Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2002, 15:54
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diverses

1) Ergebnisdienst

Wie ihr sicher bemerkt habt haben wir den Ergebnisdienst kurz nach dem wir ihn begonnen haben auf unserer Page auch schon wieder abgeschafft. Grund war, daß wir herausgefunden haben, daß es einen gleichwertigen schon gibt, welcher im TTVN Ergebnisservice sogar verlinkt ist, so daß wir keine unnötige doppelte Arbeit machen wollten.
Schade, daß der Service jetzt ohne uns allerdings doch ein wenig verzögert funktioniert. Aber die Qualität der Auswertung ist wirklich hervorragend. Das muss auch mal gesagt sein. Vielen Dank jedenfalls an den Betreiber, der uns Arbeit erspart

2) Christopher Hahn

Ich habe Christopher bei uns in Hude spielen sehn. Es war recht beeindruckend was er gespielt hat. Als Abwehrer kann man ihn nun wirklich nicht bezeichnen. Vielmehr ist seine große Stärke, daß er dem Gegner keine Zeit gibt zu überlegen was nun eigentlich beim Einsatz seiner langen Noppe auf der RH Seite passiert. Im Jugendbereich spielt er dadurch sehr gefährlich und wird sicher weiterhin Erfolg haben. Wenn man aber sehr sicher gegen lange Noppe spielt und sich auch traut Druck drauf zu machen, dann kann man ihn schlagen.

Spielsystem: VHT und RH aggressive Noppenbälle vor allem auf Schupf. So würde ich das mal im groben beschreiben.

Ich hoffe, daß ich eine realistische Beschreibung getroffen habe, da ich eigentlich nur wenig vom Spiel gesehen habe (hatte selber gleichzeitig ein Punktspiel).

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.10.2002, 16:56
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielt er mehr Abwehr oder mehr angriff?Aber so wie sich das anhört, kann er ja sehr gut mit seiner Noppe umgehen:Aber sonst sind da ja nur Spieler die klar negativ spielen.Wo ist Einbeck?
Alt 18.10.2002, 17:07
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Christopher Hahn

Er spielt so ähnlich wie ich. Auf der Vh glatt, da greift er ein bisschen mit Topspin an oder blockt. Auf RH lange Noppe. Da spielt er nen agressiven Abwehrball. Er wurde am letzten Wochenende Herren A/B Vizekreismeister. Ich habe gegen ihn zweimal gespielt und ere ist in den Spielen (noch bis 21) nie über sieben Punkte in einem Satz gekommen! Aber er muss sich ja verbessert haben. Ich denke er schafft es aber nicht zu den LM. Gegen Kari verliert er denke ich oder gegen Kohl oder Pickert! Aber wir werden sehen! Ich finde nicht das er soviel Schnitt in der Noppe hat aber er spielt ja größenteils gegen Kinder in der Ndsl., die könnens noch nicht so gegen Noppe!
Alt 18.10.2002, 21:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@die Noppe Ich denke aber das die Kinder wie du sie nennst besser gegen Noppe spielen können als du.Aber ich weiß auch nicht, ob du gut gegen Noppe spielen kannst.Ich probier einfach immer weniger fehler zu machen, als der Noppenspieler.Aber ich glaube aber auch, dass es damals(in der Saison wo wir noch in der Liga gespielt haben) schwieriger war für einen Abwehsspieler zu gewinnen als jetzt.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zur LM kommt, da man noch nie was von ihm gehört hat.

Aber das war ja bei dir auch bis letztes Jahr und jetzt bist du schon dritter der Landesrangliste.
Alt 19.10.2002, 01:06
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MMBRV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Diverses

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
1) Ergebnisdienst

Dank jedenfalls an den Betreiber, der uns Arbeit erspart

Hi Felix, TTLV ist ein Staffelleiterprogramm mit dem Hans-Jürgen Hain seit zwei Jahren arbeitet. Das Geniale ist, das man das mit ein paar Häkchen an der richtigen Stelle so für das Internet übernehmen kann. Er schickt mir die Dateien und ich stelle sie ins Netz, das ist alles. Ich kann nur jedem Staffelleiter empfehlen an seinen zuständigen Verband heran zu treten um eine Lizenz zu erwerben.
Alt 20.10.2002, 13:34
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
@die Noppe Ich denke aber das die Kinder wie du sie nennst besser gegen Noppe spielen können als du.Aber ich weiß auch nicht, ob du gut gegen Noppe spielen kannst.
Ich würde sagen definitiv nicht! Wie gesagt hatte er noch nie den Hauch einer Chance gegen mich. Im Übrigen spiele ich viele Turniere und habe seit ca. drei Jahren nicht gegen einen Langnoppenspieler verloren. Aber wenn die Kids in der Ndsl. besser auf Noppe spielen als ich schlagen sie bestimmt auch einen Dirk Gansen (Oberliga oben, leicht positiv meines Wissens).
Alt 20.10.2002, 17:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja schlägst du ihn denn.Aber ich denke das ein Christoph Hahn auch noch kein Abwehrriese ist und es vielleicht auch nie wird.Ist ja auch nicht so wichtig.Ich glaub dir ja das du gegen Abwehr spielen kannst.
Alt 20.10.2002, 18:34
PT
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von TT King
Ja schlägst du ihn denn.
Wenn das eine Frage war ja. In Niedermark Herren S 1/4 Finale 3:1.
Alt 20.10.2002, 18:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dann gratuliere ich dir herzlich zu deinem Sieg.
Alt 25.10.2002, 23:29
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zurück zum Thema!

Bremervörde - Seelze 8:1

Anders/Grotheer - Soldan/Rose 10:12, 11:8, 11:8, 11:9
Nicolai/Lübke - Discher/Seyring 11:6, 11:7, 8:11, 11:7
Anders - Seyring 12:10, 11:7, 12:10
Grotheer - Discher 11:4, 12:10, 5:11, 11:7
Nicolai - Rose 11:2, 11:5, 11:2
Lübke - Soldan 13:11, 11:7, 11:7
Anders - Discher 16:14, 9:11, 7:11, 11:6, 6:11
Grotheer - Seyring 11:6, 11:6, 11:9
Nicolai - Soldan 11:5, 11:8, 11:6

Weitere Siegchancen für Seelze höchstens noch in einem der beiden Doppel und im 1. Einzel von Patrick Discher gegen Grotheer (2. Satz 10:7 Führung). Timo Anders versucht, gegen Abwehr mit Gewalt und schönen Bällen zu gewinnen, hat nicht funktioniert. Ansonsten BRV klar die bessere Mannschaft, besonders stark für mich Matthias Nicolai an Position 3, wäre auch eine gute Nr. 1.

Ingo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »