Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 22:03
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Roundell

hab ihn letzens, d.h. am samstag ein Dotztest gemacht.
(war ein Musterexemplar)

Fühlt sich sehr dymnamisch an und spielt sich laut Butterflymitarbeiter, wie ein geklebter Sriver fx.

Also ich erwarte den Belag mit Spannung, werde ihn auf jedenfall mal testen
Alt 09.03.2009, 17:49
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okay wir warten gespannt auf den bericht ^^
Alt 09.03.2009, 18:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
hab ihn letzens, d.h. am samstag ein Dotztest gemacht.
(war ein Musterexemplar)

Fühlt sich sehr dymnamisch an und spielt sich laut Butterflymitarbeiter, wie ein geklebter Sriver fx.

Also ich erwarte den Belag mit Spannung, werde ihn auf jedenfall mal testen
Jo mach das mal. Bin mal gespannt was du dann sagst. Wenn er sich wirklich so spielt wäre es ne Revolution. Wenn nicht wird auch dir vieleicht klar, das man nicht alles glauben sollte was ein Herstellermitarbeiter sagt und was in den Artikelbeschreibungen so steht

Kenne nämlich auch Mitarbeiter von TT Firmen (ohne die Marke zu nennen) die mir erzählt haben der Tensor XY spielt sich 100% wie der geklebte Vorgänger. Kein unterschied zu merken....
Alt 11.03.2009, 15:23
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Chaot Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass die Herstellung eines Belages über 30€ (teilweise über 40€) kostet? Die Kosten, um diese Gummiteile - viel mehr ist es nun mal nicht - in Masse zu produzieren, liegen wahrscheinlich nur im einstelligen Eurobereich, vielleicht sogar noch drunter.
Die hohen Kosten sind eher Forschung und Entwicklung der neuen Technologien geschuldet. Vor allem aber einem sauteuren und aufwendigen Werbeprogramm. Schon jetzt glaubt die Hälfte hier - obwohl eigentlich KEINER so richtig was über diesen Belag weiß - dass er die Rettung für alle ist, die noch nicht verstanden haben, dass man mit Training viel mehr erreicht, als mit der ewigen Suche nach dem perfekten Material. Was besseres kann es doch für BTY (sowie die ganzen anderen Firmen) nicht geben.
hab mir das thema durchgelesen und das ist das beste was ich gelesen habe.
Alt 16.03.2009, 21:09
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute beim Händler meines Vertrauens das Ding mal zum Training mitbekommen. Zu seligen Klebezeiten spielte ich einen Bryce Fx auf nem Jonyer.
Und ich muss sagen das der Charakter des Roundells dem des FX sehr ähnlich ist.
Man könnte sagen er spielt sich wie ein ganz leicht geklebter Bryce FX. Kann aber auch daran liegen das ich ihn mit klassischem Belagkleber montiert habe und die paar Lösungsmittel das leichte Klebefeeling verursacht haben.
Erwartet also keine Wunderdinge von dem Belag. Ich habe den Bryce FX nie ohne Kleister gespielt. Daher kann ich in diesem Punkt keinen Vergleich anstellen zwischen Roundell und Bryce FX ungeklebt und ob Butterly High Tension weiterenwickelt hat.
Vielleicht spielt sich der Bryce FX ja auch so wie der Roundell...
Wündern würde es mich nicht.

Zum Sound: einmal lachen bitte. Naja, wenn man den Ball beim TS gut, d.h. fein trifft ist schon was zu hören. Aber auch hier keine Wunder erwarten.

Sehr ähnlich zum Bryce FX ist das schwammige Gefühl bei passiven Bällen, kurz legen etc. Da habe ich einiges an Katapult erlebt. Fast so wie früher.

Ich denke es ist eine kleine aber feine Weiterentwicklung zum Bryce FX.

So, das war mein erster kleiner Eindruck. Morgen geht er wieder zurück in den Shop.
Alt 17.03.2009, 12:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wiedermal nicht genug Katapult und Frischklebefeeling beim Roundell. Schade. Aber griffig ist das OG oder ?
Alt 17.03.2009, 12:44
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie beim Bryce FX, bei zuviel Luftfeuchtigkeit wird es damit aber auch schwierig.

Die Aussage das er sich wie ein geklebter Sriver FX spielt, haut nicht hin.
Alt 17.03.2009, 15:07
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AKR Beitrag anzeigen
So wie beim Bryce FX, bei zuviel Luftfeuchtigkeit wird es damit aber auch schwierig.

Die Aussage das er sich wie ein geklebter Sriver FX spielt, haut nicht hin.

Wurde mir am Butterfly Stand so gesagt, wortwörtlich.
Aber das kennt man ja mittlerweile das die Beläge sich NIE so spielen wie angegeben...
Alt 17.03.2009, 15:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja wenn du weißt, das diese Angeben eh für die Tonne sind warum postest du dann solche Aussagen....

Hab ja damals schon gesagt das das vermutlich Blödsinn ist.

Aber erstmal immer: Klingt super-> also testen...

Das Leute immer noch auf sowas reinfallen....

Mit Angst und Hoffnung kann man echt irre Geschäfte machen...
Alt 17.03.2009, 16:27
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von AKR Beitrag anzeigen
Ich habe heute beim Händler meines Vertrauens das Ding mal zum Training mitbekommen. Zu seligen Klebezeiten spielte ich einen Bryce Fx auf nem Jonyer.
Und ich muss sagen das der Charakter des Roundells dem des FX sehr ähnlich ist.
Man könnte sagen er spielt sich wie ein ganz leicht geklebter Bryce FX. Kann aber auch daran liegen das ich ihn mit klassischem Belagkleber montiert habe und die paar Lösungsmittel das leichte Klebefeeling verursacht haben.
Erwartet also keine Wunderdinge von dem Belag. Ich habe den Bryce FX nie ohne Kleister gespielt. Daher kann ich in diesem Punkt keinen Vergleich anstellen zwischen Roundell und Bryce FX ungeklebt und ob Butterly High Tension weiterenwickelt hat.
Vielleicht spielt sich der Bryce FX ja auch so wie der Roundell...
Wündern würde es mich nicht.

Zum Sound: einmal lachen bitte. Naja, wenn man den Ball beim TS gut, d.h. fein trifft ist schon was zu hören. Aber auch hier keine Wunder erwarten.

Sehr ähnlich zum Bryce FX ist das schwammige Gefühl bei passiven Bällen, kurz legen etc. Da habe ich einiges an Katapult erlebt. Fast so wie früher.

Ich denke es ist eine kleine aber feine Weiterentwicklung zum Bryce FX.

So, das war mein erster kleiner Eindruck. Morgen geht er wieder zurück in den Shop.

Danke für den ersten Eindruck. Schade das er sich nicht wie ein geklebter Sriver FX spielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »