|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009
Bin mir dessen auch bewußt, dass eine Diskussion im Forum nichts verändert.
Das Forum ist aber der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Und ich bin mir nicht bewußt, ob es jeder verstanden hat, dass hier einfach Dinge nach gutdünken ausgelegt werden, so wie es manchen Herrschaften in den Kram passt. Natürlich werden wir als Verein auch aktiv werden. Aber hier vertrete ich lediglich meine Meinung und nicht die eines Vereines! Auch bin ich mir nicht im klaren, weshalb Kosta schon wieder einen Verfügungsplatz bekommt. Hat er ihn bei der letzten LEM der Herren zu schätzen gewußt? Oder war es er, der am 2.Tag nicht aus dem Bett kam und deshalb seine Doppelpartie nicht rechtzeitig beginnen konnte?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Konstantin Sitnikow ist 2. bei der Landesmeisterschaft der Jungen geworden und ist zu dem noch 1. der Punktrangliste. Warum sollte die Nominierung also nicht gerechtfertigt sein? Wenn nach der Fitness der Sportler am 2. Tag nominiert werden würde, so würden noch ganz andere Spieler nicht teilnehmen dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich teile ich zu dem Thema viele Auffassungen von Erklärbär. Eine Neuauslosung ist immer ein Zeichen dafür, dass irgendetwas richtig schief gelaufen sein muss. Die Hürden für eine Neuauslosung sind im Sport in der Regel sehr hoch gesteckt. Eine Neuauslosung für die Fußball-WM wäre der Super-GAU, aber auch eine Neuauslosung bei den German Open im TT hat es wohl noch nie gegeben. Aus meiner Sicht geht man in unserem Bundesland mit vielen Dingen des Wettspielbetriebes zu sorglos um. Neuauslosungen bei Meisterschaften gehören genauso dazu wie am Telefon abgehalten Sitzungen des Sportgerichts, nicht beantwortete Schreiben an Funktionsträger, abgebrochene Telefongespräche mit Staffelleitern bis hin zum Spiel "Einer gegen alle" bei Abstimmungen auf den von Beatle angesprochenen Verbandstagungen. Aus meiner Sicht gibt es in Sachsen-Anhalt zu wenige Spieler bzw. Betreuer, die sich solche Gedanken machen wie momentan Erklärbär oder Beatle. Und genau das ist das Problem. So lange nur jeder protestiert, wenn die Belange seines Vereines betroffen sind, nutzt das wenig. Wir heulen uns zwar hier alle aus, aber die, die wir ansprechen wollen, wissen (meist) nicht mal wie sie in das Forum kommen. Und selbst, wenn sie die Beiträge wirklich lesen, was ändert es? Nichts. Das Forum ist eine Möglichkeit sich auszutauschen, aber viel mehr leider nicht. Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte einmal die Hoffnung, daß der Meinungsaustausch im Forum und damit die angesprochenen Propleme zum Nachdenken einzelner Funktionsträger des TTVSA führen. Weit gefehlt. Auf Anweisung des Präsidenten wurde der Link zum Forum auf der Homepage des TTVSA gelöscht . Ich bin mir sicher das auch in naher Zukunft an der sportlichen Mißerie innerhalb des TTVSA sich nichts ändern wird. Bei unserer heutigen erweiterten KFV-Sitzung brachte Präsident R. Schulz zum Ausdruck, daß der TTVSA etablierte Mannschaften in der Oberliga und Regionalliga braucht um den starken Nachwuchs Endwicklungsmöglichkeiten zu geben. Da war ich sogar sprachlos. War das Niveau bei den Landesmeisterschaften im Nachwuchsbereich schon im mänl. Bereich sehr bescheiden, so mußte man im weibl. Bereich widerum einen Leistungsrückgang feststellen. Hatte man im Vorjahr noch gedacht, in den kommenden Jahren kann das Niveau nur besser werden, so irrte man sich gewaltig. Beweiß: Platzierungen bei TOP 48 Turnieren. Unverständlich das man da von vorhandenen starken Nachwuchs spricht. Meiner Meinung nach ist es bei uns im Verband wie in der Politik. Jeder glaubt was Er sagt. Gruß Beatle
|
||||
|
||||
Da kann ich euch nur zustimmen!
Die Diskussion im Forum allein kann und wird nichts bewegen! Vielleicht sollte man sich in einer ungezwungenen Runde mal zusammensetzen und darüber reden, was man verändern kann und muss, damit wir in unserem Bundesland auch mal über den Tellerrand hinwegschauen können?! Bisher hab ich wirklich den Eindruck, dass jeder nur sein eigenes Süppchen kocht und derjenige, der sich von fragwürdigen Entscheidungen auf den Schlips getreten fühlt, mal kurz aufschreit. Aber mal ehrlich: Wem hilft Das? Wenn es um Talente aus Sachsen-Anhalt im TT geht, da waren einige da in letzter Zeit, dann müssen wir uns doch fragen: Warum bleiben sie irgendwann auf einem Niveau stehen, welches man im Bundesmaßstab noch nicht mal als solches bezeichnen kann!? Mir fällt als bestes Beispiel Erik ein. Weshalb konnte er in Sachsen-Anhalt sich nicht mehr weiterentwickeln? Im Moment sehe ich nur Vici Reimann und Chris Fischer (der in Magdeburg sicher sehr gute Entwicklungschancen hat, sollten sie sich in der Oberliga halten) als repräsentative "Eigengewächse". Nun zum Beatle: Der Wunsch nach Förderung unseres Nachwuchses in höherklassig spielenden Mannschaften aus Sachsen-Anhalt ist doch schon mal ein Anzeichen dafür, dass der Vorstand unseres Verbandes erkannt hat worum es geht,oder?! Jetzt kommt es darauf an, wie dieses Ziel auch verfolgt wird, oder ob man mit dem bisherigen Weg einverstanden ist! Ich hatte vor Jahren im Saalkreis (als ich noch aktiver Trainer im Schaaafstall war) den Vorschlag gemacht einen unabhängigen TT-Kreisstützpunkt ins Leben zu rufen. Dieser muß ja nicht zwingend an einem Ort gebunden sein, sondern dort sollte jungen, ambitionierten Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit gegeben werden auf höherem Niveau, gemeinsam zu trainieren. Und das ganze dan 2-3x pro Woche. Die besten aus diesem Stützpunkt gehen dann noch zum "Bezirksleistungsstützpunkt" und die besten daraus zusätzlich zum Landestraining, welches auf höchstem sportlichem Niveau geführt wird. Das würde bedeuten, dass man das Mittelmaß von vorn herein aussiebt, aber auch, dass die entsprechenden Trainer sich ihrer Aufgabe bewußt sind. Nun ist es nicht so, dass ich damit irgend etwas neu erfinde. In meiner Zeit in Ba-Wü hab ich im damaligen Verein TSV Untermberg gesehen, was es bedeutet junge Spieler auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Die 1.Herrenmannschaft spielt dort in der Regionalliga Süd, mit 2-3 Spielern aus der eigenen Jugend!!! Also ist es keine Utopie -es geht, wenn man will! Ich bin mir auch dessen bewußt, dass uns in Sachsen-Anhalt ein langer Weg bevorsteht, aber wenn wir nicht anfangen etwas zu verändern, sondern immer nur reden, dann wird nie etwas werden. Also, laßt uns unsere Gedanken zu deiesem Thema doch mal austauschen. Ruhig hier im Forum, aber immer schön sachlich. Dann wird auch niemand auf die Idee kommen, dass hier jemand gegen unseren Verband ist. Vielleicht können wir ja bis zur nächsten Delegiertenversammlung etwas erarbeiten, was die Delegierten überzeugt und mehrheits- und beschlußfähig ist!? |
|
|||
|
|||
Im Moment sehe ich nur Vici Reimann und Chris Fischer (der in Magdeburg sicher sehr gute Entwicklungschancen hat, sollten sie sich in der Oberliga halten) als repräsentative "Eigengewächse".
Die Entwicklung von Chris hängt ganz sicher nicht davon, ob sich Magdeburg in der Oberliga hält oder nicht Aber der Biederitzer Verein freut sich sehr, dass er sich so gut entwickelt hat und ich denke, dass er in der Rückrunde (für Biederitz ) noch einige Spiele gewinnen wird und wir die Oberliga halten |
|
||||
|
||||
Magdeburg oder Biederitz ... ist doch das gleiche ! Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass der Wechsel gut für ihn war!
Neee, sorry, meinte natürlich BIEDERITZ und hoffe nicht nur für Chris, dass ihr euch haltet!!! |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Erklärbär sein Beitrag ist akzeptabel und seine Darstellungen ausbaufähig. Viele aktive und pasive Spieler sind mit der sportlichen Endwicklung und der Verhaltensweise(u.a.bei Reaktion von Nachfragen wie bei F.Thomas bzw. bei berechtigten Kritiken) des Präsidiums nicht einverstanden, wie es hier im Forum zum Ausdruck kommt. Durch einen gemeinsamen Gedankenaustausch und Vorschläge verbunden mit Anträgen an die nächste Beiratstagung sind durchaus Änderungen zu Gunsten des Spielbetriebes aber auch zur besseren Führung des Verbandes möglich. Ich werde die Idee von Erklärbär aufgreifen. Sollte man ein neues Thema eröffnen oder unter "alles Rund um Sachsen - Anhalt" unseren Meinungsaustausch tätigen? Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo SG73! Hallo Leute! Über die weitere sportliche Endwicklung von Chris bin ich gespannt. Wenn Er solch ein Talent ist, müßte Er doch unter G. Spott im nächsten Jahr zumindest Top 16 spielen, in der Oberliga ein Spitzenspieler sein und nach seinen ersten Jugendjahr zumindest RL spielen. Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen, wenn Chris den Ehrgeiz hat Leistungssportler zu werden, dann muß Er den Verband wechseln. Damit man aber in Zukunft(2-3 Jahren) solch Talenten eine Perspektive bieten kann, müßen nach meiner Meinung nach unbedingt Veränderungen in unseren Verband vorgenommen werden. Welche? Darüber laßt uns Diskutieren. Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (18.12.2008 um 19:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.