|
|||||||
| Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2008/09
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber die motivation muss auch von den Spieler ausgehen es reicht nocht wenn nur ordentliche trainer da sind und wenn man ehrlich ist die größte Bereitschaft muss von den Spieler kommen
|
|
|
|||
|
|||
|
oha, da ist man mal ein bisschen länger nicht auf der seite und schon ist hier mehr los als in ba-wü,bayern und hessen zusammen^^
also ich kann ja dazu auch ein bisschen was sagen.ich spiele ja jetzt im zweiten jahr in hessen.und es ist schon erstaunlich (oder erschreckend,wie man es sehen möchte), was für welten da zwischen 2 verbänden liegen. gründe gibt es viele,letztendlich kommt man aber immer auf das geld raus.sucht man in thü überregionale vereine, findet man (damen- und herrenbereich zusammengenommen) max. 5 bis 6 vereine. das hat man in hessen in manchen landkreisen.sucht man vereine, wo gutes kindertraining mit trainern gegeben wird, die auch ahnung haben, von dem was sie sagen, das selbe spiel.die finanziellen möglichkeiten sind einfach andere.und das lässt sich auch nicht von heute auf morgen ändern.schaut man sich die letzten 10 jahre aber mal an, ist def. eine positve entwicklung zu erkennen. als unsereins als c-schüler auf sw-ebene angefangen hat, haben sich alle anderen verbände über ein freilos gefreut. heute ist das def. anders. natürlich hat man stärkere und schwächere jahrgänge,aber das ist überall so.jahrgang tran le hat den anstoss gegeben und jahrgang meierhof,süß,wenzel macht weiter...dass für diese talente dann auch geld augegeben werden muss, um sie nicht später zu verlieren, weil zb thüringenliga einfach nicht mehr fordernd genug ist, müsste einzusehen sein. dass das einfach ist, hat keiner gesagt, weil nicht jeder verein, der gute jugendarbeit leistet, geld für zb eine oberligamannschaft aus dem hut zaubern kann.aber das benötigt eine thüringer mannschaft einfach,weil man mit 6 einheimischen spielern einfach keine oberliga spielen kann.das hat dann sonst die konsequenz, dass die spieler zu den größeren vereinen abwandern...das wird sich aber auch nie ändern. alles in allem gibt es in thü schon eine sehr gute entwicklung und wir ärgern andere verbände schon mehr, als denen lieb ist und mit ein bisschen geduld,ehrgeiz und eben auch den finanziellen mitteln lassen sich auch in ein paar jahren 2 oder 3 mehr vereine in der oberliga etablieren...
Geändert von Chris Cross (18.03.2009 um 21:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ach weisst du,das haben wir vor 10 jahren auch schon gedacht,gehofft,darum gekämpft.zur wende,als der schwedische trainer christer johansson die letzte DDR-auswahl auf die europameisterschaften 1990 vorbereitete,war er von deren einsatz und engagement begeistert.so begeistert,dass er voraussagte,dass in 10 jahren mehrere nationalspieler aus den neuen bundesländern kommen würden.nun,er hat sich geirrt.warum,wissen wir alle wohl nur zu gut.freuen wir uns an den wenigen kleinen erfolgen,die wir ab und zu haben.immerhin ist ein ossi jetzt erst deutscher meister im doppel geworden,und in der jugend letztes jahr einer im mix.das ist doch auch was.zu den grossen verbänden werden wir niemals aufschliesssen können.aber das kann rheinhessen auch nicht,aber p.baum kommt von dort...NICHT S.BAUM!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was haltet ihr eigentlich von meiner Mannschaft (Sömmerda) so. Ich mene es hätte ja sicher keiner gedacht das wir so weit vorne mitspielen, wir hatten eigentlich auch gedacht das wir im Abstiegskampf mit drin sind
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zur aufzählung "ostdeutscher" erfolge auf nationaler ebene möchte ich noch den top-12 sieg bei den schülern 2002, einen titel im schülereinzel 2004 und die einzelmeistertitel und top-12 siege bei der jugend 2007 bzw. 2008 hinzufügen. ist zwar alles recht sachsenlastig, aber immerhin ! und einer recherche seitens der interessierten steht ja nichts im wege. vielleicht ist noch mehr zu finden. beste grüße aus karl-chemnitz und denkt immer an die worte des decksmatrosen thomas müller (günter schubert in "zur see") als er in die orginal(ddr-thüringer)knacker biss: "ich sag`s ja, dieses thüringen ist ein schönes land !"
Geändert von Löwenherz (20.03.2009 um 21:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eins ist Fakt: Günter Schubert, der leider im letzten Jahr das Zeitliche gesegnet hat, war einer meiner Lieblingsschauspieler. Eine Kultfigur, nicht nur in "Zur See", sonder auch zahlreichen anderen Serien und Filmen der DEFA.
Zu Sömmerda: Ich finde die Entwicklung klasse. Erstens ist Peter Maier schon immer eine Granate - auch wegen seines lustigen Dialektes, als Typ und natürlich Spieler und zweitens ist es beachtlich, wie sich der eigene Nachwuchs entwickelt hat. Mein Kompliment! Zu Jena: Da scheint etwas zu wachsen, hoffen wir es geht so weiter. Für die kommende Saison hat bereits ein Ausländer für die Position eins unterschrieben: Finne, Umkehrspieler, Vorhand lange Noppe, Rückhand glatt. Zweitligaerfahrung in Hessen gesammelt. Nicht billig, aber extrem gut. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Für die kommende Saison hat bereits ein Ausländer für die Position eins unterschrieben: Finne, Umkehrspieler, Vorhand lange Noppe, Rückhand glatt. Zweitligaerfahrung in Hessen gesammelt. Nicht billig, aber extrem gut.[/QUOTE]
Und als Nummer 2 spielt ein bärenstarker Halbriese aus Hogwarts... mit Quidditch erfahrung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, der Name ist leider nicht exakt. Aber der Klang ist durchaus ähnlich.
Jena hatte ja bereits mal einen Akteur mit Vorhand lange Noppe und Rückhand glatt und der war mal ein richtig guter Spieler ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

und mit ein bisschen geduld,ehrgeiz und eben auch den finanziellen mitteln lassen sich auch in ein paar jahren 2 oder 3 mehr vereine in der oberliga etablieren...