|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER ultimative Tischtennis Tipp
Zitat:
![]() Zitat:
Wie machst du Radau in der Halle? CD-Player an und Marianne Rosenberg rein? ![]() Psyche als Leistungsfaktor ist sehr unterschätzt. Für mich sind Leistungsfaktoren: Technische Fertigkeiten, analytische Fähigkeiten, Psychologische "Intelligenz" Stimmt mir da jemand zu? Grüße Adrian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei Deinen Leistungsfaktoren hätte ich (zum Teil) Probleme mit den selbst kreierten Namen ![]() Geändert von Cheftrainer (09.08.2008 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ pepo-adrian: Da fehlt dann allerdings noch die physische Ebene mit Werten wie z.B. Kondition, Schnelligkeit usw.
|
|
|||
|
|||
Kondition ist der Oberbegriff.
Darunter fallen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ein tipp von mir: solltest du im spiel mal ein aufschlag nicht bekommen, weißt aber welcher schnitt drinne ist und einfach die bewegeung nicht hinbekommst, mache den selben aufschlag und schaue genau wie der gegner topspin zieht, flipt etc. dann weißte vieleicht wie deine bewegung aussehen sollte
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist das etwa schlecht ?
Da gewinnt dann halt der der den ersten Fehlaufschlag macht ! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin der meinung eure ganzen psychotipps sind nicht so gut ....
ich würde sagen : Sei ruhig! ..ich fahr dich jetzt zum Training ...das bringt 100x mehr als seiner Mentalität nachzugehen etc.. MFG endschlag
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.