Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt würdet Ihr für eine Ausrichtung der WM 2006 bevorzugen?
Düsseldorf 39 57,35%
Bremen 29 42,65%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2002, 17:10
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Standort

Ich denke, ganz so wichtig ist der Standort der WM auch nicht, da beim TT eh die Zuscahuer eher anreisen. Ist ja nicht so, dass wie beim Fußball fast alle Zuschauer aus der heimischen Region kommen.
Außerdem kommen sowohl aus Düsseldorf als auch aus Bremen genug Zuschauer, so dass die Frage eher infrastrukturell sein sollte.
Alt 26.08.2002, 17:30
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm düsseldorf denn dann würd selbst ich dahin fahrn
Alt 27.08.2002, 10:50
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flachschupfer

Hab ich ja auch selten gehört das die Polen eher nach Bremen als nach DDorf kommen würden (die eine Stunde machts nach dem min. halben Tag Anreise dann auch nich mehr aus), das is doch genauso quatsch.

Ich denke das bei dieser Diskussion auch viel vom eigenen Wohnort abhängt. Jeder hier möchte natürlich die WM vor der eigenen Haustür haben. Trotzdem finde ich aber das Bremen in letzter Zeit sehr viele TT Veranstaltungen hatte. Könnte es nicht auch sein das da schon eine gewisse TT Müdigkeit herrscht?? Deutschlang bekommt ja auch nicht alle 4 Jahre die Fußball WM/EM zugesprochen. Gerade dieses Einmalige an diesem Wettbewerb wie der WM ist doch das was den Zuschauer reizt. Deswegen: DDorf
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 27.08.2002, 11:35
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ballermann7
Ich denke das bei dieser Diskussion auch viel vom eigenen Wohnort abhängt.
Danke jemand hat mich verstanden - und zwar nicht nur "viel "sondern "nur". Die Motivation/Möglichkeiten zur WM zu gehen steigen natürlicherweise mit geringerer Entfernung zum Wohnort
Abgesehen davon: Es handelt sich nicht um eine Stunde sondern um mind. 3 Stunden - der Verkehr in NRW ist ja auch nicht von Pappe - dann noch einmal verfahren und Halle/Parkplatz nicht finden. Und wenn's danach geht: Die paar Minuten mehr aus den Benelux-Staaten sind hierher auch über.
Dementsprechend kann ich für mich schon jetzt sagen: Ganz unabhängig von wahrscheinlichen Terminproblemen - mein Erscheinen in DüDo ist sehr unwahrscheinlich.

@ INO

Viel Weiter nördlich liegen Schleswig-Holstein/Dänemark wie ich bereits andeutete - aber die paar Wikinger....
Alt 27.08.2002, 12:22
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer

@ INO

Viel Weiter nördlich liegen Schleswig-Holstein/Dänemark wie ich bereits andeutete - aber die paar Wikinger....
wenn ich von Düdo 100 km in nördlicher Richtung gehe, stehe ich nicht im Wasser....
Das sollte nur noch mal verdeutlichen, daß Düdo vom Einzugsgebiet etwas günstiger ist, kann natürlich nicht auf Erfahrungen bezüglich TT-Großveranstaltungen in den letzten Jahren zurückgreifen.
Und wenn Du Leute aus Dänemark in Bremen erwartest, dann können die "ausgehungerten" Bremer auch nach Düdo kommen. Das ist in etwa die gleiche Strecke...
Dann hätte eine in Deutschland stattfindende Veranstaltung einen höheren "deutschen" nutzen.
Ich glaube nämlich nicht, daß viele Rheinländer zu einer WM in Dänemark reisen können (was für die Schleswig-Holsteiner und Bremer natürlich viel einfacher ist.)
Genauso wie es für Saarländer und Baden-Würtemberg nach Bremen doch verdammt weit ist.
Alt 27.08.2002, 12:58
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also so schlecht ist der Verkehr auch nicht in NRW bzw. Ruhrgebiet.

Aber die Hauptsache ist doch eigentlich das wir überhaupt eine WM nach Deutschland bekommen. Vielleicht wird Timo ja Weltmeister (oder ist es dann bereits) und kann so unser deutsches TT ankurbeln, da wärs mir egal ob in Bremen oder DDorf.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 15.09.2002, 14:19
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Ob Stuttgart die Olympischen Spiele bekommt, ich hoffe es nicht, ist irgendwie eine langweilige Stadt, das ist meine persönliche Meinung. Nicht böse sein.
Mir gefällt die Stadt auch nicht um ehrlich zu sein... aber ich hoff trotzdem,dass sie die Olympischen Spiele kriegen!

Was die WM angeht, ist mir ziemlich egal, is beides zu weit weg

Alt 15.09.2002, 16:54
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Blondi

Mir gefällt die Stadt auch nicht um ehrlich zu sein... aber ich hoff trotzdem,dass sie die Olympischen Spiele kriegen!

Was die WM angeht, ist mir ziemlich egal, is beides zu weit weg

Hi,

Wie wäre es denn mit Karlsruhe?

Viele Grüße,

Jörg
Alt 15.09.2002, 19:34
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg

Hi,

Wie wäre es denn mit Karlsruhe?

Viele Grüße,

Jörg
Nö, nicht Karlsruhe....

Düsseldorf wäre nicht schlecht, zu mal jetzt mit dem Bau der Multifunktionsarena begonnen wird. Aber 50.000 Zuschauer wird TT wohl nie haben.
Alt 15.09.2002, 22:16
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also 1. mal ist Bremerhaven keine Kleinstadt, mein lieber Flachschupfer. Zumindest in Sachen TT machen wir Euch allemal was vor (na gut, zieh mal Werder und den TuS Vahr ab!)

Nee, jetzt mal im Ernst: Was reitet ihr eigentlich immer auf der Infrastruktur, dem Einzugsgebiet und so weiter drauf rum?
Zur TT - WM werden nicht annähernd so viele Zuschauer anwesend sein, wie z.B. bei den Werder Fußballheimspielen. Und dass die Halle nicht ausverkauft sein wird, die Gefahr besteht glaube ich auch nicht. Bremen ist ja nun kein Dorf. Ich gebe allerdings zu, dass die Dudo's vielleicht in Sachen Stimmung mehr reissen könnten. Bei der EM ist mir aufgefallen, dass es teilweise Friedhofsstimmung war. Und Bremen hatte 99 die German Open, 2000 die EM und 2006 definitiv die Senioren WM. Diese Argumente sollte man auch für Düsseldorf gelten lassen. Apropos: Mich wundert es daher, dass Bremen wegen der Senioren WM überhaupt zur Diskussion steht, da es ja beides im selben Jahr wäre.
Im Prinzip ist es mir egal, wo die WM stattfindet, Hauptsache in Deutschland! Und wenn sie etwas weiter weg ist, sehe ich sogar den Vorteil, das ganze mit einem Kurzurlaub verbinden zu können.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »