|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verschiebung der Spielstärke in der BL durch Frischklebeverbot
gerüchteweise wollen sie die Regel modifizieren, und sie haben auch irgendeinen antrag gestellt. Die haben halt nichts bisher, und das was sie haben dürfen sie nach europäischer auslegung sicher nicht mehr verwenden nach dem tuningverbot.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. keineswegs wasserdicht ist! 2. selbst wenn, dann nicht kontrollierbar! Also aus chinesischer Sicht würde ich es im Zweifelsfalle darauf ankommen lassen und mit getunten Belägen (werkseitig oder selber getunt) spielen. Dies würde zu einem grossen Aufschrei unter den mit normalen Tensorbelägen spielenden Profis führen, was zur Folge hätte, dass die Regel sehr bald modifiziert oder zumindest verbessert formuliert werden würde. |
|
||||
|
||||
mit europäischer auslegung meinte ich, das wir sagen würde das ist getunt, die chinesen sagen das ist nicht getunt. Das meinte ich...
|
|
||||
|
||||
Bremen knackt den Meister 3:0.
Das ist meiner Meinung auch auf das Verbot zurückzuführen. Ovtcharov enttäuscht genauso wie Süss und Freitas. Wenn Boll nicht mitspielt wird es schwer. Ich sehe einen leichten Nachteil für Halbdistanz Spieler wie Ovtcharov...
|
|||
|
|||
Ich denke auch,dass der Frischklebeverbot auf Dauer nicht praktikabel sein wird,weil zu aufwendig,undurchsichtig und teuer zum kontrollieren.Zudem wird auf Dauer der Druck der Spieler zu groß werden,da sie wieder kleben wollen,und die Hersteller nicht auf die nicht unbeträchtlichen Einahmen durch die Kleber verzichten wollen.
Was die Verschiebung der Spielstärke betrifft,sind diejenigen Profis wie DD selbst schuld,wenn sie sich so spät umgestellt haben.Ansonsten wirds aber keine allzugroßen Veränderungen geben denk ich mal.Klar Halbdistanz wird dann bisl schwieriger,das ist klar,aber sonst wird sichs wohl nicht viel nehmen! Geändert von PR Berater (14.09.2008 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, Ovtcharov scheint noch überhaupt nicht gut ohne Frischkleber klarzukommen. Ich denke allerdings, dass wird sich im Laufe der nächsten Spiele ändern. Ist denke ich nur Gewöhnungssache....hoffentlich
|
|
||||
|
||||
Es kam ja schon die Frage auf, ob Spieler mit hoher Schlaghärte nun einen Vorteil oder einen Nachteil haben.
Für beide Möglichkeiten gibt es in der Theorie Argumente. Die Praxis hat bisher nun klar gezeigt, das First-Ball-Killer (oder wie man sie nennen möchte) gegenüber spin-offensiven Spieletypen im Nachteil sind. Dies (o.Ä.) hatte ja anscheinend auch Liu Guoliang vorhergesagt und der irrt sich bekanntermaßen selten. Geändert von gammlerattack (15.09.2008 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bereits erwähnt, das Andro Zeug ist dem Stiga, Donic, Tibhar, Joola Zeug recht ähnlich weil gleicher Hersteller! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stiga Beläge werden in Japan gefertigt und sind mit dem ESP Zeug
nicht zu vergleichen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.