Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2009, 12:39
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Nur mal als Anhaltspunkt:
Wir haben einen einen B-Lizenztrainer, der Vereinsmitglied ist und auch bei uns spielt.
Der bekommt für 2 h Jugendtraining 10,- und das 2 x die Woche, ansonsten fährt er am WE die Kids, wie andere und ich auch, umsonst zu den Spielen.
Ich hab mal das wichtige hervorgehoben. Die Bezahlung von an den Verein gebundene Trainern sagt nichts über das aus was man verlangen kann/sollte(?) wenn man in fremden Vereinen oder bei Einzelpersonen training gibt.
Zum Glück ist den meisten Verantworlichen die sich einen auswärtigen Trainer suchen das auch bewusst.
Alt 13.01.2009, 12:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Nur mal als Anhaltspunkt:
Wir haben einen einen B-Lizenztrainer, der Vereinsmitglied ist und auch bei uns spielt.
Der bekommt für 2 h Jugendtraining 10,- und das 2 x die Woche, ansonsten fährt er am WE die Kids, wie andere und ich auch, umsonst zu den Spielen.

Uns Aktive trainiert er bei vorhandener Sympathie umsonst, Blödmänner gar nicht.

Aber es ist ja auch sein Hobby und dient nicht zum Broterwerb.
Mag man's glauben? O.K., 'ne B-Lizenz kriegt man auch mal im Rahmen einen Sportstudiums, diejenigen, die die 'so' machen, wollen in der Regel damit auch vereinsfremd was machen...

Und: dies 'EHREN'amtlich geht mir auf den Senkel. So'n Zettel kostet auch Geld...
Alt 13.01.2009, 13:32
kannnixwissen kannnixwissen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kannnixwissen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ich hab mal das wichtige hervorgehoben. Die Bezahlung von an den Verein gebundene Trainern sagt nichts über das aus was man verlangen kann/sollte(?) wenn man in fremden Vereinen oder bei Einzelpersonen training gibt.
Zum Glück ist den meisten Verantworlichen die sich einen auswärtigen Trainer suchen das auch bewusst.
genau das war meine frage, was man verlangen KANN.
Alt 13.01.2009, 14:24
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das macht ihn (mir) nicht gerade sympathisch, aber okay, ein guter Spieler (nicht Trainer, denn nochmal : Spielstärke =/= Kompetenz als Trainer) scheint er ja zu sein. Wenn du sagst er hat als Trainer was drauf glaube ich dir das natürlich, mir gings auch nur darum , zu sagen, dass ein guter Spieler nicht gleich unbedingt ein guter Trainer ist.
So oft wie das gesagt wird könnte man fast denken das ein guter Spieler automatisch ein schlechter Trainer ist...
Wenn man 2 Trainer mit der gleichen sozialen und fachlichen Kompetenz nimmt, aber der eine Kreisklasse und der andere Regionalliga spielt,
dann ist der Regionalligaspieler meiner Meinung nach der bessere Trainer.

Ich hab auch schon mit Thomas Keinath trainiert und obwohl er sich sicher nicht ständig mit Trainerausbildungen beschäftigt war er ein SEHR guter Trainer da er einfach sehr viel Praxisnahe Erfahrung hat. Er beschreibt die Technik so wie er sie versteht und liest mir nicht nen Absatz aus dem Lehrbuch vor (bisschen übertrieben aber ihr wisst doch was ich meine).
Alt 13.01.2009, 15:06
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke es wird auch Niemand bestreiten dass es hilft selber spielen zu können.
Alt 13.01.2009, 15:58
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den trainer den ich meine hat mehr als 35 jahre tischtenniserfahrung. er hat zuletzt bundesliagspieler bezwungen.
mfg
Alt 13.01.2009, 16:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja sehr schön für ihn, scheinbar begreifst du aber nicht, was ich sagen will :

Ein guter Spieler MUSS keinesfalls ein guter Trainer sein , so wie ein schlechter Spieler keinesfalls ein schlechter Trainer sein MUSS.
Alt 13.01.2009, 17:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo ich kenne jemand der war mal deutsche Spitze hat ne B Lizenz (woher auch immer) und als ich den 30 Minuten Balleimer mit nem Hobbyspieler über 50 hab machen sehen, hab ich mir nur gedacht: das kann meine Freundin die D Lizenz hat und Damen KL unten spielt besser.

Ich kenne auch nen Verbandstrainer der kaum 2 Bälle geradeaus hauen kann. (übertrieben sagen wir mal 2. KK)

Also wie gesagt nur von der Spielstärke als Spieler auf die Fähigkeit als Trainer zu schließen kann fatal sein. Was natürlich nicht heißt, das auch ein guter Spieler ohne Lizenz nen guter Trainer sein kann.
Alt 13.01.2009, 17:03
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@obachecka: Des verstehe ich doch......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »