|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Antitaktiken
Was hat das mit dem GLN Verbot zu tun?
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Du spielst und Trainierst nicht mehr gegen GLN (Glatte Beläge), weil die Langnoppenleute fast alle brav umgestellt haben.
2. Die GLN Spieler die auf Griffige Langnoppen umgestellt haben sind alle einfacher zu spielen als vorher. 3. die GLN Spieler die auf Antispin umgestellt haben sind jetz schwieriger zu spielen, auch wenn das geflattere fehlt, wenn die Leute damit angreifen hast du ziemlichen Druck im aufbauspiel den du vorher einfach nicht hattest weil er mit den GLN nichts machen konnte was du nicht wolltest das er macht. 4. Antis sind sehr selten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und es dürfte klar sein, dass man einem (Anti-)Spieler nicht 100x hintereinander den gleichen Aufschlag mit der gleichen Konsequenz servieren kann. Deshalb habe ich ja auch nicht gesagt "in die RH", sondern auf den Anti. Wenn das nicht mehr möglich ist, weil der eigene Aufschlag nicht gut genug ist, den Anti-Spieler vom Umlaufen abzuhalten, muss man sich etwas Abwechslung einfallen lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das "geflattere" gab es nie. Das ist nur eine Kombination aus geschicktem Marketing (siehe Beschreibung Neubauer Beläge) und Wahrnehmungsfehler des Gehirns die als "Flattern" korrigiert werden.
In einer Superzeitlupe kann man bei solchen Bällen aber nachweisen, dass das nur ein Problem des Gehirns war und kein reales. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also: wichtig ist erst mal eine Technikanpassung im Spiel gegen Anti. Da man ja nicht immer gegen spielt, muss man halt 'situativ' umstellen.
Da ist auf kurze Bälle der 'Gurkenflip' angezeigt - nicht zu verwechseln mit dem Bananenflip - denn hier geht die Bewegung nicht von außen nach innen, sondern umgekehrt. Vor allem für (Rückhand-)Antis schwer zu spielen, da durch den geringen Reibungskoeffizienten es fast unmöglich wird, den Ball nicht in Tischmitte zu spielen. Danach zwei Möglichkeiten. Fester Topspin in Vorhand oder Heli in den Anti. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für den sehr unterhaltsamen Beitrag, über den ich herrlich schmunzeln konnte. Hat mir den Tag verschönert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und deine Theorie mit dem Gehirn ist schlicht falsch. Das 25 FPs Märchen kannst du selber googeln, ist mir zu blöd das zu erklären. |
|
|
|||
|
|||
|
Oh Gott
Mal unter uns, Foodsteps, du bist doch ein Fake, oder ![]() Aber lustig
|
|
|
|||
|
|||
|
Haste mal nen Video von nem flatternden Ball?
Im Fußball wurde schon öfters gezeigt, dass Bälle, die von Torhütern als flatternd bezeichnet wurden "grade" fliegen. Erklärs uns doch bitte warum Cheftrainers These Unsinn sein muss! Wenn du Argumente hast sollte das ja gehen! (Und ich meine nicht Argumente für die andere These, sondern explizit, warum es keine optische Täuschung sein kann!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Danke für den sehr unterhaltsamen Beitrag, über den ich herrlich schmunzeln konnte. Hat mir den Tag verschönert.