|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Holz Kiso Hinoki V OFF-
Spiele ja das Kiso VII.
Wer das Hinokifeeling mag, sollte die Kisos mal probieren. Mit Tenergy ein Genuss vom Gefühl her, Tempo und Spin sind sehr gut. Gebe Paddy83 recht, zu weiche Beläge spielen sich schwammig und sehr indirekt, der Streuwinkel wird zu groß.
|
||||
|
||||
Also ich war heute bei Netzball und habe da das Jonyer Hinoki Spezial mit Sriver FX und Sriver S gespielt und muss sagen, dass TopSpin mit dem FX wie eine Offenbarung war.
Ich glaube, ich habe mein neues Holz gefunden! |
|
||||
|
||||
Das ist schön das du dein Holz gefunden hast. Aber wie spielt sich denn das hinoki entgegensatz zu einem dotec mit balsa von donic?
|
|
||||
|
||||
Vollkommen unterschiedliche Hölzer. Ist im Prinzip Schwachsinn, wenn du dich zwischen diesen beiden Hölzern entscheiden sollst. Du musst erst mal wissen, was du willst. Entweder ein schönes Topspinholz mit viel Gefühl oder ein steifes Balsaholz.
![]() |
|
||||
|
||||
AHSO iCH FRAGE nur weil mich der Unterschied interessiert.
Ich spiele ja im moment ein Balsa dotec holz. Ich suche auch kein holz sorry wenn das so rüber kommt ich interessiere mich nur sehr für das holz /(vllt kaufe ich es mir ja irgendwann) und möchte gerne mehr über das holz wissen. |
|
||||
|
||||
Es ist doch einerlei, was wir hier schreiben. Am Ende musst du selber mal los gehen und es testen.
Wie viele hier schon angedeutet haben: Balsa und Hinoki sind vom Spielgefühl her unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es geht in meinen Augen fast schon nicht extremer. |
|
||||
|
||||
Ok danke für die antworten.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand das Kiso V mit dem Chuan Chih-Yuan vergleichen ?
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-
Ziemlich interessant zu lesen. Bin kurz davor mir das zuzulegen. Spiele momentan das Jonyer Hinoki Special, welches flotter ist als mein altes "normales" Jonyer Hinoki, wegen des großen Schlägerblattes allerdings auch sehr kopflastig und über dem Tisch ein wenig unhandlich.
Ein kurzer Abstecher zum Kumpuru (Carbon) hat mich nicht überzeugt, da ich Carbonhölzer als etwas hart/steif und zu direkt empfinde. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Hölzer komplett aus Hinoki, die zwingend von Butterfly sein müssen. Ich werde wohl das VII kaufen ![]() |
|
|||
|
|||
Butterfly Kiso Hinoki V
hat jemand testberichte darüber??
Geändert von SIMSE (09.03.2010 um 20:26 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.