Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 16:55
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schwamm & OG vom T64 voneinandertrennen

Verkleben funktioniert mit normalem TT Kleber. Sowohl VOC als auch VOC-frei.
Alt 19.02.2009, 11:16
freakieTT freakieTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freakieTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Verkleben funktioniert mit normalem TT Kleber. Sowohl VOC als auch VOC-frei.
habs ma probiert fühlt sich fest an, aber ist mit der hand wieder leicht zu trennen... Die Frage ist wie sicher das jetzt ist mit voc-free kleber...
Alt 19.02.2009, 12:33
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von freakieTT Beitrag anzeigen
habs ma probiert fühlt sich fest an, aber ist mit der hand wieder leicht zu trennen... Die Frage ist wie sicher das jetzt ist mit voc-free kleber...
Ich denk mit dem Imperial TT-50 hält das. Die Beläge haften ja schon teilweise so stark auf dem Holz, dass sie nicht mehr abgehen oder wenn dann schwer. Von daher müsste dies möglich sein.

Denke nur es wird schwer, den Schwamm dann wieder vom Obergummi zu trennen
Alt 19.02.2009, 15:50
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die von marcus-95 beschriebene methode habe ich jetzt mal ausprobiert.

bei mir hat sie leider nicht geklappt, weder mit einem nimbus, noch mit meinem roxxon 500.

vielleicht waren die beläge zu kurz im wasser (so lange bis es abgekühlt war) oder vllt lag es auch daran dass beide zusammen in einem kochtopf waren. ich weiß es nicht.

auf jeden fall werde ich später nochmals mit den belägen die bügeleisen methode ausprobieren. melde mich dann wieder
Alt 19.02.2009, 15:55
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von freakieTT Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau was du mit sicher meinst. Ich habe jedenfalls zu den Zeiten als Tuning noch ein Thema war chin. Obergummis auf jap. Schwämme geklebt und das hat in der Regel auch gehalten (auch mit VOC-free Kleber).
Einzig die Trocknungszeit ist beim VOC-free Kleber teilweise sehr lang.
Noch ein Tipp. Von Tibhar gibt es einen Kleber der nie richtig hart wird sondern immer eine Kaugummiartige Konsistenz behält. Den würd ich nicht nehmen da die Klebekraft zu wünschen übrig lässt.
Alt 19.02.2009, 18:44
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich würde mal behauopten es macht wenig Sinn einen solchen ESN Schwamm mit JapanOG zu kombinieren. Wenn die "Verklebung", was wohl keine ist, so gut hält, ist die sicher ein Grund dafür, warum man so einen guten FKE spürt.
also das halt ich für unsinn, denn würde schwamm und OG irgendwie unter spannung stehen oder sonstwas würden diese beläge nicht plan aus der verpackung kommen
Alt 19.02.2009, 19:12
freakieTT freakieTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freakieTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also man kann schon feststellen beim Sinus alpha das der Schwamm bissle kleiner ist als das Obergummi
Alt 19.02.2009, 22:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
also das halt ich für unsinn, denn würde schwamm und OG irgendwie unter spannung stehen oder sonstwas würden diese beläge nicht plan aus der verpackung kommen
wenn die beläge zum beispiel vulkanisiert wäre, was ich ned weiss, ist ne verklebung einfach was anderes und du bekommst ziemlich sicher den geünschten effekt nicht hin.

beim biotech von Palio zum Beispiel sind die OGs mit Spannung verklebt. Die Rolle sich beim Auspacken schon zusammen. und zudem kommen sie im Alupack Vakuum verpackt...

Geändert von masl83 (19.02.2009 um 22:32 Uhr)
Alt 20.02.2009, 03:32
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
beim biotech von Palio zum Beispiel sind die OGs mit Spannung verklebt.
Quelle?

Zitat:
Die Rolle sich beim Auspacken schon zusammen. und zudem kommen sie im Alupack Vakuum verpackt...
Meiner hat sich nicht zusammengerollt und war auch nur in Folie eingeschweißt, ohne wertvolles Aluminium.
Alt 20.02.2009, 11:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Quelle liegt bei mir zu hause aufem Tisch, reicht das?
Bei mir wars ne Alufolie, ich denke mal du hattest die gleiche wie ich. Da ist Alu mit drinne... Meiner ist aber auch aus china, nicht aus DE.

Ich hab den Belag ausgepackt und 5s später war er zusammengerollt aufem Tisch... Natürlich nicht so das er ne komplette Rolle gebildet hat, aber doch so extrem, da ich überrascht war. Das hatte ich bisher in dem aussmasse noch nie bei anderen China-Tension Belägen gesehen.

Geändert von masl83 (20.02.2009 um 11:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »