|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?
Zitat:
Zum Glück ist den meisten Verantworlichen die sich einen auswärtigen Trainer suchen das auch bewusst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und: dies 'EHREN'amtlich geht mir auf den Senkel. So'n Zettel kostet auch Geld... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man 2 Trainer mit der gleichen sozialen und fachlichen Kompetenz nimmt, aber der eine Kreisklasse und der andere Regionalliga spielt, dann ist der Regionalligaspieler meiner Meinung nach der bessere Trainer. Ich hab auch schon mit Thomas Keinath trainiert und obwohl er sich sicher nicht ständig mit Trainerausbildungen beschäftigt war er ein SEHR guter Trainer da er einfach sehr viel Praxisnahe Erfahrung hat. Er beschreibt die Technik so wie er sie versteht und liest mir nicht nen Absatz aus dem Lehrbuch vor (bisschen übertrieben aber ihr wisst doch was ich meine). |
|
||||
|
||||
Ich denke es wird auch Niemand bestreiten dass es hilft selber spielen zu können.
|
|
|||
|
|||
den trainer den ich meine hat mehr als 35 jahre tischtenniserfahrung. er hat zuletzt bundesliagspieler bezwungen.
mfg
|
||||
|
||||
Ist ja sehr schön für ihn, scheinbar begreifst du aber nicht, was ich sagen will :
Ein guter Spieler MUSS keinesfalls ein guter Trainer sein , so wie ein schlechter Spieler keinesfalls ein schlechter Trainer sein MUSS. |
|
||||
|
||||
Jo ich kenne jemand der war mal deutsche Spitze hat ne B Lizenz (woher auch immer) und als ich den 30 Minuten Balleimer mit nem Hobbyspieler über 50 hab machen sehen, hab ich mir nur gedacht: das kann meine Freundin die D Lizenz hat und Damen KL unten spielt besser.
Ich kenne auch nen Verbandstrainer der kaum 2 Bälle geradeaus hauen kann. (übertrieben sagen wir mal 2. KK) Also wie gesagt nur von der Spielstärke als Spieler auf die Fähigkeit als Trainer zu schließen kann fatal sein. Was natürlich nicht heißt, das auch ein guter Spieler ohne Lizenz nen guter Trainer sein kann.
|
|||
|
|||
@obachecka: Des verstehe ich doch......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.