Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2002, 16:48
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Magna ACS

Bin gerade auf der Seite eines bekannteren TT-Händlers über den "STIGA Magna ACS" gestolpert.

Weiß irgendjemand (ml?) hierzu Näheres?

Den Belag habe ich nicht mal auf der Stiga-Homepage gefunden. Sollte wg. des ACS-Schwamms wohl eine Neuheit sein, oder?

Sauteuer übrigens (42,90 Euro). Vielleicht Stiga's Antwort auf den Yasaka V-Stage ;-)

Grüße
Urs
Alt 30.05.2002, 17:43
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belag "STIGA Magna ACS" ???

Zitat:
Original geschrieben von Urs
Bin gerade auf der Seite eines bekannteren TT-Händlers über den "STIGA Magna ACS" gestolpert.

Den Belag habe ich nicht mal auf der Stiga-Homepage gefunden. Sollte wg. des ACS-Schwamms wohl eine Neuheit sein, oder?

Sauteuer übrigens (42,90 Euro). Vielleicht Stiga's Antwort auf den Yasaka V-Stage ;-)

Grüße
Urs
welche Seite, von dem Belag hab ich noch nie was gehört?:confused: ?:confused: ?:confused: ?

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 30.05.2002, 22:31
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Magna ACS

Bild!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg magna.jpg (31,9 KB, 345x aufgerufen)
Alt 31.05.2002, 10:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Belag "STIGA Magna ACS" ???

Zitat:
Original geschrieben von Urs

Grüße
Urs
Hi,

Keine Panik auf der Titanic , der Magna wird vermutlich erst im August kommen.
Grund dafür ist das extrem aufwendige Herstellungsverfahren des Obergummis. Dadurch wird der Belag auch so teuer und sollte erst gar nicht produziert werden. Es ist so, daß es gelungen ist, ein extrem hochwertiges Obergummi zu entwickeln, das deutlich griffiger (hat nichts mit "klebrig" zu tun!) ist, als vergleichbare Beläge und auch in Sachen Haltbarkeit neue Maßstäbe setzen soll.
Man ist bei STIGA selber geteilter Meinung, denn die Problematik "Preis" ist bewußt und die Tendenz ging erst dahin, den Belag nicht auf den Markt zu bringen, zumal das komplizierte und langwierige Fertigungsverfahren einfach in keinem Verhältnis für einen TT-Belag steht, b.z.w. dadurch in Preisklassen vorgedrungen werden muß, die vielen TT-Spieler "aufstossen" wird. Die Entscheidung für den Magna kam dann doch, als von den STIGA-Vertragsspielern sehr sehr gute Rückmeldungen gekommen sind und bei der Diskussion zwischen den STIGA-Verantwortlichen einige der Meinung waren, daß doch ein höherer Preis sich durch eine längere Haltbarkeit wieder amortisieren würde. Letztendlich entschloss man sich doch, neben den Neuheiten "Innova Premium" und "Radical", auch noch den "Magna" zu bringen, der aber nicht so sehr vermarktet wird, wie Innova Premium, Radical oder die neuen TUBE-Hölzer, z.B. taucht der Magna nicht einmal im Neuheiten-Flyer 2002 auf.
Es soll eben so sein, daß der Magna eigentlich für die STIGA-Vertragsspieler gedacht ist, aber daß die Interessierten, die bereit sind auch mal einen teureren Belag zu kaufen, diesen natürlich auch bekommen können. Und wenn der Magna auch bei der breiten Masse einschlägt, so wie er es bei den STIGA-Vertragsspielern getan hat, dann wird der Belag natürlich auch zukünftig über den Handel gepusht werden (d.h. abgebildet und richtig beworben werden).
Zu den Spieleigenschaften des Magna will ich eigentlich momentan noch nichts sagen, da ich zur Zeit ausgiebig in der "Innova Premium"-Testphase bin (jetzt nach 2.6 und 2.0 endlich die für mich richtige Stärke 2.2 mm) und ich den Magna erstmal über Wochen spielen will um mir ein richtiges Urteil erlauben zu können, der erste Eindruck war super, aber nachdem der Belag sowieso erst im August kommen soll, hat es ja auch noch ein bisschen Zeit.
Alt 01.06.2002, 12:02
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ ml

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Dass du noch nix genaues sagen kannst ist klar, aber verrate uns doch schon mal mit welchen Belag man ihn in etwa vergleichen kann. Hört sich irgendwie nach Power Offensivbelag an, so à la Bryce.

Gruß Stefan
Alt 02.06.2002, 17:15
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich bin auch schon ganz gespannt.
Alt 09.07.2002, 19:42
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat hier im Forum mittlerweile mal irgendjemand ( der sich dann ja bitte,bitte,bitte auch hier melden könnte) Erfahrungen mit dem Magna machen können?
Alt 09.07.2002, 20:13
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Hat hier im Forum mittlerweile mal irgendjemand ( der sich dann ja bitte,bitte,bitte auch hier melden könnte) Erfahrungen mit dem Magna machen können?
Ich nicht.
Mich würde aber auch mal interessieren mit welchem Belag man ihn vergleichen kann. Welche Spieleigenschaften er hat usw...
Alt 10.07.2002, 11:28
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna

@ all:

Hi, ich hab den Magna schon, werde ihn nächste Woche mal testen, und euch dann berichten.

Bis dann,
Stefan
Alt 10.07.2002, 12:23
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stefan Frasch

Hi Stefan,
ich spiele seit ca. 3 Wochen den "Premium (VH 2,4 und RH 2,2). Ich klebe ihn so wie von dir vorgeschlagen.
Für mich sind das die besten Beläge mit denen ich je gespielt habe. Man hat mit ihnen Tempo (mit Durchschlagender Wirkung :-)), Spin (viel!) und Kontrolle (maximal bei dem Tempo!!) sowie ein überragendes Gefühl.
Ach ja was mir noch aufgefallen ist, man hat mit diesem Belag trotz Frischkleben (1x) immer gleiche Bedingungen; d.H. bei allen anderen Belägen hatte ich immer andere Spieleigenschaften (mal schneller mal langsamer bei annähernd gleicher Klebermenge).

Noch ne Frage: Hast Du mit dem "Premium" mal gegen "Material" (z.B. lange Noppen) gespielt? Ich habe bis jetzt nur gegen "normales Material" gespielt und da hatten alle Gegner (wenn der Ball auf die Platte kam) doch erhebliche Probleme :-))

Ich kann mir kaum vorstellen daß es noch besser mit einem "Magna" gehen könnte. Schau'n wir mal? :-)))

Gruß Norman
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga magna acs

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »