|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Drum CWX
naja du klebst ja damit auch nicht frisch, ich montieren den belag und lasse ihn auslüften, die vocs sollten also wenn ich nach über einer woche damit antrete raus sein.
ich ziehe den belag auch nicht alle 2 wochen runter und klebe ihn neu auf, bei mir bleibt der meisten so 4-5 monate aufem schläger. |
|
|||
|
|||
masl83...und genauso wie eben von Dir beschrieben, werde ich auch beim naechsten Exemplar verfahren.
|
|
|||
|
|||
So, einige Monate sind in der Zwischenzeit vergangen und meine damaligen Eindruecken sind nach wie vor gleich geblieben. Das Ding ist auf mein Spiel zugeschnittenp, Punkt.
Einen Nachteil hat der Belag aber, da beisst die Maus nunmal kein Faden ab. Die Beschaffenheit der Oberflaeche ist nicht konsistent. Mein momentanen Exemplar hatte bereits nach einer Spieleinheit Flecken ueberall (trotz Reinigung mit Wasser und Schwamm). Ich konnte allerdings keine Einbussen in Sachen Griffigkeit wahrnehmen. Nun, wenn man's genau nimmt, gibt es noch einen zweiten Nachteil: ich wechsel den Belag alle 5-6 Wochen. Fuer mich ist das zwar immernoch deutlich guenstiger, als zu Frischklebe/Tuning Zeiten - aber so wie ich das nun ueberall lese, scheinen die Belaege der "neuen Generation" ja tatsaechlich deutlich laenger zu halten. Aber wie gesagt, $ 20,-- alle 5-6 Wochen sind fuer meine Begriffe vollkommen okay. Und ausserdem bin ich ja mit den Spieleigenschaften mehr als zufrieden. Edit: bzgl. der Klebediskussion hier mit dem Drum - ich habe bei den letzten Exemplaren ausschliesslich den Joola Green Kleber verwendet - also nix mit Frischkleber o. ae. - einfach eine Schicht auf das Holz und eine Schicht auf den Schwamm, kurz trocknen lassen und drauf damit. Geändert von Tony_Iommi (12.06.2009 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, fuer diese "Blitzmeldung" unterbreche ich meinen TT-News Urlaub nochmal:
Unglaublich! Das scheisst mich jetzt schon gewaltig an. Mein letztes Exemplar war bereits nach 2 Spieleinheiten (5 Stuendchen), komplett! durch. Das habe ich in meinen nun ueber 20 Jahren TT bei bisher keinem Belag erlebt - und da gab's es durchaus einige darunter, die ich ungefaehr so behandelt hatte, wie damals der Ike die Tina (die "Aelteren" unter Euch werden die Analogie verstehen ). Sehr schade, das alles. Endlich einen Belag gefunden, mit dessen Spieleigenschaften man rundum zufrieden ist und nun das Theater. Ich hoffe, das war eine Ausnahme. Da es aber um die Haltbarkeit sowieso nicht so dolle bestellt ist, werde ich mich nun auf dem "China Material Markt" nach einem Backup umsehen muessen. Geändert von Tony_Iommi (23.06.2009 um 19:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie definierst du abgespielt? ist der einfach total glatt?!
|
||||
|
||||
naja da mein letzter h3 beim auspacken schon fast glatt war, kann ich das durchaus nachvollziehen...
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich muss meine Aussage revidieren - es waren 3 Spieleinheiten (Sun, Wed, Fri) und demzufolge 8-9 Stunden. Aber egal, trotzdem scheisse.
Zitat:
Bereits nach Spieleinheit 1 war mir nach dem Reinigen (Wasser und Schwamm) aufgefallen, dass die "Verfaerbung" bei diesem Exemplar besonders stark war. Normalerweise tritt dies erst nach einigen Session ein. Naja, wie gesagt, zwei Einheiten spaeter, war dann Schluss. Wie gesagt, ich hoffe, die war eine Ausnahme - denn sooo toll steht es um den Preis mittlerweile auch nicht mehr. Joola USA hat inzwischen den Drum CWX auf $ 33,-- erhoeht. Logischerweise spiele ich inzwischen wieder mit einem neuen Exemplar. Gestern hatte ich meine Sporttasche den ganzen Tag ueber im Auto, bevor's am Abend zum Spielen ging. Die Hitze hatte sich spuerbar auf den Belag ausgewirkt, hat sich beinahe wie frischgeklebt gespielt. Unglaublich, wie viele Baelle mir gestern ein gutes Stueck hinter den Tisch geflogen sind.... |
|
||||
|
||||
wie gesagt mir wundert das nicht, da der belag meiner ansicht nach vom gleichen band fällt und ich auch schon üble ausreisser nach unten hatte.
Findest du den Drum wirklich imernoch besser als einen H3? du kannst ja auch den mit weichem Schwamm haben, und der sollte imemrnoch günstiger zu bekommen sein als der CWX, wobei diese auch ned teuer ist, zumindest bei uns. |
|
|||
|
|||
Habe den H3 noch nicht erhalten. Sobald die verschiedenen Testexemplare hier eintreffen werden, geht die Testerei los. Leider.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.