauf an an welchem Termin denn bis 09.02.2009 bin ich nur sehr eingeschränkt einsetzbar und wahrscheinlich auch nur Kanonanfutter für Dich danach soll es hoffentlich bergauf gehen natürlich auch TT mäßig! Vielleicht dann nur Doppel zuschauen werde ich auf alle Fälle!

Also bis dann

Jüngling
Alt 18.10.2008, 13:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist vollbracht nach mehrmonatiger Pause hatte ich den Schläger wieder in der Hand " die Betonung liegt Schläger in der Hand" denn mehr war es wirklich nicht. Wer letztes jahr gedacht hat ich bewege mich nicht der wird erstaunt sein das noch weniger Bewegung wirklich geht....aber aller Anfang ist schwer und so richtig anstrengen und aufregen darf ich mich ja nicht So kam es dann in der sibirischen Halle von Petershagen dazu, daß ich leider total ausser Form, vielleicht verständlich, an der knappen Niederlage bzw. einer fast Sensation im Wege stand. Obwohl unsere Nr. 2 fehlte verloren wir knapp 7:9 gegen Holzhausen/Porta.

Doppel 1:2

Doppel 1 Braun/Wutsch gewannen gegen Bornemann/Strader mit 3:1 denke ein verdienter Sieg, da ein sehr starker Wutsch aufgetrumpft hatte

Unsere beiden anderen Doppel Steppat/j. Rathert und Schade/Schwier verloren relativ klar wobei für Schade/Schwier mehr drin gewesen wäre

Einzel

Da nach dem Doppel der Jüngling eine Pflichtpause brauchte spielte zuerst Wutsch gegen Bornemann und die Sensation war perfekt Wutsch gewann knapp mit 3:2 ein packendes Spiel. Im zweiten Spiel war "Manni" chancenlos gegen Wulfke 1:1

Dann Jüngling gegen Wulfke mit 2:3 hatte Jüngling das nachsehen im ersten Satz gings noch danach war Schluß "chancenlos" Na ja so ohne Übung gehts halt doch nicht.. Im zweiten Spiel ging es schon besser klarer 3:0 Sieg für Jüngling da war wohl die Pause lang genug 1:1

Rathert S. führte dann schon 2:0 um dochnoch das Spiel mit 2:3 gegen Strader zu verlieren im fünften 11:13Im zweiten Spiel gegen Ottensmeier führte Rathert S. wiederum 2:0 um zum Glück dann im fünften doch noch 3:2 zu gewinnen 1:1

Der sich in TOP FORM befindliche KD Schade gewann gegen Ottensmeier und Strader klar! Somit unser Garant das es weiter ging 2:0

Unser Mannschaftsführer T. Schwier hatte an diesem Abend das Glück nicht gepachtet und verlor gegen Beilke und Schmidtmann jeweils klar 1:3 also 0:2

Oldie "Steppel" dann mit einer Niederlage gegen Schmidtmann und einem Sieg gegen Beilke jeweils klare Angelegenheiten 1:1

Abschlussdoppel:

Braun/Wutsch - Wulfke/Ottensmeier 1:3 nach jeweils klaren Führungen gaben wir die Sätz doch noch her tja Übung Übung Übung

Somit blieb eine Überraschung aus aber für mich war das schönste wieder an der Platte zu stehen "Betonung liegt auf stehen" und in einer Mannschaft zu spielen welche aktzeptiert daß ich halt nur eingeschränkt spielen kann dafüreinfach "DANKE" und somit fühlte ich mich

Auch ein Danke an unsere erste Mannschaft welche mich und die Mannschaft immer aufmunterte bzw. anfeuerte

So hoffe ich dass aus dem Gehsteiger "Jüngling" es von Spiel zu Spiel besser wird der aber wirklich erst nach dem 09.02.2009 weiss ober er sich wieder voll belasten darf....
Alt 21.10.2008, 07:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldständer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Friedewalde 2 verteidigt Tabellenführung nach hartem Kampf.
9 :5 Sieg bei Eintracht 4, dabei 8 Spiele im fünften Satz und diese teilweise in der Verlängerung entschieden - davon allerdings 7 für Friedewalde. Da war das Glück auf unserer Seite.
Es war eine äußerst knappe und spannende Angelegenheit. Beide Mannschaften mit je 1 Ersatzspieler, die ihre Spiele auch gewannen.
Es ging gut los. Alle 3 Doppel gewann Friedewalde.
Oberes Paarkreuz 3 : 1 für Friedewalde (1. Niederlage für Meyer)
Mittleres Paarkreuz 3 : 1 für Eintracht
Unteres Paarkreuz 2 : 1 für Friedewalde
Jetzt ist erst mal Pokal angesagt - Mal schauen, was so geht -
Alt 21.10.2008, 11:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nach nun meinem zweiten Punktspiel innerhalb 3 Tagen geht es langsam wieder besser obwohl für mich leider wieder eine längere Pause angesagt ist.

Und wir haben in Neesen eine Überraschung geschafft gegen die erste Mannschaft 8:8 gespielt mit dem hatte wohl keiner gerechnet. Bei uns fehlte die Nr. 3 + 6 und Neesen verstärkte sich durch die Nr. 1 der zweiten Mannschaft.

Unser erstmals gespieltes Doppel 1 Braun/Partzsch gewann 3:1 zum Schluß etwas glücklich

Doppel 2 Rathert J./Barutzki war chancenlos und verlor 3:1

Doppel 3 Schade/Steppat gewann überraschend souverän mit 3:0

Einzel oben 1:3

Partzsch war im ersten Einzel chancenlos und verlor glatt mit 3:0
während er das zweite Einzel mit enormer Kampfkraft und taktisch klugem Spiel im fünften 11:7 gewann

Braun gewann das erste Einzel mit 3:0 ja ja der ein oder andere Netzball war dabei. Das zweite Einzel ging ebenfalls mit 3:0 an Jüngling wobei sich die Nr. 1von Neesen im dritten Satz leider einen Muskelfaserriß zugezogen hat und somit auch das Schlussdoppel nicht mehr spielen konnte. Die Frage war wie erzielen wir 7 Punkte....Meine Leistung war schon ein wenig besser da merkt man die Spielpraxis innerhalb 3 Tagen...

Einzel Mitte 4:0

In der Mitte hatten Rathert J. und Rathert S. nicht den Hauch einer chance und holten gerade mal einen Satz

Einzel unten 2:2

KD Schade verlor zum ersten Mal beide Spiele gegen die Nr. 1 der zweiten Mannschaft war er chancenlos, gegen den Anti fand KD kein Rezept und das zweite Spiel verlor er nach hartem Kampf gegen einer der besten im unteren Paarkreuz 3:1 da wogte das Spiel hin und her und zum Schluß hat Swital einfach alles getroffen

Jetzt kam unser Matchwinner "Steppel" der gegen beide TOP Spieler im unteren Paarkreuz gewann einmal mit 3:1 gegen Switala in dieser Höhe auch überraschend aber noch überraschender war das zweite Spiel das er glatt mit 3:0 gewann und das gegen die Nr. 1 der zweiten Mannschaft das war einfach SUPER und gleichzeitig der rettende Punkt zum Unentschieden...

Das Abschlußdoppel ging dann wie erwähnt wegen Verletzung an uns...

So kamen wir zu einem überraschenden unentschieden worüber die zweite Mannschaft von Neesen nicht sehr erfreut war

Was an diesem Abend aber eine Katastrophe war und nur der Mannschaftskasse etwas gebracht hatte waren die Fehlangaben hier führend Jüngling mit insgesmt 7 Fehlangaben danach folgten einige mit 5 und 3 Fehlangaben nur einer ging ohne Fehlangabe durch dies war Rathert S. und er war dann auch der morallische Sieger was die Mannschaftskasse betrifft

Anschließend gings noch in die Funzel um in geselliger Runde das top gezapfte Bier zu genießen...
Alt 15.11.2008, 00:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabellenführung weiter ausgebaut

FriedewaldeII gewinnt recht sicher 9:2 in Veltheim V.
Beide Mannschaften mit Ersatz.
Doppel 2 : 1
Oberes Paarkreuz 4 : 0
Mitte 2:0
Unten 1:1 - unser Ersatzspieler verlor leider.
Alt 15.11.2008, 01:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beide Mannschaften vollständig...ein hart umkämpfter Sieg für Post I mit 9:6

Doppel 2:1 für Post nur unser Doppel I gewann

Oben:

2:2 Ems war nicht zu schlagen er verprügelte uns einfach so da merkte man die fehlende Spielpraxis von Jüngling..na ja nach all den Nachrichten wohl verständlich...Sollte ich wieder trainieren dürfen kann ich vielleicht auch mal gegen einen so starken Gegner ein wenig mithalten

Mitte:

3:1 Post Überraschungssieg von s. Rathert gegen Humke

Unten:

2:2 hier verloren wir die entcheidende Spiele jeweils im fünften

Alles in allem ein sehr enges Spiel mit einem glücklichen aber schlußendlich verdienten Sieger

Danach noch schön essen und trinken ich glaub im Schweinestall und auf zur nächsten Hoffnung nächste Woche gegen Eintracht Minden IV na ja wieder nur karer Aussenseiter aber vielleicht gelingt uns auch ein ähnlich gutes Ergebnis wie gegen Post
Alt 22.11.2008, 18:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kleine Sensation in Petershagen dank eines überragendenn "Steppel" schafften wir ein 8:8 gegen Eintracht Minden IV und mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen...denn Partzsch und Wutsch verloren im fünften jeweils zu 10.....als die Polizei bei uns in die Halle einmarschierte den ein Spieler aus der Bezirksliga (Gastmannschaft) anforderte (s. Bericht Bezirksliga) war es mit der Konzentration am Ende ebenso fehlte dann unsere Unterstützung für die Jungs da wir ja mit der Polizei einen kleinen Schnack halten mußten... Leider konnten wir keinen Psychologen ausfindig machen den der Polizeibesteller sicher gebraucht hätte bzw. wohl immer noch braucht...so nun zum Spiel

fast wären wir aus den Doppeln mit 0:3 gestartet aber Partzsch/Braun gewannen im fünften nach 0:2 Rückstand..Unser Doppel 2 verlor klar gegen Lehmann/Wagenblasst und unser Doppel 3 unterlag leider nach großem Kampf knapp in 5 Sätzen

Oben 3:1

Braun gewann beide Spiele gegen Kühn und Roth mit 3:0 wobei die Spiele enger waren als die Punktezahl dies hergibt

Matze gewann gegen Kühn sicher in 4 Sätzen und gegen Roth wie schon beschrieben unterlag er nach großartiger kämperischer Leistung zu 10im fünften

Mitte 0:4

Rathert s. und Manni beide chancenlos gegen einen Super aufspielenden Fin Lehmann. Rather S. kam dann auch mit Wagenblasst nicht zurecht und Manni kämpfte sich nach 0:2 auf 2:2 heran und verlor dann sehr unglücklich nach dem die Polizei einmarschiert war ebenfalls zu 10 im fünfte..trotzdem eine tolle kämpferische Leistung

Unten 3:1

KD Schade gegen Lindecke chancenlos und gegen Stache gewann er nach einer hervorragenden kämpferischen Leistung KD knapp in 5 Sätzen dann kam unser Steppel der Punktgewinner gewann gegen Lindecke recht klar und dann ein Drama in 5 Sätzen gegen Stache eigentllich war Steppel chancenlos kämpfte sich aber immer wieder heran und gewann den fünften zu 9 und verhalf uns zum Abschlussdoppel

Abschlussdoppel Partzsch/Braun - Lehmann/Wagenblasst 3:1 für die Petershäger was eigentlich niemand geglaubt hatte dass wir diese Kombi bezwingen können...erster Satz klar an Petershagen ebenso deutlich ging der zweite Satz an die Eintracht...dann drehte Partzsch auf und eine kleine taktische Variante verhalfen uns dann doch zum Sieg

Somit haben wir mit einer tollen Mannschaftsleistung ein Punkt gegen den Abstieg ergattert und ich denke auch daß dieser Punkt absolut verdient war...der dann auch im Amt bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde

Leider können wir die nächsten 2 Spiele nicht mit der stärksten Truppe auflaufen denn hier wird jeweils wohl Braun und Partzsch fehlen aber wie sagte der Kaiser schau ma mal....
Alt 30.11.2008, 11:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So langsam wirds verrückt wieder einen Überraschungserfolg für uns!! Letztes Jahr hagelte es gegen Minden V nur deutliche Niederlagen diesmal taktisch mit 8 Mann angetreten einer weilt auf Grand Canaria und dies war sicher der Schlüssel zum Erfolg Schade/Schwier verausgabten sich im Doppel um dann in den Einzeln mit frischen Leuten zu spielen welche dann auch Punkte holen und wie so oft setzte unser "Steppel" den Schlusspunkt nachdem wir ja mit 8:3 oder so geführt haben dann die Kondition stark nachließ und Eintracht wohl immer stärker wurde kam der Altmeister und machte alles klar Was mir allerdings große Sorgen macht wenn ich mitspiele reicht es nur zu einem Punkt oder Niederlage:ratia : tja so isses halt im Dienste der Mannschaft zu stehen wenn taktisch aufgestellt wird!

Liebe sonnige Grüße aus Grand Canaria vom

Jüngling
Alt 03.12.2008, 15:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was ist denn bloß in dieser Klasse los? Alle Verfolger der Friedas haben mindestens schon 7 Minuspunkte. Das sieht ja fast nach "Zwangsaufstieg" aus.Vielleicht findet sich ja in der Rückrunde eine Mannschaft, die nochmal richtig angreift! Wäre für den Erhalt der Spannung zu wünschen.
Die Truppe von Jüngling hat mit dem Abstieg nichts zu tun.
Wünsche allen "Lesern" frohe Weihnachten und Guten Rutsch!
Bis zur Rückserie
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »