Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 00:18
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie motiviert man sich trotz Niederlagen/Rückschlage??

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Das Spiel wird vorgelegt. Werde also morgen schon gegen den besagten Spieler antreten müssen. Wünscht mir Glück^^ Werde dann davon berichten.
Jup mach das mal, ich habs heute ganz schlimm bekommen - nicht einen Satz und die verlorenen zu 3 und zu 4, aubacke ich bin bedient

Hab auch meine ganzen guten Vorsätze über Bord geworfen und geflucht das die Halle bebte, ich hoffe du bist da schlauer als ich ...

Viel Glück und gute Nerven wünsch ich dir
Alt 18.02.2009, 08:12
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Jup mach das mal, ich habs heute ganz schlimm bekommen - nicht einen Satz und die verlorenen zu 3 und zu 4, aubacke ich bin bedient

Hab auch meine ganzen guten Vorsätze über Bord geworfen und geflucht das die Halle bebte, ich hoffe du bist da schlauer als ich ...

Viel Glück und gute Nerven wünsch ich dir
Mach dir nix drauß. Gibt schlimmeres! Den nächsten Gegner haust du dann 3:0 übern Tisch
Alt 18.02.2009, 09:13
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

bei uns gibt in der 1. kl ne mannschaft die hatt zwei spieler die erste bezirksliga spielen können. die haben aber zuviel personal, deswegen hat ich gestern das vergnügen gegen die zu spielen. hat spaß gemacht. einige aufschläge von mir hams versemmelt. naja verloren hab ich trotzdem.
Alt 18.02.2009, 12:55
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele doch erst am Samstag, wurde doch nicht verschoben.
Alt 21.02.2009, 18:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich komme gerade vom Spiel und wir haben 6:4 gewonnen. Dies heißt, dass wir demnächst eine kleine Spritztour zum Burger King unternehmen werden .
Das erste Spiel habe ich 3:0 gewonnen, alleine durch meine Taktik. Zum Vergleich: Ich habe beim letzten Aufeinandertreffen gegen ihn knapp mit 3:2 gewonnen. Und das durch Abwehr mehrerer Matchbälle. Ich musste heute nicht gegen meinen sogennante "Angstgegner" spielen, jedoch habe ich heute gegen Spieler gespielt, mit denen ich es immer schwer habe.
Das zweite Spiel habe mit 2:0 geführt, doch er gliech zum 2:2 aus.
Im 5.Satz dann die Situation: 10:9 Matchball.... doch dieser Spieler, der ein bisschen arogant ist, mekerte plötzlich rum: "Dein Handtuch ist auf meiner Seite unter dem Tisch" Ich antworte: " Stört doch nicht, oder?" Letztendlich legte ich das Handtuch dann weg...
Dann ließ sich dieser Spieler mindestens eine Minute Zeit den Aufschlag zu machen. Mein Trainer diskutierte mit ihm dann und so kam ich dann völlig raus. Ich verlor den Satz noch mit 12:10
Jedoch sehe ich schon erste Verbesserungen sowie im mentalen Bereich und taktischen Bereich. Außerdem hat sich mein hartes Training gelohnt.
Nächstes Mal werde ich ihn schlagen und meinen sogennanten "Amgstgegner" gleich mit
Vielen Dank für eure Tipps
Lg
Alt 21.02.2009, 18:42
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach ner harten Niederlage macht man mal nen Abstecher ins Nachtleben. Reiß ne Frau auf, genehmige dir ein paar Drinks und schon kommste auf andere Gedanken.
Dann kannste wieder ungelöst an die Platte gehen..
Alt 21.02.2009, 19:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nach ner harten Niederlage macht man mal nen Abstecher ins Nachtleben. Reiß ne Frau auf, genehmige dir ein paar Drinks und schon kommste auf andere Gedanken.
Dann kannste wieder ungelöst an die Platte gehen..
Ich sehe ja schon Verbesserungen. Es waren nur meine Nerven die bisschen gespinnt haben. Eine Frage, wie lange darf man sich Zeit bei einer Angabe lassen?? Es stand ja 10:9 er hat sicherlich 20 secs gewartet und dann noch die Diskussionen
Alt 21.02.2009, 19:48
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe in jeder Niederlage, die Chance es beim nächsten Spiel besser zu machen.
Wenn man an sich glaubt, von seiner eigenen Stärke überzeugt ist und sein Spiel konsequent durchzieht, dann klappt es beim nächsten Mal bestimmt auch wieder.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »