|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 2008/09
Hi Jürgen,
Danke für den Hinweis, ich habe das Ergebnis korrigiert. Viele Grüße Florian |
|
|||
|
|||
Das war wohl nix...
SV Lonsee I - SSG Ulm I >> 2:9 Tja, eigentlich rechneten wir uns ja schon einiges aus - dass dann am Schluss mit dem 9:2-Ergebnis wie schon gegen Holzheim die deutlichste Saisonniederlage zu Buche stand, damit hätte mit Sicherheit auf unserer Seite keiner gerechnet. Dabei sah´s anfangs aus wie immer - die Chancen mit Führung aus den Doppeln zu gehen waren durchaus da. Danach lief dann (auch bei unseren bisherigen Leistungsträgern) wirklich nichts mehr zusammen und bis auf den Ehreneinzelpunkt von Andy Stehling gegen Christoph Müller blieb uns auch weiteres Zählbares verwehrt. Aber immer positiv denken: diesmal also alle gemeinsam versagt, da fühl ich mich doch nicht so schlecht Somit scheinen sich also doch drei Mannschaften unten festzusetzen, wenn man mal realistischerweise davon ausgeht, dass Lehr in den nächsten Partien noch gut punkten wird.
|
||||
|
||||
Blaubeuren - Holzheim 4:9
Hier mussten wir gleich 2 Doppel abgeben, v.a Stefan Mayer war an diesem Tag (fast) nicht zu stoppen und hatte hauptsächlichen EInfluss auf den guten Auftritt der Gastgeber. Doppel 1 und 2 gingen verloren, ich gewann 3:0 gegen Krönner, dann folgte schon das Topspiel des Tages. Sowohl Felix als auch S. Mayer waren in überragender Form und so kam es zu 5 hochklassigen Sätzen wie ich sie noch nie in der Bezirksklasse gesehen habe. Felix erwischte einen 5:0 Start im 5. Satz und konnte das Topmatch somit verdient gewinnen. Im 2. Durchgang war ich ziemlich chancenlos gegen meinen Namenskollegen und auch Hansi musste Gerhard Stetter zum Sieg gratulieren, der nach 3 katastrophalen Sätzen gegen Jürgen zu seinem Spiel fand. Jürgen konnte das gesamte Match in gewohnter Manier mit 3:0 für uns beenden. Bis zu den Bezirksmeisterschaften |
|
|||
|
|||
Tippspiel 7. Spieltag
Auch der 7. Spieltag konnte mit keinen wesentlichen Überraschungen aufwarten. So setzten sich in allen Partien diejenigen Mannschaften durch, die in der Tabelle besser positioniert waren. Demzufolge liegt der Punktedurchschnitt der beiden Spieltagssieger Adl und McAttack mit 3,86 Punkten bei 7 Spielen auch überdurchschnittlich hoch. In der Gesamttabelle schließt McAttack durch den Spieltagssieg zu Tobi auf und zwingt diesen zur Teilung des Tippspielthrons. Die beiden erreichen momentan einen respektablen Gesamtpunktedurchschnitt von 2,93 Punkten (3,0 Punkte hätte man dadurch erreichen können, die Tendenzen aller Spiele der bisherigen Saison richtig zu tippen). Steinis - der Tippspielsieger vom letzten Jahr - erreichte nach Abschluss der Saison 07/08 einen Punktedurchschnitt von 2,56 Punkten. Dieser Unterschied könnte eventuell als Indiz dafür gedeutet werden, dass die Ausgeglichenheit und damit die Spannung in der Liga im Vergleich zur letzten Saison etwas nachgelassen hat. |
|
|||
|
|||
Langenau I - Gögglingen 6:9
Keiner hat es uns im Tipp zugetraut, ausser Sören ein Unentschieden und ich. Doch als ich hörte, dass Alkomat Barth verletzt ausfällt sah ich unsere Chancen schwinden, zu mal Stenedikt Bolz bereits eine 120 minütige Pokalschlacht in den Knochen hatte. Doch dank des Bauchgefühls von "Papa" Lück stellten wir die Doppel um und konnten so mit 2-1 aus den Doppeln gehen. Diese Führung bauten wir dann kontinuierlich aus, bis es 8-3 für uns Stand. Dann kam Langenau zurück ins Spiel und verkürzte Spiel um Spiel, so dass es zum Schlussdoppel kam. Während wir das Schlussdoppel bereits 3-1 verloren hatten, spielte Norby Stürner das entscheidene Spiel. Dank eines "deutlichen" :-D 11:9 im 5ten Satz konnten wir dann doch noch 2 Punkte mit nach Hause nehmen und haben somit auch die erste Mannschaft von Langenau erfolgreich dahergespielt. Nun hoffen wir mal, dass wir gegen die Übermacht aus Holzheim nicht allzu sehr unter die Räder kommen. Geändert von McAttack (23.11.2008 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine wirklich sehr schöne Leistung, v.a die Satzergebnisse von Carlos waren recht beeindruckend. Auch wenn wir als Favorit nächste Woche nach Gögglingen reisen, wirds wahrscheinlich eine ganz harte Nummer mit sehr viel knappen Spielen, da bin ich mir ganz sicher. In der Mitte seh ich uns deutlich stärker, hinten wirds von den Namen her schon ausgeglichener aber speziell vorne wird die Entscheidung fallen, du und Carlos seid ja in einer absoluten Topform, der "Angstgegner-Faktor" (zumindest bei mir^^) und dazu noch der Heimvorteil... Wird wohl ein würdiges Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft.
Geändert von Soundmaster (23.11.2008 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Carlos will endlich mal gegen Felix gewinnen. Mal sehen ob er es dieses Mal schafft.
Die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft ist schon seit langem gefallen. Selbst wenn wir gewinnen sollten, werden wie in tausend Jahren das Spielverhältnis nicht einholen können. Außerdem haben wir keine Ambitionen um den Titel zu spielen... wir wollen nur nicht wieder hinten drin stehen und wenns klappt euch ein wenig Ärgern und vielleicht dem einen oder andern von euch die weiße Weste zu besudeln Von den aktuellen Bilanzen wird es auf jedenfall ein Spitzenspiel. Ich hoffe ihr mögt unsere Halle nicht, wobei du ja schon des öfteren im Bezirkskader dort trainiert hast... Bis Samstag. McAttack
|
|||
|
|||
durch die kleine überraschung durch ssg Ulm kommt es nächstes wochende zum absoluten knaller. ich bin schon jetzt schon voll heiß.
Gruß Felix |
|
|||
|
|||
Tippspiel 8. + 9. Spieltag
Sieger des 8. Tippspieltags ist Fohlenbub mit einem beachtlichen Schnitt von 4,0 Punkten bei 4 Spielen (2 Topptipps + 2 Tendenzen). In der Gesamttabelle hatte sich Steinis kurzfristig wieder in Front gesetzt. Dieser wurde aber am 9. Spieltag erneut von McAttack abgelöst, der - wie oben erwähnt - durch seinen optimistischen Tipp im Spiel SSG vs. Langenau I wichtige Punkte im Kampf um den Tippspielgipfel gutmachen konnte. Sieger des 9. Spieltags wurden übrigens Tobi und Andreas Stehling. Am kommenden WE stehen neben dem Spitzenspiel Holzheim vs. SSG auch zwei heiße Spiele im Kampf um den gleichermaßen geliebten wie gehassten Relegationsplatz an. Lehr könnte sich mit einem Sieg gegen Westerstetten erfolgreich nach oben von diesem distanzieren. Auf der anderen Seite müssen wir uns die Chance auf ihn mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Langenau II wahren. |
|
|||
|
|||
Gögglingen - Holzheim 5-9
Unser Vorhaben, die Holzheimer etwas zu ärgern ist uns geglückt. Den 1-Punkt Rückstand konnten wir bis zum 5-6 beibehalten, ehe unsere 5-Satz Serie riss und Holzheim mit 5-8 in Führung gehen könnten. Marsl lies es sich dann nicht nehmen, den Sieg klar zu machen, um das Schlussdoppel zu vermeiden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.