|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksklasse 2008/09
Ein Ende der Sommerpause scheint in Sicht – keine 4 Wochen noch bis zum ersten Spieltag….
Wie schon im letzten Jahr wird’s auf unsere Homepage www.tischtennis.svlonsee.de wieder ein Tippspiel zur Bezirksklassensaison geben. Die Anmeldung hierzu ist bereits möglich; auch bietet sich für die beruflich oder anderweitig schwer Beschäftigten die Möglichkeit bereits alle Spiele der Vorrunde in einem Durchgang zu tippen bzw. diese Tipps dann zeitnah bei Bedarf zu ändern. Also anmelden und lostippen! Ach ja, und wenn jemand Lust hat die Spannung durch das Stiften von Prämien noch zu erhöhen – nur her damit ;-) Und damit es nicht ganz so schwer wird, fang ich mal an mit den Prognosen^^ Meisterschaftsanwärter und Spitzengruppe: Eigentlich war ich mir ja sicher dass es der TSV Holzheim werden wird – Kreisligadurchmarsch und dazu jetzt noch ein komplett neues vorderes Paarkreuz mit Stefan Staudenecker und dem zur Maschine mutierten Felix Nüssle ;-) Aber wenn man sich die Aufstellung anschaut, haben Langenau und Blaustein sicherlich ein Wörtchen mitzureden. Langenaus Neuzugang schiebt Helmut Braunwarth ins mittlere Paarkreuz und Blaustein dürfte (bei kompletter Aufstellung!) wohl mit Fritzke und dem Neuzugang aus Essen über eines der stärksten hinteren Paarkreuze verfügen... Mittelfeld: Hier gilt wohl die Devise “Jeder kann jeden“ schlagen. Ähnlich schwer vorherzusagen, wer am Schluss an welchem Tabellenplatz steht. Viel traue ich persönlich dem zweiten Aufsteiger Lehr zu. Wenn das vordere Paarkreuz ernst macht und die Ex-Wiblinger in der Klasse gut zurechtkommen, ist da durchaus eine gute Platzierung möglich. Blaubeuren und die Jungs aus Straß, die eine hervorragende letzte Saison hingelegt haben, müssen sich in einer im Groß deutlich verstärkten Klasse erstmal erneut beweisen – der Platz in der ersten Tabellenhälfte kann nicht für alle Teams ausreichen. Verbleiben noch die SSG Ulm (die traditionell daheim das ein oder andere Top-Team abkassieren) und Lonsee. Bei uns liegen meine Hoffnungen auf der Ausgeglichenheit - Vorne ist jeder Punkt Bonus, aber wenn die Mitte und das hintere Paarkreuz um Rückkehrer Andy Stehling an gezeigtes anknüpfen dürfte eine Orientierung ins gesicherte Mittelfeld hoffentlich schnell von statten gehen. Abstiegskandidaten: Denke mal, da wird die Meinung selten unisono ausfallen. Langenau 2 dürfte es sehr, sehr schwer haben in dieser starken Klasse. Als Kreisliga-Zweiter über die Relegation gegen geschwächte Ludwigsfelder in die Liga gerutscht kann es für die Mannschaft nur darum gehen, der ein oder anderen Mannschaft gefährlich zu werden – zum Klassenerhalt wird’s kaum reichen können. Weiter wird’s für Westerstetten zunehmend schwerer. Tino Nalbant verabschiedet sich nach Jahren aus der ersten Mannschaft, dafür rückt Jens Rumpf aus der Dritten nach. Wenn zudem Reiner Orth tatsächlich kürzer tritt, fehlt zudem ein weiterer Stammspieler der letzten Jahre. Eins steht fest – wird ne spannende Runde. Und diesmal hat die Floskel wirklich ihre Berechtigung^^
>> SV Lonsee TT << Geändert von TischiT (26.08.2008 um 10:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 2008/09
Hallo Joscha,
ich seh alles fast genauso wie du, nur ich meine das Lehr nicht im mittelfeld gut mitspielt sondern auch um die Spitze gut mitkämpft. |
|
|||
|
|||
Mensch Joscha,
Respekt: eine sehr gute und fundierte Prognose für die kommende Runde. Dem ist eigentlich wenig bis gar nix hinzuzufügen. Ich seh vielleicht die Spitze ein klein wenig breiter, denke wie die "Maschine" , dass die Truppe aus Lehr ein für alle Mannschaften sehr ernst zu nehmender Gegner sein wird - auch wenns für den ganz großen Wurf nicht reichen wird. Und dann beginnt mit Straß und allen anderen Mannschaften das Mittelfeld / die Abstiegszone. Hier wird es sicherlich an manchen Wochenenden Überraschungen geben. Klar: Langenau II wird sich sehr schwer tun die Klasse zu halten. Generell scheint die Klasse dieses Jahr um einiges stärker als im Vorjahr zu sein durch den verstärkten Absteiger aus der BL und die 2 starken Aufsteiger Holzheim und Lehr. Wir Holzheimer freuen uns auf die neue Herausforderung und die vielen tollen und spannenden Spiele..........und natürlich jede Woche auf Joschas Prognosen und Nachbetrachtungen. Gruß |
|
||||
|
||||
Morgen gehts endlich los für die Bezirksklasse ´
Kurz zur Einschätzung: Wir, Blaustein und Langenau werden um die Meisterschaft mitspielen. Lehr kann ich schwer einschätzen, bin gespannt ob die Konstanz da is auch ganz vorne dauerhaft mitzuspielen, ne starke Truppe is es ja ohne Zweifel. Straß und Blaubeuren werden im Mittelfeld landen, da bin ich mir recht sicher, dass sie weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben. Ab der SSG beginnt die gefährdete Zone, wobe hier extrem viel von Carlos abhängt, der je nach Tagesform ALLE (eigene böse Erfahrung, ooouuutsch ) aus der Hose schießen kann oder auch mal unerwartete Niederlagen einstecken muss. Langenau 2 für alle wohl der Abstiegskanditat Nummer 1, denke auch dass es vielleicht ab und zu möglich ist eine Mannschaft zu gefährden oder mal Unentschieden zu spielen, aber genug Punkte werden es wohl nicht um den Klassenerhalt zu schaffen. Der 2. Abstiegsplatz wird meiner Meinung nach zwischen Lonsee und Westerstetten ermittelt, das Duell gibts ja gleich am ersten Spieltag.... Wird jedenfalls viele enge Kisten geben (so hab ich jedenfalls mal beim Tippspiel getippt^^) und meine Einschätzung gilt auch nur für den Abschluss der Vor-bzw. Rückrunde und einige Abweichungen von Spieltag zu Spieltag wird es mit Sicherheit geben, da die BK über eine sehr breite Masse verfügt und alles recht eng zusammen liegt. Grüße |
|
|||
|
|||
Moin,
niemand hat es uns zugetraut, aber wir haben Lehr noch in letzter Sekunde geschnappt. Nach einem 1-5 und 5-7 Rückstand konnten wir am Ende mit zwei 5-Satz Siegen das Spiel noch drehen. Allerdings war im Schlussdoppel alles drin. Nach einer 7-3 Führung waren wir nach einem 0-6 plötzlich 7-9 hinten. Lehr hatte bereits 2 Matchbälle, doch am Ende waren die SSGler die Glücklicheren. Ein wichtiger Sieg für uns. Mal sehen wie es weiter geht. Ich persönlich schätze uns stärker ein, als man hier so liest. In der Rückrunde haben wir kaum komplett gespielt und den Klassenerhalt trotzdem gesichert... . Die Meisterschaft wird, meiner Meinung nach, Holzheim holen. Dahinter Blaustein und Langenau. Bin gespannt wie sich Strass ohne Adolf schlägt. Hinten sehe ich wie die meisten Langenau II, des Weiteren Westerstetten und Lonsee. Aber wir werden sehen... Eine schöne Runde, Flo |
|
||||
|
||||
Wow, die ersten Tipps gingen schon in die Hose Hoffentlich sinds bei dir Werner auch nur 5 Punkte
Dass Westerstetten-Lonsee ne ganz enge Kiste wird war fast schon klar, wundert mich etwas dass 20 Tipps auf Lonsee als Sieger fielen. Blaustein-Blaubeuren konnte man so erwarten, aber Lehr-Ulm ist schon ne kleine Überraschung, wenn nicht sogar eine große... Geändert von Soundmaster (21.09.2008 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus Leude,
Gratulation nach Gögglingen. Hätte aber auch auf euren Sieg tippen können. Starke Leistung MacAttack. Lehr wird meiner Meinung nach überschätzt. Meister wird Holzheim. Man könnte ja jetzt schon Gratulieren aber warten wir noch lieber. Blaustein wird knapp dahinter Vize. Gruss nach Holzheim. Habe zufällig gesehen: Pokalrunde 1 Holzheim I gegen Herrlingen I. I freu mi jetzt scho. Schöne heisse Spiele. Tschüss |
|
|||
|
|||
Wie gewohnt – harter Kampf im Auftaktderby
TSV Westerstetten I – SV Lonsee I >> 8:8 Tja, doppelt punkten war eigentlich schon die klare Devise. Nun ja angesichts der vier Punkte, die ich für Westerstetten von den acht beigesteuert hab^^, ist’s sicherlich ein Ergebnis, welches noch einigermaßen akzeptabel ist. Während wir in Stammformation antreten konnten, fehlte auf Westerstetter Seite der USA-Reisende Rolf Pedon, so dass dessen Künste mit den neuen Noppen erst im nächsten Spiel evaluiert werden können. Zwei neue „Junge“ ebenfalls im Westerstetter Team, von denen Linkshänder Jens Rumpf im mittleren Paarkreuz überzeugen konnte. Bester Spieler auf unserer Seite eindeutig Flo Stehling mit deutlichen Siegen im vorderen Paarkreuz sowie Beteiligung am einzigen Lonseer Doppelpunkt. Die Fähigkeiten im Umgang mit den neuen Noppen sind wohl noch ausbaufähig, als Loser des Tages im Spiel, bleibt jedoch wenigstens der Trost als Top-Tipper des Tippspielteam anzuführen – vielleicht ein besseres Feld Erfolge einzufahren Und sonst? Blaustein wie erwartet, die Niederlage von Lehr zählt für mich auch als Überraschung, wobei ja auf beiden Seiten ein starker Mann (Wandel / Lück) fehlte. Wir werden sehen, was wir nächste Woche beim Heimspiel gegen den Geheimtipp geboten bekommen….
|
||||
|
||||
Hallo Leute
wir haben jetzt auch unser erstes spiel gehabt! war mal wieder ein ganz enges ding, mit dem glücklicheren ende für uns! 9:7 gewonnen! beide mannschaften mit ersatz! grüße Chris |
|
|||
|
|||
Tippspiel 2. Spieltag
Den Sieg am 2. Spieltag mit 4 Begegnungen konnte sich Steinis durch respektable 3 Toptipps sichern (ergibt insgesamt 16 Punkte). Der Vorjahresgesamtsieger sagte den 9:7 - Erfolg der Strasser gegen die SSG, den Ausgang des vereinsinternen Duells in Langenau, sowie unser 8:8 - Unentschieden gegen Strass exakt voraus. Auf Platz 2 schaffte es Staudi mit 14 Punkten (2 Toptipps + 1 Tendenz). In der Gesamttabelle haben sich diese beiden ebenfalls an der Spitze festgesetzt. Interessant noch Oldie's kurioser Tip im Spiel Lonsee vs. Strass: Für einen Toptipp hätten wir Strass mit 5:0 nach Hause schicken müssen Geändert von floTT (28.09.2008 um 18:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.