|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag vereint Tempo+Spin am besten?? | |||
Yasaka Mark V | 4 | 2,30% | |
Yasaka Mark V M2 | 1 | 0,57% | |
Tibhar Speedy Spin | 1 | 0,57% | |
Tibhar Rapid | 8 | 4,60% | |
Butterfly Catapult | 3 | 1,72% | |
Butterfly Sriver L | 13 | 7,47% | |
Butterfly Sriver EL | 18 | 10,34% | |
Donic Vario | 4 | 2,30% | |
Donic Vario Mach 1 | 2 | 1,15% | |
Stiga Mendo MP | 6 | 3,45% | |
Stiga Mendo Energy | 17 | 9,77% | |
Yasaka Mark V GPS | 3 | 1,72% | |
Stiga Innova | 6 | 3,45% | |
Stiga Innova Ultralight | 9 | 5,17% | |
Stiga Innova Premium | 5 | 2,87% | |
Joola Cava | 2 | 1,15% | |
Butterfly Bryce | 35 | 20,11% | |
Tibhar Speedy Spin Premium | 8 | 4,60% | |
Butterfly Cermet | 15 | 8,62% | |
Stiga Magna | 14 | 8,05% | |
Teilnehmer: 174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Welcher Belag vereint Tempo+Spin am besten?
Zum Moristo und Hammond (Pro Alpha) findest Du einige Berichte mit der Suchfunktion!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für den Hinweis. Habe dort schon einmal reingeschaut. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie viele der Forum-Nutzer diese Beläge spielen und für besonders geeignet halten. Bei mir im Verein spielt diese Beläge z.B. keiner, bei einem Nachbarverein spielen dagegen fast 50% der Leute den Moristo (allerdings sind dort auch, im Gegensatz zu meinem Verein, fast 80 % Materialspieler, wobei dies nicht unbedingt miteinander zusammenhängen muss. Manchmal ist ja nur der TT-Vertriebsmensch in dem Verein "schuld"). Ich denke, es müsste evtl. einige geben, die auf die gestellte Frage die Nittaku-Beläge als Antwort geben würden, wenn sie denn anzuwählen wären. Gruss Totschläger |
|
|||
|
|||
@ Totschläger
Ich hab ja mal den Moristo gespielt und fand den ungeklebt als einen der besten Beläge überhaupt. Als der Moristo aus bekannten Gründen dann in Deutschland produziert wurde, hat die Qualität stark nachgelassen. Insbesondere wurde permanent der Schwamm verändert, so dass man einmal einen harten Moristo und 3 Monate später einen weichen Moristo hatte. Das Problem der schnell abgespielten Oberfläche hat man ausserdem ja sowieso bei den "Made in Germany" Belägen. Als ich dann mit dem Frischkleben begann, war es bei mir aus mit dem Moristo. Der wurde mir dann zu weich und lapprig, was ein ziemlich undefiniertes Spielgefühl zur Folge hatte. Eine Zeit lang spielten bei uns im Verein einige Leute einschliesslich eines verteidigers den Moristo. Jetzt spielt ihn niemand mehr. Den Hammond Pro Alpha finde ich insbesondere frischgeklebt ziemlich genial wie anderswo nachzulesen ist. Ist eben "Made in Japan"! Besagter Verteidiger spielt jetzt auch mit dem HP@! JanMove |
|
|||
|
|||
Kann jemand was zum Spin vom Sriver El und Mendo Energy sagen?
MIt welchem Belag bekommt man (frischgeklebt) mehr Spin beim Topspin rein? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit der beiden Beläge im Vergleich aus? mfg toshi |
|
||||
|
||||
Das ist eindeutig. Der ME ist dem EL in Sachen Spin deutlich voraus. In sachen Haltbarkeit hört man vom ME auffällig wenig Klagen. Beide Beläge sind für mich aus unterschiedlichen Gründen nicht ideal, sodass ich keinen bis an sein Lebensende gespielt habe.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
meiner meinung nach butterfly bryce oder tibhar rapid soft (vielleicht ncoj innova aber den kennne ich nicht )
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht ganz klar der Andro Revolution COR viel Spin, max. Tempo
|
||||
|
||||
Also ich spiele zur Zeit zwei Sriver L max. frischgeklebt und bin von ihnen total zufrieden da er ausgewogen in Spin und Speed ist , und deshalb habe ich diesen auch gewählt .
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen . MfG TT-Champ
|
|||
|
|||
@ Toshi:
Ich habe den Sriver EL nicht nicht gespielt mit frischkleben, aber den Mendo Energie. Da bekommt man schon viel Saft rein und Tempo auch. gut ist auch der Innova Premium oder Sriver FX.
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach der Sriver EL oder vielleicht der TSP Triple 21.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.