Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 11:40
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
Nie im Leben!
Mit deiner Aussage sagst du, dass alles was er in den Ganzen Jahren gelernt hat, dass er das auch in 8 Jahren lernen könnte
Das er mal nen Topspin auf den Tisch spielen kann, ok, aber das kann ich mit Links auch noch, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm alleine schon beim Aufschlag das gefühl fehlt um richtig Rotation zu erzeugen, geschweige denn die Aufschlage eines Profis zu returnieren.
Außerdem muss ein Timo Boll sogar mit Links hart trainieren um nicht den Anschluss zu den Chinesen zu verlieren, wie soll er denn bitte den Rückstand von ihm als Rechtshänder zu den Chinesen aufholen um Weltklasse zu werden?

Also, liebe Jung! Ich habe ja oft Zoffereien mit footsteps, aber was du hier erzählst, solltest du besser löschen.

Die Sportwissenschaft geht davon aus, dass persönliche Höchsleistungen - mehr oder weniger egal in welcher Sportart - nach 7 - 9 Jahren Trainingsalter erreicht werden. Spätere Weiterentwicklungen haben keine physischen, sondern eher mental-taktische Wurzeln.
Vorausgesetzt ist dabei natürlich 'optimales' Training.
Alt 30.11.2008, 11:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Die Sportwissenschaft geht davon aus, dass persönliche Höchsleistungen - mehr oder weniger egal in welcher Sportart - nach 7 - 9 Jahren Trainingsalter erreicht werden.
Ich bin das lebende Gegenbeispiel!
Bei mir werden Höchstleistungen erst nach 28 Jahren erreicht, ohne dass ein Ende absehbar wäre!
Oh, falsche Sportart; bezog sich auf's Biertrinken...
Alt 30.11.2008, 12:07

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich bin das lebende Gegenbeispiel!
Bei mir werden Höchstleistungen erst nach 28 Jahren erreicht, ohne dass ein Ende absehbar wäre!
Oh, falsche Sportart; bezog sich auf's Biertrinken...
Man, da hab' ich ja noch Zeit...
Alt 30.11.2008, 12:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Man, da hab' ich ja noch Zeit...
Wann hast du angefangen (mit Biertrinken?)

Find' übrigens, in diesem Thread kann man nicht offtopic werden; er ist es nämlich per se...

Würden meine heutigen Beiträge genauso gut ausfallen, wenn ich mit dem linken Fuß aufgestanden wäre?

...bin übrigens ein Experte im Formatieren geworden; macht ja richtig Spaß...
Alt 30.11.2008, 12:28

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wann hast du angefangen (mit Biertrinken?)

Find' übrigens, in diesem Thread kann man nicht offtopic werden; er ist es nämlich per se...

Würden meine heutigen Beiträge genauso gut ausfallen, wenn ich mit dem linken Fuß aufgestanden wäre?

...bin übrigens ein Experte im Formatieren geworden; macht ja richtig Spaß...
Sehe ich genauso!
War auch schon mal im Visier, der Thread...

Angefangen? Sehr spät.

Eine Berliner Weisse mit ca. 9 (dass war aber 'n Weizen mit Marmelade), dann ab 20 so.

Hab' mich übrigens gerade auch mal checken lassen. Alle Werte tippitop.
Alt 30.11.2008, 12:29
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
Wie soll er denn bitte den Rückstand von ihm als Rechtshänder zu den Chinesen aufholen um Weltklasse zu werden?
Also Weltklasse heißt ja bitte nicht "besser wie die 3 Besten der Welt".
Top 100 ist auch Weltklasse.
Alt 30.11.2008, 12:30
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustige Diskussion.....wenn man zuviel Zeit hat

Und wenn Jimi Hendrix rechtshändig Gitarre gespielt hätte, würde er wahrscheinlich noch leben!
Alt 01.12.2008, 17:27
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Diese Diskussion ist doch absolut unsinnig.
Ihr tut so als ob man mit der falschen Hand jemals das machen kann, was man mit der Richtigen kann, das geht nicht. Ok, es gibt so ein paar Beidhänder, aber das ist die Ausnahme.

Nach euren komischen Prinzipien wurden damals etliche Linkshänder zum schreiben auf Rechts umerzogen, sowie mein Onkel. Der schreibt bis heute so krickelig wie ich mit 5. Er wird nie so schreiben, wie er es mit links hätte tun können.

Also spart euch diese Diskussion, die Überanstrengung der falschen Hand erzeugt rein medizinisch konzentrations und sogar psychologische Probleme, man wird schließlich nicht umsonst mit einer Rechts oder Linkshändigkeit geboren. Ansonsten könnte man diese ja ignorieren und Kleinkinder je nach Wunsch auf Rechts oder Links erziehen, was nie klappen wird wenn es nicht ihrem Naturell entspricht. Das hat die Vergangenheit bereits gezeigt.
Alt 01.12.2008, 17:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist doch absolut unsinnig.
Ihr tut so als ob man mit der falschen Hand jemals das machen kann, was man mit der Richtigen kann, das geht nicht. Ok, es gibt so ein paar Beidhänder, aber das ist die Ausnahme.

Nach euren komischen Prinzipien wurden damals etliche Linkshänder zum schreiben auf Rechts umerzogen, sowie mein Onkel. Der schreibt bis heute so krickelig wie ich mit 5. Er wird nie so schreiben, wie er es mit links hätte tun können.

Also spart euch diese Diskussion, die Überanstrengung der falschen Hand erzeugt rein medizinisch konzentrations und sogar psychologische Probleme, man wird schließlich nicht umsonst mit einer Rechts oder Linkshändigkeit geboren. Ansonsten könnte man diese ja ignorieren und Kleinkinder je nach Wunsch auf Rechts oder Links erziehen, was nie klappen wird wenn es nicht ihrem Naturell entspricht. Das hat die Vergangenheit bereits gezeigt.
nur leider vergisst du dabei wieder mal,dass das zwar für uns normal sterbliche gilt,aber ein boll eben über außergewöhnliche fähigkeiten verfügt.oder glaubst du ernsthaft,dass er mit der anderen hand überhaupt gar kein gefühlt hat?

die mechanischen abläuft hat er doch einfach drin,dass es mit der falschen hand auch die odere andere einheit benötigt versteht sich doch von selbst,von nix ist nix.nur wenn er die eine oder andere einheit absolivieren würde immer mal wieder(wieder hyphpothetisch)wüsste ich nicht warum so ein mann nicht mit der falschen hand ll-vl level erreichen sollte?
Alt 01.12.2008, 17:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

und übrigens heist der topc ja wenn er nur mit rechts spielen würde...also dann hätte ich kein zweifel,dass er ll-vl erreichen würde(2.liga hinten ist aber völliger quatsch).ohne trainig wird auch timo mit der falschen hand,nur unteres level haben,aber mit=?=?hab ich kein zweifel...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »