Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 08:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verschiebung der Spielstärke in der BL durch Frischklebeverbot

gerüchteweise wollen sie die Regel modifizieren, und sie haben auch irgendeinen antrag gestellt. Die haben halt nichts bisher, und das was sie haben dürfen sie nach europäischer auslegung sicher nicht mehr verwenden nach dem tuningverbot.
Alt 03.09.2008, 08:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
gerüchteweise wollen sie die Regel modifizieren, und sie haben auch irgendeinen antrag gestellt. Die haben halt nichts bisher, und das was sie haben dürfen sie nach europäischer auslegung sicher nicht mehr verwenden nach dem tuningverbot.
Also was heisst "europäische Auslegung"? Die gibt's nicht. Fakt ist, dass wir mal wieder eine Regelformulierung haben, die
1. keineswegs wasserdicht ist!
2. selbst wenn, dann nicht kontrollierbar!

Also aus chinesischer Sicht würde ich es im Zweifelsfalle darauf ankommen lassen und mit getunten Belägen (werkseitig oder selber getunt) spielen. Dies würde zu einem grossen Aufschrei unter den mit normalen Tensorbelägen spielenden Profis führen, was zur Folge hätte, dass die Regel sehr bald modifiziert oder zumindest verbessert formuliert werden würde.
Alt 03.09.2008, 11:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mit europäischer auslegung meinte ich, das wir sagen würde das ist getunt, die chinesen sagen das ist nicht getunt. Das meinte ich...
Alt 14.09.2008, 22:59
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bremen knackt den Meister 3:0.

Das ist meiner Meinung auch auf das Verbot zurückzuführen. Ovtcharov enttäuscht genauso wie Süss und Freitas. Wenn Boll nicht mitspielt wird es schwer.

Ich sehe einen leichten Nachteil für Halbdistanz Spieler wie Ovtcharov...
Alt 14.09.2008, 23:31
PR Berater PR Berater ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PR Berater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch,dass der Frischklebeverbot auf Dauer nicht praktikabel sein wird,weil zu aufwendig,undurchsichtig und teuer zum kontrollieren.Zudem wird auf Dauer der Druck der Spieler zu groß werden,da sie wieder kleben wollen,und die Hersteller nicht auf die nicht unbeträchtlichen Einahmen durch die Kleber verzichten wollen.

Was die Verschiebung der Spielstärke betrifft,sind diejenigen Profis wie DD selbst schuld,wenn sie sich so spät umgestellt haben.Ansonsten wirds aber keine allzugroßen Veränderungen geben denk ich mal.Klar Halbdistanz wird dann bisl schwieriger,das ist klar,aber sonst wird sichs wohl nicht viel nehmen!

Geändert von PR Berater (14.09.2008 um 23:36 Uhr)
Alt 15.09.2008, 06:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, Ovtcharov scheint noch überhaupt nicht gut ohne Frischkleber klarzukommen. Ich denke allerdings, dass wird sich im Laufe der nächsten Spiele ändern. Ist denke ich nur Gewöhnungssache....hoffentlich
Alt 15.09.2008, 10:10
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kam ja schon die Frage auf, ob Spieler mit hoher Schlaghärte nun einen Vorteil oder einen Nachteil haben.
Für beide Möglichkeiten gibt es in der Theorie Argumente.

Die Praxis hat bisher nun klar gezeigt, das First-Ball-Killer (oder wie man sie nennen möchte) gegenüber spin-offensiven Spieletypen im Nachteil sind.

Dies (o.Ä.) hatte ja anscheinend auch Liu Guoliang vorhergesagt und der irrt sich bekanntermaßen selten.

Geändert von gammlerattack (15.09.2008 um 11:03 Uhr)
Alt 15.09.2008, 10:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
In Anbetracht der Tatsache das Süß quasi garkeinen Schläger hatte weil das Andro Zeug anscheinend nix taugt würde ich sagen gleicht sich aus ^^
Das Andro Zeug ist von ESN. Die meisten spielen jetzt mit ESN Material (Butterflyspieler natürlich nicht). Meinst Du also wirklich das nun alle Spieler wie Süss, Samsonov, Tokic, Waldner in der Versenkung verschwinden weil man ja nur mit Tenergy gut sein kann???

Wie bereits erwähnt, das Andro Zeug ist dem Stiga, Donic, Tibhar, Joola Zeug recht ähnlich weil gleicher Hersteller!
Alt 15.09.2008, 10:57
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das Andro Zeug ist von ESN. Die meisten spielen jetzt mit ESN Material (Butterflyspieler natürlich nicht). Meinst Du also wirklich das nun alle Spieler wie Süss, Samsonov, Tokic, Waldner in der Versenkung verschwinden weil man ja nur mit Tenergy gut sein kann???

Wie bereits erwähnt, das Andro Zeug ist dem Stiga, Donic, Tibhar, Joola Zeug recht ähnlich weil gleicher Hersteller!
Stiga ist doch nicht von ESN, oder doch?
Alt 15.09.2008, 11:26
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Beläge werden in Japan gefertigt und sind mit dem ESP Zeug
nicht zu vergleichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »