Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2002, 22:58
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna ACS

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, den Magana ausgibig zu testen. Genialer Belag, super Spin, super Katapult, gefühlvoll, spinfreudig und druckvoll! Ein Traum!
Ich habe ihn mir bestellt und bekomme ihn am Freitag. Auf der RH werde ich weiterhin den Mendo Energy spielen, aber auf der VH wird zukünftig "Magna-time" sein.
Alt 12.08.2002, 22:56
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Heute habe ich im neuen DTS einen Testbericht über die Beläge Innova Premium und Magna ACS gelesen. Die haben beide super abgeschnitten Bin froh daß ich mir den Magna bestellt habe und kann es kaum mehr erwarten.
Laut dem DTS-Testbericht hat die Werbung doch nicht zu viel versprochen und der Magna ist jeden Cent wert. Sobald ich den Magna habe (Freitag) werde ich nach einigen Trainingseinheiten einen Testbericht schreiben.
Alt 17.08.2002, 11:36
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Push
Heute habe ich im neuen DTS einen Testbericht über die Beläge Innova Premium und Magna ACS gelesen. Die haben beide super abgeschnitten Bin froh daß ich mir den Magna bestellt habe und kann es kaum mehr erwarten.
Laut dem DTS-Testbericht hat die Werbung doch nicht zu viel versprochen und der Magna ist jeden Cent wert. Sobald ich den Magna habe (Freitag) werde ich nach einigen Trainingseinheiten einen Testbericht schreiben.
Stimmt, das Testurteil im DTS war spitzenmäßig! Aber ich kann das nur unterstreichen, STIGA hat es geschafft nach den Innovas, die ja wirklich eingeschlagen sind, wirklich nochmal einen draufzusetzen. Wie es im DTS-Test steht: der Magna ist sein Geld wert. Man muß aufpassen daß die Erwartungshaltung nicht zu groß wird: Der Magna spielt auch nicht von alleine und hat auch keine Sieg-Garantie eingebaut, aber man hat mit diesem Belag wahnsinnig viele Möglichkeiten und kann einen entscheidenden Schritt nach vorne kommen. Wenn man den Magna mit den momentan erhältlichen Belägen auf dem Markt vergleicht, dann muß man ihn als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen.
Alt 29.08.2002, 12:34
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna

Hi,

ich bin sehr zufrieden, und werde den Magna nun auf der Vorhand spielen . Auf der Rückhand bevorzuge ich was härteres, da spiel ich weiterhin den Mendo MP.

Stefan
Alt 04.09.2002, 09:31
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon

Stimmt, das Testurteil im DTS war spitzenmäßig! Aber ich kann das nur unterstreichen, STIGA hat es geschafft nach den Innovas, die ja wirklich eingeschlagen sind, wirklich nochmal einen draufzusetzen. Wie es im DTS-Test steht: der Magna ist sein Geld wert. Man muß aufpassen daß die Erwartungshaltung nicht zu groß wird: Der Magna spielt auch nicht von alleine und hat auch keine Sieg-Garantie eingebaut, aber man hat mit diesem Belag wahnsinnig viele Möglichkeiten und kann einen entscheidenden Schritt nach vorne kommen. Wenn man den Magna mit den momentan erhältlichen Belägen auf dem Markt vergleicht, dann muß man ihn als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen.
Ich hatte letztes Wochenende ausführlich Gelegenheit, den Magna zu testen und spiele ihn jetzt auch. Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nur anschließen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es einen Belag gibt, der meinen Innova Ultralight ablöst (das Experiment mit dem INnova Premium war nicht schlecht, aber in Teilbereichen nicht der wahre Jakob).

Der Magna vermittelt Spin, Katapult und Tempo ohne Ende. Frischgeklebt ist das die absolute Granate. Solche Topspins oder Schüsse habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Der Kommentar meines Standard-Trainingspartners von gestern abend: Kannst Du mir mal sagen, wie und warum ich noch gegen Dich spielen soll, wenn Du solche Dinger loslässt?

Das, was mich am meisten beim Magna überrascht und überzeugt hat, ist die Kontrolle bei allen Schlägen. War der Innova Ultralight da schon sehr gut, wird die KOntrolle vom Magna meiner Meinung nach noch überboten. Diese liegt nach meiner Einschätzung durchaus auf dem Niveau eines Chop & Drive, und wer diesen Belag spielt oder gespielt hat, der weiß, was ich meine.

Gruß, Volkmar
Alt 04.09.2002, 10:33
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi Volkmar (oder auch die anderen),

Könnt Ihr das Gewicht des Magna beschreiben?
Eher wie ein Normalbelag oder auch so leicht wie Innova oder gar Innova UL?

Danke

Gruß Tom
Alt 04.09.2002, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Hi Volkmar (oder auch die anderen),

Könnt Ihr das Gewicht des Magna beschreiben?
Eher wie ein Normalbelag oder auch so leicht wie Innova oder gar Innova UL?

Danke

Gruß Tom
Ich finde ihn etwas schwerer als einen Innova Ultralight, aber leichter als einen Mendo Energy.

Gruß, Volkmar
Alt 04.09.2002, 12:32
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewicht!

Das Gewicht des Magna beträgt 56 g!
Im vergleich dazu ist der Innova UL 45 g und der Bryce 57 gramm schwer,
Alt 04.09.2002, 12:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vielleicht kann ml das mal nachwiegen. Die Zahlen scheinen aus einem mir bekannten Katalog zu stammen. Der Schwamm de Bryce ist deutlich härter als der des Magna, und in aller Regel gilt: Je härter der Schwamm, desto schwerer der Belag.

Gruß, Volkmar
Alt 04.09.2002, 14:12
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Volkmar:
Kommt der Magna auch an das Tempo vom Bryce ran? (natürlich ungeklebt)

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga magna acs

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »