|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt leider Nicht nur für die, sondern für die ganze Liga wird das ein Problem. Ich glaube nämlich kaum dass die Nachrücker finanziell oder mannschaftsttechnisch darauf eingestellt sind 1. Liga zu spielen... Aber vielleicht kriegen die Vereine ihre Lizenz ja auch noch...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Vereine können ja auch noch 14 Tage lang einspruch einlegen, also geht das nicht! Die angesprochenen Vereine sollen nach möglichkeit ne gute Mannschaft präsentieren können damits auch sportlich Sinn macht (selbst mit sondergenehmigung könnte man ja wohl nur noch die Spieler der nicht lizensierten Mannschaften bekommen), und sämtliche Auflagen zur BL erfüllen, was anfängt mit zusätzlichen 12.000 € Meldegebühr und dann weitergeht, erstmal mit Ausgaben wahrscheinlich. Vielleicht hat einer noch mit der Möglichkeit gerechnet, reinrutschen zu können, aber die Situation.... Zumindest in Deutschland haben wir in den Klassen die noch einigermaßen im Interesse der Öffentlichkeit stehen könnten nur Chaos, herzlichen Glückwunsch uns allen. Und wer, selbst von TT-Begeisterten, will schon ne Begegnung zwischen z.B. Gönnern und nem Verein sehen, der die 2. BL "nur" gut abgeschlossen, aber weiterhin auch nur für diese geplant hat? |
|
||||
|
||||
Zitat:
gibts IMO nicht, und wenn es eine gäbe müßten die Spieler für sehr niedrige Gehälter spielen. Ich frage mich langsam ob das, was theoretisch richtig und gut ist nicht praktisch die Liga zu Fall bringt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenne mich da nicht aus, da ich aufgrund der Möglichkeiten im TV früher eh nie TT sehen konnte, mich wenig dafür interessiert habe und somit keinen Fall kenne. Gut ist die Situation so oder so nicht. Sowohl für die Spieler als auch für die Liga. |
|
||||
|
||||
Zitat:
den Fall kenne ich gut. Dann müssen sie vom Verein ausbezahlt werden und dürfen nicht spielen Kommt auch auf den Vetrag an.
|
||||
|
||||
Zeitpunkt Lizenzerteilung/Wechselfrist
Mein Vorschlag wäre, die Lizenzertteilungsprozesse (im Sinne von "Vorgang", nicht juristisch!) vorzuziehen und die Lizenz zunächst unter finanziellen Auflagen, insbesondere was Spielerverpflichtungen betrifft, zu erteilen.
Der Wechseltermin ist ohnehin viel zu früh und sollte um 1-2 Monate nach hinten verlegt werden, uns zwar auf allen Ebenen. Nach Abschluß der Wechsel müßte nochmals eine formale Prüfung erfolgen, ob die Auflagen eingehalten wurden, bevor definitiv eine Lizenz erteilt wird. Dann müßte auch nicht mehr länger der Großteil der Planungen abgeschlossen sein, solange die Rückrunde noch in vollem Gange ist (besonders im Bereich unterhalb der 2. Liga könnte außerdem der Rush vor dem 31. Mai etwas entzerrt werden, da nach dem Feststehen der Abschlußtabelle mehr Zeit bleibt). Think about it! René
|
|||
|
|||
Rene dann mach das mal in den unteren Klassen den Wechseltermin später. Das wird alles ehrenamtlich gemacht und die Wechsel und alles braucht seine Zeit und dann muß die Mannschaft wissen ob sie zurückzieht. Das heißt Klasseneinteilung ist erst nach Wechselfrist möglich. Nach deinem Vorschlag Wechseltermin am 31.7. Klasseneinteilung dann Anfang August und im September (teilweise August) geht die Runde schon wieder los! Wann sollen denn die Spielpläne erstellt werden?
Think about it
|
|||
|
|||
Ich wunder mich nur über die, die über den DTTB herziehen. Die Lizenz hat doch der Ligaausschuss versagt, und der ist mehrheitlich mit Vertretern der BL-Vereine besetzt, unter anderem mit einem H. Bayer (Offenburg) als Beisitzer!
Da aufgrund der Aussagen eines Wirtschaftsprüfers die Lizenzen nicht erteilt wurden, wird es wohl an mangelnder finanzieller Ausstattung der Vereine liegen. Mit Sicherheit haben die vorgelegten Unterlagen gravierende Mängel, denn sonst hätte der Ligaausschuss auch im eigenen Interesse die Lizenz erteilt. Die BL-Manager (m.E. Profilneurotiker) haben Mannschaften zusammengebastelt, die sie nicht bezahlen können. Mit Spielern Verträge zu machen, obwohl die Finanzierung nicht gesichert ist, halte ich für Betrug. Ich werde auch belangt, wenn ich mir ein Auto kaufe weil ich glaube, wenn ich ein schönes Auto habe, kommt das Geld zum Bezahlen von alleine. Betrogen wurden die Fans, die Vereinsmitglieder, die anderen BL-Mannschaften, die wegen 2, 4 oder 6 weniger Spiele vermutlich Ärger mit ihren Sponsoren bekommen werden, Spieler, denen BL-Einsätze versprochen wurden und die kein oder weniger Geld bekommen werden und der gesamte TT-Sport. Diese verantwortlichen Personen sollten für Jahre von allen Funktionärstätigkeiten im TT gesperrt werden, damit nicht im nächsten Jahr der nächste Versuch unternommen werden kann. |
|
||||
|
||||
Zuallererst: die Spekulationen, daß die Lizenz wegen sportlicher Perspektive nicht erteilt werden könnten, sind ja wohl nicht ernst gemeint.
Ich bin mir absolut sicher, daß die Statuten der Liga so etws nicht hergeben würden. Die betreffenden Mannschaften haben sich sportlich für die Liga qualifiziert und haben somit die sportlichen Voraussetzungen, unabhängig von eventuellen Spielerwechseln. Ein strenges Lizensierungsverfahren nach klaren, objektiven Regeln halte ich für gut und wichtig. So haben alle Clubs die Möglichkeit vor der Saison vernünftig zu planen und schon vorher für sich selber zu entscheiden, ob die 1. Bundesliga für sie finanziell tragbar ist oder nicht. Schaut euch doch nur die ganzen Probleme auch in anderen Sportarten an, wenn ein Club während der Saison auf einmal pleite macht. Da ist es sicherlich besser, wenn man vorher weiß, woran man ist. Erstaunlich finde ich allerdins auch die Aussage, die DJK hätte ihre Finanzkraft belegt, es fehlten allerdings noch Unterlagen Warum bitte schön sind die Clubs nicht in der Lage, diese fristgerecht einzureichen ? Ich weiß, da steckt eine ganze Menge Arbeit dahinter aber so etwas gehört auch zur Professionalität, die immer wieder angemahnt wird. |
Lesezeichen |
|
|