|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Grubba Carbon!
Hallo,
hab den Thread hier über das BTY Grubba Carbon ein bisschen mitverfolgt, da ich das Holz seit 2001 selber spiele. Kurz mal von mir zur Historie, da ich mich damit mal ein bisschen beschäftigt habe, ich lass mich da auch gern belehren... 1ste Version: da war der Griff mit roten Schraffierungen versehen 2te Version: Schraffierung weiß 3te Version: Schraffierung eher grau/weiß 4te Version: feinere Schraffierungen weiß (aktuelles Modell) Ich spiele seit 2001 die 2te Version, die es meines Wissens nur bis 02 / 03 gab, ein tolles Holz. Die 3te und 4te kann man in die Tonne treten, die spielen sich meines Erachtens total anders, vor allem die 4te, die auch ganz schön "vibriert". Die 2te Version ist völlig vibrationsfrei. Zur 1ten Version kann ich leider nichts sagen da ich sie nicht gespielt habe. Die aktuelle Version ist seit 2 Saisonen im Handel... Hab da mal ein PDF angehängt, die die 2te und die 4te Version zeigt. Bin übrigens auch auf der Suche nach einem, vorzugsweise in konkav, wenns geht ungespielt, aber das kommt glaube ich schon einer Rarität nahe...! Jemand was weis, kann mir ne PN schreiben... |
|
||||
|
||||
Haben das noch mehr festgestellt, bzw. kann man das so pauschalisieren, dass die alten besser waren? ich denke nicht, es wird welche geben, die das neue besser finden, andere wiederum das alte.
Aber vielleicht kann man sagen, ob die Spinumkehr besser oder schlechter beim alten oder beim neuen ist!?
|
||||
|
||||
Mein Doppelpartner auf nem Turnier hatte mir auch von den verschiedenen Versionen erzählt , er meinte , die ältere sei etwas langsamerer , gefühlvoller und spinniger
|
|
||||
|
||||
Hallo,
natürlich ist bei jedem ein subjektives Gefühl dabei, klar. Aber ich würde mal sagen die alte Version ist etwas "weicher" zu spielen, die neuen eher härter und direkter. Wie gesagt, die neuen vibrieren auch...! Bin jetzt gerade wieder dabei übern Sommer die 3te Version nochmal auszuprobieren, hab von denen noch 2 neue Exemplare. Wenn es am Wochenende die Zeit zulässt, stelle ich mal ein Bild rein. @bas wie verstehst du das mit der Spinumkehr? Kann nur sagen, dass man mit den alten besser auf Unterschnitt ziehen kann, aber man hat halt nicht so den "Bums". Das geht mit den neuen besser. Finde auch, dass die etwas schneller sind, nur bei denen geht das Feeling absolut flöten, wenig Kontrolle. Die Beschreibung von Obachecka´s Doppelpartner trifft´s eigentlich genau aufm Punkt...! |
|
||||
|
||||
@speedmaster:
"spinumkehr" war auf die verwendung des holzes mit GLN bezogen. Dass die neuere version härter sein soll, hieße ja, dass es GLN entgegenkommen würde...
|
||||
|
||||
Hallo,
wie sich das Holz mit langen Noppen verhält, kann ich leider nicht beurteilen, da ich einen MarkV GPS und Tackifire Special Soft frischgeklebt darauf spiele. Ob nun da die "härtere" Variante besser für geeignet ist, kann ich leider nicht sagen... |
|
||||
|
||||
AW: Wie ist das Grubba Carbon?
Hat sich mittlerweile jemand gefunden, der was neues zu dem Grubba Carbon ALL+ schreiben kann ?
Mich würde vor allem die neueste versoion interessieren.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ich habs jetzt ne Zeit getestet, es hat einen sehr großen Sweetspot, d.h. gleichmäßiger Ballabsprung über fast das ganze Blatt, sehr gut. Vermittelt dadurch eine gute Kontrolle bei kontrolliertem Tempo. hat aber genug Temporeserven für Endschläge.
Habs nur verkauft, weil ich auf Abwehr umstelle. Achja, jetzt habe ich das Nittaku Shake Defence, das ist recht schwer, das Grubba war vom Gewicht echt gut, nicht schwer, aber auch nicht so balsamäßig federleicht. Ich hab natürl. nicht die alten Versionen getestet, aber fand die Neuste wie gesagt echt gut.
|
||||
|
||||
Ich halt auch nicht viel vom Grubba Carbon. Insbesondere deshalb, weil die neuen Serien von der Qualität bzw. vom Gefühl mit den alten nicht mehr mitkommen. Wenn es wirklich Carbon sein soll probier doch mal das Kumpuru. Ist nicht einfach zu bekommen, aber kostet nicht soviel und ist in der gleichen Geschwindigkeitsklasse.
|
Lesezeichen |
|
|