Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt nach dem Frischklebeverbot wieder auf normale Beläge um
Spiele nun Tensor 96 62,75%
Spiele normale Beläge ungeklebt 57 37,25%
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2008, 15:51
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr auf Tensor

Ich wollte mir auh erst einen Tensor holen, da ich aber gelesen hatte das die nicht so lange haltbar sind und auch nicht immer billig (40-45€)! Darum habe ich mir auch einen China Belag(DHS-Skyline3) gekauft da mein Topspin sehr auf Rotation beruht und die auch zimlich günstig sind!
RH: Tibhar Xtra Long ox
Alt 24.08.2008, 18:13
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Joot : Haltbarkeit des Tenergys ist , im Vergleich zu ESN-Tensoren sehr gut, das zeigen meine Erfahrungen. Bei mir, nun nach 9 Wochen, sieht der Tenergy immer noch sehr gut aus.
Ok, danke für die schnelle Antwort. Werde mir morgen den Tenergy holen. Da ich mit meinem abgenutzten Roxon wohl kaum noch spielen kann.
Alt 25.08.2008, 16:42
TG87 TG87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TG87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mein andro QUAD 450 war auch nach 3 Monaten im Eimer!
bin jetzt auch auf der Suche nach einem Ersatz:

Wer kann denn einen chinesischen Belag empfehlen?
...einen, der sich auch aus der Halbdistanz spielen lässt...

hab z.Z. den Sriver drauf, der ist mir ungeklebt aber zu langsam und nur am Tisch gefährlich... (meiner Meinung nach)
Alt 25.08.2008, 18:02
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Keine Lust mehr auf Tensor

Zitat:
Zitat von TG87 Beitrag anzeigen
ich denke das wird auch noch ne ganze zeit so bleiben, mit der haltbarkeit der beläge. leider
Alt 25.08.2008, 18:03
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich könnte dir den Skyline 3 empfehlen, mit dem komm ich sehr gut zu recht, wobei bei ich nicht immer Halbdistanz spiele. Sonst vom lesen her würde ich dir den g666 auch von dhs empfehlen:"Kontrolliert aus der Halbdistanz... Der neue G666 eignet sich besonders für das kontrollierte-variable Topspinspiel aus der Halbdistanz." So stehst halt im Katalog, ob das stimmt weiß ich nicht.
RH: Tibhar Xtra Long ox
Alt 25.08.2008, 18:53
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TG87 Beitrag anzeigen
bin jetzt auch auf der Suche nach einem Ersatz:

Wer kann denn einen chinesischen Belag empfehlen?
...einen, der sich auch aus der Halbdistanz spielen lässt...

hab z.Z. den Sriver drauf, der ist mir ungeklebt aber zu langsam und nur am Tisch gefährlich... (meiner Meinung nach)
Kann zwar keinen chinesischen Belag empfehlen, allerdings den Stiga Magna ACS, der ist zwar teurer, hat eine Haltbarkeit von ca. 5-12 Monate je nach Trainigseinheiten, er ist ein normaler Belag mit einem leicht eingebauten Frischklebeffekt, aber kein Tensor. Allerdings hat er genug Katapult, und viel Spin, und er spielt sich dynamisch aus der Halbdistanz, würde ihn aber in schwarz nehmen, weil er m.E. in schwarz ein bisschen weicher, und spinniger ist, jedenfalls bei meinen zwei Exemplaren.
Alt 01.11.2008, 10:17
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noris Beitrag anzeigen
Ja so ist das. Oft sieht man selbst nicht ob man durch einen Materialumstieg nun stärker geworden ist oder nicht. Und von anderen lässt man sich ungerne etwas reinreden, ging mir selbst schon so.

Nun noch etwas zum Thema. Habe mittlerweile festgestellt, das ich zumindest auf der RH mit meinem Innova Max (den ich damals geklebt hatte), nicht viel weniger Dampf in die Schläge bekommt als mit dem Sonex JP Gold in Max.
Jedoch habe ich mit dem Innova das Plus, einen bessere Kontrolle in allen Schlägen zu haben. Prinzipiell kann ich mit diesem auch fast jeden Schnitt ziehen. Da habe ich mit dem JP Gold noch Probleme.

Wenn das nicht besser wird, steige ich auf der RH bereits um. Falls ich für die VH noch etwas schnelleres ungeklebtes finde, werde ich auch da evtl. umsteigen.

Kennt jemand einen schnellen nicht Tensor empfehlen, mittelharter Schwamm, viel Spinn, nicht zu schwammig, nicht zu hart?

Gruß Noris
du könntest mal den stiga magna in max probieren ( ich weiß aber nicht ob acs auch tensor ist)
Alt 01.11.2008, 10:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von docdoc Beitrag anzeigen
du könntest mal den stiga magna in max probieren ( ich weiß aber nicht ob acs auch tensor ist)
Da steht doch schon im vorherigen post. Und: LÖSCH oder änder' Deine Signatur.
Alt 01.11.2008, 16:10
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich Spiel Tensor, weil mir die Klassiker ungeklebt einfach nich schnell genug sind. Sicherlich ist das KEIN Vergleich zu frischgeklebten Klassikern, aber ungeklebte Klassiker sind nicht gefährlich genug. DAs heißt einfach zu undynamisch.
Alt 01.11.2008, 16:20
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel auch Tensor, aber irgendwie vergeht mir so langsam die Lust daran, da mich bis jetzt alle von der Halbarkeit enttäuscht haben und mich gerade beim Topspin aus der Halbdistanz nicht wirklich überzeugen, werde mich jetzt mal an China-Tensoren versuchen.. Wenn die nichts taugen, werd ich mal weiterschauen^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »